Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Diskutiere Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und ist ja auch kein Update sondern Win10 war drauf Das ist uns klar, wir haben es ja angesehen..;-) Der Tipp mit den überschriebenen Treibern ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Und ist ja auch kein Update sondern Win10 war drauf
    Das ist uns klar, wir haben es ja angesehen..;-)
    Der Tipp mit den überschriebenen Treibern gilt trotzdem.
    Auch wenn Du jetzt einen Clean Install machst und die ganze "Crapware und Testversionen" weglassen kannst*.
    Bei nachfolgenden Upgrades und Problemen immer mal nach dem Stand der Treiber schauen.
    Nutze bitte areilands Link, nicht den Medion Datenträger....

    *Auch beim CleanInstall wird das Gerät ja nur mit den Standard Treibern von Windows 10 versorgt. Immer auf die Hersteller Seite gehen für die passenden Treiber, Medion Geräte sind da sogar besonders zickig...

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    In D ist es rechtlich so, dass man Ware auch ohne Kassenbeleg zurück geben kann
    Das wäre mir neu. Wie soll der Laden denn dann überprüfen können, dass das Teil überhaupt gekauft wurde. Geschweige denn bei dem Laden, bei dem das Gerät zurückgegeben wird.

  3. #13

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Laufen wird Win10 auf dem Rechner (siehe meine Rechnerkonfiguration in der Signatur). Nach dem Einschalten ist mein Rechner aber bis zu einer Stunde beschäftigt, bevor alle "systemeigenen" Prozesse ihre Arbeit erledigt haben und CPU, Platte, Speicher, Netzwerk für den Benutzer zur Verfügung stehen. Mindestens Excel 2016 spielt dann auch einigermaßen vernünftig. Word brauche ich auf dem Rechner extrem selten.

    Gruß
    HP

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Ich denke auch, die 32-bit Version wird besser laufen auf dem Rechner.

  5. #15
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Also ich hätte gestern versuch da mal 32 Bit mit dem "Windows 10 Media Creation Tool" drauf zu packen, allerdings funktioniert das nicht...
    Habe beide Versionen auf einem USB, wenn ich dann 32 Bit auswähle kommt eine Fehlermeldung.

    Kann es sein das die 32 Bit Win auf einem 64 Bit Rechner nicht funktioniert??

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Doch, die funktioniert auf einem 64-bit Rechner. Die Fehlermeldung kommt daher denke ich, weil die Installation eine bereits installierte 64-bit-Version erkannt hat und "denkt", Du machst da einen Fehler. Du musst komplett neu installieren, um 32 bit installieren zu können, die alte 64bit-Installation darf nicht mehr vorhanden sein.

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    die alte 64bit-Installation darf nicht mehr vorhanden sein.
    Ah - Ok - also einmal formatieren und von vorne... werd ich versuchen, DANKE!

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von TrevorDTodd

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Jetzt wird's nervig...

    Beim einem Reset in Win 10 wird danach automatisch wieder Win 10 64 Bit neu installiert...

    Dann startet wohl bei dem Rechner kein Linux vom USB und damit auch kein DBAN zum drüber bügeln >:-(

    Und mit dem Win 10 Media Creation USB bekomme ich bei 32Bit diese Meldung;

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?-fehlermeldung-32-bit.jpg

    Läuft nicht auf 64Bit, 32Bit kann man nicht installieren und Linux startet nicht... Merde!!

    Hat noch jemand eine Idee??

  9. Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Du wolltest doch formatieren/sauber neu installieren. Warum jetzt Reset?

  11. #20
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

    Hallo TrevorDTodd,

    was Du da versuchst, um Win 10 32-Bit zu installieren, verstehe ich nicht.

    Andererseits habe ich mir mal erlaubt, auf der Medion Seite nach 32-Bit Treibern für das MD99660 Ausschau zu halten - und ich muß Dir sagen, es gibt unter einer der beiden MSN für das Gerät z.B. nur einen 64-Bit Sound Treiber und 64-Bit Bluetooth Treiber. Ob die unter 32-Bit funktionieren, wage ich zu bezweifeln.

    Also schön zielgerichtet loslaufen und nicht irgendwas machen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen?

Win10 auf schwachem Laptop - Alternativen? - Ähnliche Themen


  1. Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Dokument soll die Gliederung wie folgt aussehen: 1 ÜBERSCHRIFT LEVEL 1 1.1 Überschrift...



  2. Alternativen zu den sehr unsicher funktionierende Microsoft Produkten Windows 10 und Office 2013: Ich habe den Fehler gemacht Windows 10 und Office 2013 zu kaufen. Mein Erfolg sind permanente Udpades, die immer wieder etwas zerschießen sowie...



  3. Geht es von einem Laptop Win10 zu nehmen um es auf einem PC zu benutzen?: Hallo,eine Frage bevor ich was dummes tue! Ich habe einen Win10 Laptop und bin grade dabei mir diese Windows10 Version runter zuladen mit dem Media...



  4. Instabiler Internetzugriff auf Win10 Laptop, andere Geräte davon nicht betroffen: Hi, Auf meinem (Haupt-) Laptop habe ich seit gut 2 Wochen in relativ kurzen Intervallen schlechten bzw keinen Internetzugriff. Ich bin zwar die...



  5. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...


Sucheingaben