Hilfe.............heute ist es wieder extrem schlimm, weiss wirklich niemand Rat?

Hallo Gemeinde

Hab meinen Lenovo aio ideacentre seit Januar 2016 in Betrieb, lief eigentlich alles tiptopp bis eben....

Seit Ende Oktober "spinnt" meine Maus. Einige Zeit nach Einschalten des Compi spickt der Zeiger hin und her, häufig an den oberen Bildrand, wo sich dann ein kleines Viereck oder halber Kreis öffnet, dort bleibt er fast fixiert. Mithilfe CTRL oder ALT lässt er sich manchmal wieder überlisten.

In der Folge verändert sich die Fenstergrösse, d.h. das Fenster wird verkleinert und verschoben.

Hab rumgezappt und schon folgendes versucht, hat aber nicht die gewünschte Rückkehr zum problemlosen Arbeiten geführt:

- USB-Anschluss gewechselt
- neue Batterien eingesetzt
- andere Maus versucht
- im Gerätemanager scheint der Treiber aktuell zu sein
- WIN neu installiert (mit all den nachfolgenden Unannehmlichkeiten)

Hat mir jemand einen guten Tipp, wäre toll und ich dankbar?