Darstellungsprobleme

Diskutiere Darstellungsprobleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, ich bin inzwischen mit meinem latein am ende und ich bin bestimmt kein blutiger anfänger. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. folgendes ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von Redwolf
    Version
    10pro 1607 Build 14393,447
    System
    i7-4700MQ@2,40GHz 16GB 64bit intel4600HD/GeForceGTX760M

    Angry Darstellungsprobleme

    hallo zusammen,

    ich bin inzwischen mit meinem latein am ende und ich bin bestimmt kein blutiger anfänger. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    folgendes system ist die grundlage:

    Nexoc G508II mit externem monitor medion MD20094
    i7-4700@2,4GHz intelHD4600+GeForce GTX760M 16GB

    installierte version win10pro 1607 Build 14393,447

    system jetzt zum x-ten mal neu aufgesetzt und immer der gleiche fehler.

    die geöffneten programme sind zwar in der taskleiste hervorgehoben, aber erscheinen nicht als miniaturansicht, wenn ich mit der maus drüber fahre. folglich kann ich auch nicht "mal schnell" einen blick drauf werfen.
    programme öffnen sich auch nicht, wie üblich im vordergrund, sondern immer im hintergrund, so dass ich dann wieder umständlich hin und herwechseln muss.
    darüber hinaus sind mir auch andere fehler aufgefallen, die ich damit in zusammenhang bringe. ich kann zum beispiel termine in outlook nicht mehr ändern oder bearbeiten - erst recht nicht verschieben.

    die icons in der taskleiste konnte ich bisher immer problemlos mit der maus packen und verschieben - geht auch nicht mehr.
    nur wenn ich ein neues icon z.b. vom desktop oder aus dem startmenue mit der maus packe und runter ziehe, kann ich es positionieren wo ich möchte. ist es aber einmal an seinem platz, kann ich es nicht mehr umstellen.

    ich hab schon alle möglichen treiber aktualisiert. intel ganz abgeschaltet oder alternativ geforce abgeschaltet, aber das problem bleibt bestehen. erstaunlicherweise auch dann, wenn ich eine home-version installiere.

    ich dreh noch durch. so, wie es jetzt ist, ist ein verünftiges arbeiten, insbesondere mit excel und mehreren tabellen beinahe unmöglich.

    hat jemand vielleicht eine idee, woran das liegen kann. der fehler ist erstmalig mit einer neuinstallation aufgetreten. ursprünglich hatte ich eine 8er version auf 10 upgedatet - da ging noch alles....

    schon mal besten dank im voraus für jeden tipp

    PS: google konnte leider auch nichts passendes finden

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Darstellungsprobleme

    Alle Treiber sind beim Hersteller bezogen worden und wurden installiert? Was ist an Software auf dem Rechner?

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Redwolf
    Version
    10pro 1607 Build 14393,447
    System
    i7-4700MQ@2,40GHz 16GB 64bit intel4600HD/GeForceGTX760M

    Darstellungsprobleme

    so isses....

    standardkram: MSoffice2016 cdburnerxp daemontools vlc starmoney evernote etc...

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Darstellungsprobleme

    Deinstalliere mal testhalber deamontools, war in der Vergangenheit gelegentlich für Fehler ursächlich. Danach komplett neustarten (shift+neustart)

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Redwolf
    Version
    10pro 1607 Build 14393,447
    System
    i7-4700MQ@2,40GHz 16GB 64bit intel4600HD/GeForceGTX760M

    Darstellungsprobleme

    gemacht und leider nix gebracht...

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Darstellungsprobleme

    ist das Problem auch da, wenn du den externen Monitor abklemmst und nur den integrierten Monitor benutzt?

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von Redwolf
    Version
    10pro 1607 Build 14393,447
    System
    i7-4700MQ@2,40GHz 16GB 64bit intel4600HD/GeForceGTX760M

    Darstellungsprobleme

    leider ja - hab ich schon versucht

  8. #8

    Darstellungsprobleme

    Anders herum gefragt, ab wann tritt das Problem denn nach der Neuinstallation auf?

  9. Darstellungsprobleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von Redwolf
    Version
    10pro 1607 Build 14393,447
    System
    i7-4700MQ@2,40GHz 16GB 64bit intel4600HD/GeForceGTX760M

    Darstellungsprobleme

    tja, super frage... hab ich natürlich nicht drauf geachtet
    einzige möglichkeit wäre nochmal neu aufsetzen

  11. #10

    Darstellungsprobleme

    Sorry, schätze mal anders kriegen wir den Übeltäter nicht heraus.


Darstellungsprobleme

Darstellungsprobleme - Ähnliche Themen


  1. Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com: Hallo liebe Community, ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen. Situation: Ich nutze...



  2. Darstellungsprobleme bei Bildschirmlupe: Hallo! Ich nutze jetzt seit 2 Wochen Windows 10 im Betrieb. Zusätzlich habe ich eine Sehbehinderung und benötige die Bildschirmlupe um arbeiten...



  3. Darstellungsprobleme office 2013 nach Upgrade Windows 10: Ich habe einen Dell XPS 8100 mit Intel (R) Core (TM) i7 CPU und einer Nvidia Geforce GTX 460 Grafikkarte. Das Upgrade auf Windows 10 erfolgte leider...


Sucheingaben

Stichworte