Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln. Habe mir Anfang Oktober einen neuen Lenovo Y70 Touch bei Saturn gekauft und irgedwie wird kein externes Mikrofon anerkannt. Habe das Headset an meinem alten Laptop getestet und es funktioniert. Es handelt sich um ein Corsair Raptor HS30 mit 2 Klinke steckern.
Auch andere Mikrofone werden von dem Lenovo nicht erkannt, ich hoffe nicht dass wie schon in einigen Foren gelesen die Buxe kaputt ist -.-

* Der Sound funktioniert über das Headset und es wird auch angezeigt dass ein Stecker eingesteckt wurde (Sound stecker)
* Wenn ich den Stecker vom Mikrofon reinstecke, wird jedoch nichts angezeigt.
Ja ich habe sie auch beide Richtig eingesteckt -.-

* Den PC x Mal hoch und runter gefahren
* neue Treiber von Realtek für win 10 64bit installiert

Trotzdem wird unter Aufnahmegeräte/ Aufnahme / auch deaktivierte Mikrofone anzeigen...KEIN externes Mikro aufgeführt oder erkannt. Nur das inerne
Das Laptop interne Mikro funktioniert...aber ich will über mein Headset Mikro sprechen damit ich nicht klinge als ob ich in der Kanalisation sitze

Bin super dankbar wenn noch jemand eine Idee hat sonst muss ich den leuten bei Saturn den Laptop um die Ohren hauen.

Windows 10 war übrigens schon installiert, habe da kein Update oder so von win 7 zu 10 durchführen müssen. Manche hatten ja anscheinend mit Windows 10 aufeinmal das Problem dass das Mikro nicht mehr ging?

Vielen Dank
Merlin