fn- taste funktioniert nicht

Diskutiere fn- taste funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine neue tastatur für meinen lenovo e531 laptop gekauft und eingebaut, da bei der alten ein par tasten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    fn- taste funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine neue tastatur für meinen lenovo e531 laptop gekauft und eingebaut, da bei der alten ein par tasten kaputt waren.
    jetzt habe ich das problem, dass bei der neuen tastatur die fn taste nicht funktioniert. ich hätte dabei auf einen hardware fehler getippt, der verkäufer hat aber daraufhin direkt mit "da liegt ein treiberfehler vor" geantwortet. ich habe aber schon sämtliche treiber durchprobiert, den treiber aus dem gerätemanager gelöscht-> neustart -> funktioniert immer noch nicht. alle restlichen tasten scheinen zu funktionieren, nur habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt und zwar dass die tasten zur lautstärkeregelung nur dann funktionieren, wenn ich das fenster des gerätemanagers bzw. des taskmanagers geöffnet habe. wenn firefox im vordergrund ist reagieren diese nicht.?
    die fn taste der alten tastatur funktioniert jedoch!
    ich hatte zuvor auch im bios die fn und steuerungstaste getauscht, da funktionierte die fn(also die eigentliche steuerungstaste). auch in so weit, dass das kleine licht der fn taste leuchtet. die jetzt steuerungstaste(eigentliche fn taste) geht nicht

    ich weis nicht was ich machen soll und woran das liegen könnte.
    bitte um hilfe!
    und danke im voraus!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fn- taste funktioniert nicht

    Bei Lenovo den passenden Treiber downloaden und installieren. Wir haben ja kaum Optionen, um zu prüfen ob die Tastatur physisch in Ordnung ist oder ob das Problem tiefer liegt.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    fn- taste funktioniert nicht

    Moin Gast,
    teste bitte mal:
    Hotkey-Features-Integration für Windows 10 (32 Bit, 64 Bit), 8.1 (32 Bit, 64 Bit) ? ThinkPad - Lenovo Support


fn- taste funktioniert nicht

fn- taste funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Excel 2010 DEL-Taste funktioniert nicht: Hallo, ich habe das seltsame Problem, dass ich in Excel 2010 mit der DEL-Taste keinen Spalteninhalt mehr löschen kann. Dies funktioniert nur...



  2. F Taste funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, gestern ist mir aufgefallen das die F Tasten an meiner Tastatur nicht funktionieren. Leider habe ich kein Google Ergebnis...



  3. Windows Taste funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Taste nicht mehr. Ich habe bereits ein Programm heruntergeladen, um zu testen, ob die Taste auf der...



  4. Rechte Touchpad-Taste funktioniert nicht: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die rechte Touchpad-Taste wohl nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann damit auf dem Desktop...



  5. fn Taste funktioniert nicht mehr: Hallo nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte die fn-Taste zusammen mit den F-Tasten, doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nicht mehr...


Sucheingaben