USB Stick wird nicht erkannt

Diskutiere USB Stick wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen neuen USB Stick von Transcend, 3.0. Habe ihn an den Rechner angestöpselt und dann wurde er kurz angezeigt. Beim nächsten Start ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64Bit

    USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe einen neuen USB Stick von Transcend, 3.0.
    Habe ihn an den Rechner angestöpselt und dann wurde er kurz angezeigt.

    Beim nächsten Start war er mit einem Mal nicht mehr da.

    2 Vermutungen:
    1.) Stick ist jetzt defekt geworden, er hat das Abbrechen der Kopieraufgabe nicht verkraftet
    2.) der WIN USB Treiber hat was abbekommen....

    Ich tippe und hoffe auf letzteres, da auch das Android Handy nach dem WIN Update nicht mehr von WIN10 erkannt wird.

    Die Tipps auf Google (Device Management, Treiber deinstallieren, Automount einrichten, Laufwerksbuchstaben zuordnen) kenne ich und klappen bei mir nicht.
    Der Stick wird nicht erkannt, Fehlermeldung ist Code 10. Ich habe es an mehreren USB Ports versucht, sowohl 2.0 als auch 3.0
    Auch das BIOS ist auf dem letzten Stand, die ASUS Suite für USB 3.0 wurde auch installiert.

    Somit ist meine Vermutung, dass der Stick defekt ist.
    Die Win10 Treiber für USB kann ich nicht aktualisieren, er sagt immer, die aktuellsten Treiber sind installiert.

    Anbei 2 Screenshots.

    System ist PC mit Windows 10, 64 BIT Version, auf aktuellstem Stand (alle angebotenen Updates gemacht).
    Mainboard ist ASUS A88XM-Plus, USB Controller müsste das hier sein: AMD A88X FCH(Bolton D4) chipset

    Kann ich was machen oder muss ich den Stick wegschmeißen?

    Danke & Gruß
    JHuebner

    USB Stick wird nicht erkannt-usb_1.jpgUSB Stick wird nicht erkannt-usb_2.jpg

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick wird nicht erkannt

    Teste den Stick mal an einem anderen Rechner, damit Du sehen kannst ob er das Problem ist oder ob das Problem bei Deinem Rechner zu suchen ist.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64Bit

    USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo,

    hab den Stick einem Arbeitskollegen zum Testen mitgegeben, er hat ihn auch bei sich nicht ans laufen bekommen.
    Der Stick hat übrigens auf der einen Seite einen normalen USB 3 Anschluß und auf der anderen Seite einen Micro USB.
    Am Handy angeschlossen klappt er auch nicht (weder bei mir noch beim Kollegen).......

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick wird nicht erkannt

    Dann damit ab zum Verkäufer und einen einwandfreien Stick fordern!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64Bit

    USB Stick wird nicht erkannt

    Also zu 98% sicher, das es ein Hardware Defekt ist?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Stick wird nicht erkannt

    Wenn der Stick an mehreren Geräten nicht erkannt wird? Da bleiben wohl kaum noch andere Möglichkeiten offen.

  7. #7

    USB Stick wird nicht erkannt

    Moin Moin,

    wir empfehlen in einem solchen Fall immer unser Tool "Jet Drive Online Recovery".
    https://de.transcend-info.com/Support/Software-3/

    Das Tool schreibt ein neues Dateisystem und holt sich das neueste Firmwareupdate für den Stick von unserer Zentrale in Taiwan (evtl. dauert Download ein bisschen länger als gewohnt) .

    Der im Bild beschrieben Controler wird von uns entweder seit langer Zeit oder überhaupt nicht verwendet. Wo hast du den Stick den gekauft?
    VID_048d --> Integrated Technology Express, Inc.

    Sollte das oben beschriebene Tool nicht funktionieren, wendest du dich am besten per Kontaktformular an unseren Support, die können dazu bestimmt mehr sagen.
    -> https://de.transcend-info.com/support/contact

    Grüße Gangolf (Ein Mitarbeiter des Hauses Transcend)

  8. USB Stick wird nicht erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo jhuebner,

    wie schon von meinem Kollegen festgestellt wird der in deinem Screenshot angezeigte Controler von uns nicht verwendet.

    Bitte setze dich zeitnah mit uns in Verbindung --> https://de.transcend-info.com/support/contact.

  10. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    USB Stick wird nicht erkannt

    Na, das nenne ich mal Support,

    Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Sabine


USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt: Hallo Ich habe das Problem das USb 2.0 leider nicht mehr auf meinen USB 3.0 Tower anschlüssen nicht mehr erkannt wird,davon habe ich vorne 2...



  2. USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...



  3. W-Lan Stick wird einfach nicht erkannt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WND3100... Er wird nicht erkannt also kann ich nicht in mein W-Lan rein! Im Geräte Manager...



  4. USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?: USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?



  5. Sony Memory-Stick Pro wird nicht als Speichermedium erkannt: Hallo Forum, ich habe den Umstieg von Windows 7 Home Premium nach Windows 10 Home mit 35 Mbit/s WLAN innerhalb von 2,5 Std. reibungslos erledigen...


Sucheingaben

Stichworte