Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einer Woche habe ich auf meinem optischen Laufwerk (HL-DT-ST BD-RE BH10NS30) mit Magix videodeluxe noch eine BD gebrannt. Da funktionierte noch alles. Dann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

    Hallo,

    vor einer Woche habe ich auf meinem optischen Laufwerk (HL-DT-ST BD-RE BH10NS30) mit Magix videodeluxe noch eine BD gebrannt. Da funktionierte noch alles. Dann war ich einige Tage weg und heute wird kein Medium in diesem Laufwerk mehr erkannt. Der Gerätemanager sagt mir, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Was läuft hier schief?

    MfG, kodela


    Nachtrag:

    Am Laufwerk selbst kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da ich bei einem externen BD-Laufwerk, auf welches ich mit meinen anderen Rechnern problemlos zugreifen kann, mit meinem Hauptrechner das selbe Problem habe, das Gerät wird erkannt, eingelegte Medien dagegen nicht, Es kommt nur die Meldung, ich solle einen Datenträger in das optische Laufwerk einlegen.

    In der Datenträgerverwaltung wird das optische Laufwerk ebenfalls erkannt.

    Wenn ich über das Boot-Menü versuche, das System über eine bootfähige CD hochzufahren, kommt die Meldung: "Kein Medium".

  2. #2

    Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

    Das hört sich aber sehr nach einem kaputten LW an. Hast du mal verschiedene Medien probiert? Auch welche, die nicht selbstgebrannt sind.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

    Ja, zu dieser Überzeugung bin ich mittlerweile auch gekommen. Nur eines stört mich noch: von meinem externen Laufwerk werden BDs ebenfalls nicht erkannt. Bei zwei Notebooks gibt es mit dem externen Laufwerk überhaupt keine Probleme.

    Nachtrag:

    BR-Brenner duch neuen von ASUS ersetzt und alles funktioniert wieder.

    kodela


Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. Dauerhaftes Netzwerk Laufwerk wird nicht mehr erkannt: EDIT: Problem gelöst (siehe unten) Habe mit der SuFu nichts vergleichbares gefunden, wenn es doch schon etwas gibt bitte verlinken - Danke. ...



  2. Datenträger wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe neben dem Datenträger 0 (Systemlaufwerk C:) vier weitere Laufwerke (Datenträger 1, 2, 3 und 4, 2, 3 und 4 in Einschubschächten)....



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...


Sucheingaben