PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

Diskutiere PC startet nicht "Initializing USB Controllers .." im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab Dich schon richtig verstanden und bezog mich einfach mal auf Deinen Screenshot des GM mit der (hoffentlich dabei) angeschlossenen Tastatur. Wenn der GM ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Ich hab Dich schon richtig verstanden und bezog mich einfach mal auf Deinen Screenshot des GM mit der (hoffentlich dabei) angeschlossenen Tastatur. Wenn der GM nichts anmeckert oder unter "Andere Geräte" auflistet, dann hat Windows offenbar alle Hardware richtig erkannt und die zusätzliche Funktionalität kann wegen der nicht installierbaren Treiber/Software nicht bereitgestellt werden. Das könnte schon wegen eines noch nicht aktivierten .NET Framework 3.5 geschehen, wenn die Software explizit .NET 3.5 voraussetzt. Das ändert man dann eben unter "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren", indem man dort das .NET Framework 3.5 aktivieren lässt.

    Möglich wären auch fehlende VC++ Libs, die weder angemeckert, noch nachinstalliert, aber eben nicht gefunden werden.

    Bei allem wäre es deshalb sinnvoll, wenn wir Angaben zu den in der Ereignisanzeige geloggten Fehlern bekämen. Denn die weisen in aller Regel direkt auf bestehende Hürden hin.

  2. #12
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    @Alex

    JA - Selbstverständlich war die Tastatur angeschlossen - Ich hatte zuvor bewusst die Software rückstandslos entfernt...ebenso die Tastatur...dann eine andere angestöpselt und die Ghosts-Treiber im GM alle (!) gelöscht damit die LIONCAST quasi wieder jungfräulich registriert wird...der Screen sollte halt "sauber" sein...

    BTW: NET Framework 3.5 ist bei allen meinen Maschinen generell aktiviert da oft verlangt von gewisser Software.

    Anbei mal Screens von der Software-CD und Ereignisanzeige...der gewählte Punkt ist am aussagekräftigsten...27.11. bestätigt nur die
    Deinstallation...

    Nachtrag:
    Jetzt habe ich den zweiten Screen etwas bearbeitet und wollte den ersetzen...das funzt aber irgendwie nicht so... schniff
    Update: Screens aktualisiert

    Gruß - Lasco

    Screen 1-2:
    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."-lioncast-keyboard_softwarecd.png

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."-l-k_e.png

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Bitte die Spalten ganz aufziehen, dann erkennt man auch was. Die Anzeige Deiner Ereignisanzeige sagt aber auch aus, dass lediglich die Klassentreiber für Tastaturen vom 21.06.2006 genommen werden, also allgemeine Treiber. Da wird kein aktueller Treiber für die Tastatur genommen. Also meldet sich die Tastatur nicht korrekt oder Windows kann sie wegen fehlender Chipsatztreiber nicht korrekt erkennen.

  4. #14
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Genau das meinte ich ja...diese alte Krücke von anno 2006...aber die Software reagiert auf meine erstellten Makros...die (wenigen) funzen auch...

    Der aktuell verwendete PC ist vollkommen up to date (auch Board-Treiber) und läuft fehlerfrei und zuverlässig.

    BTW: Könntest Du bitte den dritten Screen rausnehmen...hatte vergessen zu verpixeln...DANKE!

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    Intel Core 2 Duo CPU E8400 3,00GHZ; 4,00GB RAM; ASUS P5Q Deluxe Mainboard; NVIDIA GeForce GTX 260

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Hello again,

    ich habe jetzt vorsichtshalber mal die TV Karte ausgebaut, nicht dass die Probleme verursacht. Zudem habe ich noch ausprobiert, dass ich die Tastatur abwechselnd beim starten des PC's nur einen USB-Anschluss der Tastatur verwende. Bei einem der beiden Anschlüsse startet der PC nicht, bei dem anderen fährt er hoch, aber die Tastatur funktioniert nicht. Also ich kann kein Passwort zum anmelden eingeben. Dafür muss ich dann den zweiten USB mit anstecken. (Immerhin brauche ich so schon mal keine zweite Tastatur zum starten )
    Zudem wurde mir geraten noch zu kontrollieren, ob beim Booten auch von USB Geräten gebooted wird. Das war bei mir der Fall, als letztes wurden Wechselmedien zum booten kontrolliert. Das habe ich deaktiviert, aber hat keine Änderung gebracht.
    Anbei noch ein Sreenshot von meinem Gerätemanager.
    Ich gehe mal stark davon aus dass die beiden "HID-Konfornes, vom Hersteller definiertes Gerät" meine Tastatur darstellen. Laut Eigenschaften haben beide den aktuellsten Treiber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."-gm.png  

  6. #16
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Hallo Morphi,

    nun solltest Du noch im GM die Rubrik >> USB-Controller überprüfen auf eventuelle Warnzeichen...
    Du hast doch bestimmt auch eine Software-CD für das Teilchen...überprüfe, ob die Driver explizit angewählt werden können...siehe dazu meinen Screen - bei mir sind die wohl in der CAB-Datei versteckt...da komme ich noch nicht ran...halte also Ausschau nach .inf Dateien...das sind in der Regel Treiber-Dateien...
    Es genügt, wenn Du die Option >> Unterordner mit einbeziehen durch den gesetzten Haken aktiviert hast.

    Die obere Rubrik im GM >> Eingabegeräte wäre für Dich maßgeblich bezüglich der Treiber-Installation...also jeweils mit Rechtsklick auf einen Eintrag und den Treiber aktualisieren...ABER: nicht automatisch wählen sondern >> "...auf dem Computer suchen..." und das DVD/CD-Laufwerk angeben (bei eingelegtem Medium)!

    Das sollte/könnte dann so funzen bei Deinem Teilchen...

    Gruß - Lasco

  7. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Hallo Morphi,

    Zitat Zitat von Morphi Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich noch ausprobiert, dass ich die Tastatur abwechselnd beim starten des PC's nur einen USB-Anschluss der Tastatur verwende. Bei einem der beiden Anschlüsse startet der PC nicht, bei dem anderen fährt er hoch, aber die Tastatur funktioniert nicht. Also ich kann kein Passwort zum anmelden eingeben. Dafür muss ich dann den zweiten USB mit anstecken.
    Habe ich das richtig verstanden: Steckt die Tastatur in einem bestimmten USB-Port, fährt der Rechner gar nicht hoch, steckt sie im anderen Port, fährt der Rechner hoch, aber die Tastatur funktioniert nicht, dann mußt Du umstecken in einen anderen Port. Ist das der Port, in dem die Tastatur beim Start des Rechners auf keinen Fall sitzen darf, denn sonst fährt er nicht hoch?

    Habe ich da was falsch reininterpretiert? Kannst Du das bitte näher erläutern!

    Wir bewegen uns dann aber nicht im Bereich Windows 10, sondern im Bereich Hardware, insbesondere Mainboard.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    Intel Core 2 Duo CPU E8400 3,00GHZ; 4,00GB RAM; ASUS P5Q Deluxe Mainboard; NVIDIA GeForce GTX 260

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Hallo Sabine,

    nein es handelt sich dabei nicht um den Port des Mainboards. Die Tastatur selbst hat einen Y-Abgang beim USB. Sprich die Tastatur hat zwei USB-Anschlüsse. Bei dem einen wird sie allem Anschein nach bereits als Tastatur erkannt, da der PC ohne Tastatur nicht starten würde. Ich kann dann aber noch nicht schreiben, erst wenn ich den zweiten Anschluss dazu stecke.

    @ Lasco: Die Tastatur hat leider keine Installations-CD. Man muss die Treiber von der Homepage des Herstellers herunter laden. Dabei hat ROCCAT einen Ordner auf C angelegt. Bei den beiden Geräten mit der Anmerkung "vom Hersteller definiertes Gerät" habe ich bei der Treiberaktualisierung bewusst diesen Ordner mit Unterordner durchsuchen lassen. Es kam die Meldung, dass ich bereits den aktuellsten Treiber habe.
    Hab noch herausgefunden, dass ein Tool für ein Firmewareupdate mit in dem Ordner ist. Das hat aber leider auch nichts genützt.

  9. PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Zitat Zitat von Morphi Beitrag anzeigen
    Die Tastatur selbst hat einen Y-Abgang beim USB. Sprich die Tastatur hat zwei USB-Anschlüsse. Bei dem einen wird sie allem Anschein nach bereits als Tastatur erkannt, da der PC ohne Tastatur nicht starten würde. Ich kann dann aber noch nicht schreiben, erst wenn ich den zweiten Anschluss dazu stecke.
    Jetzt bin ich komplett verwirrt, sorry!

    Hast Du schon mal beide USB-Stecker in 2 Mainboard-USB Ports gesteckt? Wenn ein USB-Y-Stecker dabei ist, bedeutet das, das das Peripherie-Gerät über einen USB-Anschluß nicht genug Strom bekiommt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

    Und das bedeutet dann, dass man das Gerät vielleicht besser an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung betreibt.


PC startet nicht "Initializing USB Controllers .."

PC startet nicht "Initializing USB Controllers .." - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 startet nicht (Anzeige "Profil wird geladen"): Ich habe auf meinem neuen PC Outlook 2016 (aus Office Home and Business) installiert. Beim Start bleibt stets der blaue Bildschirm "hängen"...



  2. "Die Kamera startet nicht" Fehlermeldung Surface Pro 4: Guten Abend, Als ich heute ein Bild mit meiner Innenkamera aufnehmen wollte kam die Fehlermeldung, die Kamera startet nicht, ich solle...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.: Hallo. Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker...



  5. Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...


Sucheingaben

Stichworte