Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Diskutiere Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf mehreren alten Notebooks mit 2 GB Ram und relativ langsamen Festplatgte versuchsweise Windows 10 64 und 32 bit installiert und verglichen. Ergebnis: ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Win10 1511
    System
    Core 5-5200, 8 GB, 1 TB SSHD

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Ich habe auf mehreren alten Notebooks mit 2 GB Ram und relativ langsamen Festplatgte versuchsweise Windows 10 64 und 32 bit installiert und verglichen.

    Ergebnis:
    Es lohnt nicht, 32bit zu installieren - 64bit benötigt nicht meßbar mehr Ressourcen.

    Erstaunlicherweise läuft Win 10 64bit auf allen diesen Rechnern äußerst brauchbar - eine reine Neuinstallation, um alten Ballast wegzubekommen, sollte also ausreichen, um den Rechner brauchbar zu bekommen.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass der besagte PC hier Probleme bereitet. Ich hatte Windows 10 auf einem Billigst-Tablet mit 1 GB RAM hier laufen, und das lief zwar teils recht stockerig, aber es lief.

    Mobiler Beitrag

  3. #23
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Also neu installiert habe ich ja schon... ohne wirkliche Verbesserung. Allerdings habe ich die platte noch nicht neu formatieren können, konnte nicht mit USB booten.
    Hab da aber noch eine Idee, die ich jetzt teste.

    Und auch ich habe ein Tablet mit Win10/1GB Ram - allerdings auf 32Bit. Daher die Idee mit 32 Bit...

  4. #24
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Zitat Zitat von TrevorDTodd Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich die platte noch nicht neu formatieren können, konnte nicht mit USB booten.
    Wenn Du einen mit dem Media Creation Tool erstellten Installations-Stick nimmst, mußt Du eigentlich nur noch wissen, wie man das Bootmenü aufruft, um vom Stick zu booten.

    Das Installations-Setup bietet Dir an, die Festplatte komplett neu zu formatieren. Dafür benötigst Du keine Zusatzsoftware. Aber bitte alle (!) Partitionen löschen, auch die von Medion angelegte OEM-Recovery Partition. Und bitte vorher (!) alle Treiber auf dem USB-Stick abspeichern.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #25

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Aber bitte alle (!) Partitionen löschen
    Warum sollte man das tun? Eine reine Datenpartition muss man doch nicht löschen! Was soll das bringen?

  6. #26

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Sorry, aber die ganze Diskussion über 32 oder 64 bit macht keinen Sinn, ich hatte mir eingangs schon die
    Bewertungen für dieses Aldibook durchgesehen, die waren alle niederschmetternd, was die Performance
    anbetrifft. Das Teil taugt für die Tonne oder für Linux.

    @chakkman
    Tatsächlich kann man nach deutschem Recht auch ohne Kassenzettel ein Produkt reklamieren. Das involviert
    natürlich kein Rückgaberecht, weil einem das Produkt nicht gefällt.


Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? - Ähnliche Themen


  1. Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift...



  2. Alternativen zu den sehr unsicher funktionierende Microsoft Produkten Windows 10 und Office 2013: Ich habe den Fehler gemacht Windows 10 und Office 2013 zu kaufen. Mein Erfolg sind permanente Udpades, die immer wieder etwas zerschießen sowie...



  3. Geht es von einem Laptop Win10 zu nehmen um es auf einem PC zu benutzen?: Hallo,eine Frage bevor ich was dummes tue! Ich habe einen Win10 Laptop und bin grade dabei mir diese Windows10 Version runter zuladen mit dem Media...



  4. Instabiler Internetzugriff auf Win10 Laptop, andere Geräte davon nicht betroffen: Hi, Auf meinem (Haupt-) Laptop habe ich seit gut 2 Wochen in relativ kurzen Intervallen schlechten bzw keinen Internetzugriff. Ich bin zwar die...



  5. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...


Sucheingaben