Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Diskutiere Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe leider meiner Freundin einen dieser Medion Laptops vom Hofer/Aldi gekauft, dachte für Word oder zum Surfen reicht das. Leider ist die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe leider meiner Freundin einen dieser Medion Laptops vom Hofer/Aldi gekauft, dachte für Word oder zum Surfen reicht das.
    Leider ist die Performance des Teils dermaßen schlecht, dass nicht einmal das wirklich funktioniert.
    Hauptproblem sind vermutlich die (fest verlöteten) 2GB RAM.

    Win10/64Bit ist nun mit min 2GB angegeben - Win10/32Bit mit min 1GB... Würde eventuell ein Win10 mit 32Bit besser laufen?
    Oder gibt es eine schlankere Version von Win10? Ich habe ein billiges Tablet mit Win10 und selbst darauf läuft das flüssiger...
    (MAXDATA E-Board B8 Konfiguration)

    Um dieses Teil geht es:

    Intel® Pentium® Prozessor N3700
    500 GB HDD
    2 GB Arbeitsspeicher
    Win 40 64Bit
    MEDION® AKOYA® S4220

    Vielen DANK & lg
    TdT

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Die 32 Bit Version ist deutlich schlanker, es könnte also was bringen wenn man die drauf macht. Das wird dann aber eine komplette Neuinstallation, so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD kommst Du zum nötigen Installationsdatenträger.

  3. #3

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Schau, ob du RAM aufrüsten kannst. Zusammen mit dem Einsatz eines SSD-LW sollte das Teil akzeptabel laufen.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    RAM ist leider fix verlötet ohne zusätzlich Steckplätze... Eigentlich eine Frechheit sowas zu bauen!

  5. #5

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Kannst du es noch zurückgeben?

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Neuinstallation soll kein Problem sein, allerdings habe ich ja quasi eine Lizenz für Win 64Bit - gilt die denn auch für Win 32Bit?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja zurückgeben würde ich das Teil gerne! Leider ist die Rechnung nicht mehr vorhanden... :'-(

  7. #7

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Die Lizenz gilt für beide Versionen.
    In D ist es rechtlich so, dass man Ware auch ohne Kassenbeleg zurück geben kann, wie es in A ist, weiß ich nicht.
    Und das gilt ja auch nur, wenn der Verkäufer ein Rückgaberecht einräumt.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Aldi*/Lidl/*(A)Hofer nehmen bis zu Drei Monate zurück.
    Einfach mit der "unterirdischen" Leistung monieren.
    Ohne Quittung ist es aber wirklich auf deren guten Willen angewiesen.
    Ich habe Win 10 32 Bit problemlos auf einem alten Acer Tower, (i3/erste Generation) und 2GB Ram(zweiter Slot defekt..) laufen.
    Nachdem die SSD kam, sogar voll zufriedenstellend.

    PS: Versuche ansonsten bitte noch mal alle Treiber für Win 10 von der Medion Seite zu installieren, nicht das Win 10 da welche beim Upgrade überschrieben hat.
    Als Virenscanner würde ich nur den Defender nehmen bei der Leistung.
    Evtl. macht da sogar ReadyBoost Sinn auf einem 4GB USB Stick?!

  9. Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Eine Kartenzahlung würde immerhin einen Beleg für das Kaufdatum belegen.
    Übrigens grottenschlechte Kritik für das Teil im Netz.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Ja das Problem wurde leider ein Jahr verschleppt, nur steht jetzt die Diplomarbeit an... Und ist ja auch kein Update sondern Win10 war drauf...
    Ich werd mal 32bit testen.
    DANKE für eure Hilfe!


Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? - Ähnliche Themen


  1. Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift...



  2. Alternativen zu den sehr unsicher funktionierende Microsoft Produkten Windows 10 und Office 2013: Ich habe den Fehler gemacht Windows 10 und Office 2013 zu kaufen. Mein Erfolg sind permanente Udpades, die immer wieder etwas zerschießen sowie...



  3. Geht es von einem Laptop Win10 zu nehmen um es auf einem PC zu benutzen?: Hallo,eine Frage bevor ich was dummes tue! Ich habe einen Win10 Laptop und bin grade dabei mir diese Windows10 Version runter zuladen mit dem Media...



  4. Instabiler Internetzugriff auf Win10 Laptop, andere Geräte davon nicht betroffen: Hi, Auf meinem (Haupt-) Laptop habe ich seit gut 2 Wochen in relativ kurzen Intervallen schlechten bzw keinen Internetzugriff. Ich bin zwar die...



  5. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...


Sucheingaben