Scanner-Problem unter W10Pro-64

Diskutiere Scanner-Problem unter W10Pro-64 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor wenigen Tagen installiert wurden ein HP Scanjet G3110 und ein Brother MFC-J4625DW MuFu Gerät. HP ist per USB angeschlossen, Brother per LAN-Kabel im Netzwerk. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Scanner-Problem unter W10Pro-64

    Vor wenigen Tagen installiert wurden ein HP Scanjet G3110 und ein Brother MFC-J4625DW MuFu Gerät. HP ist per USB angeschlossen, Brother per LAN-Kabel im Netzwerk. Und Drucken kann man damit! Zum Zeitpunkt der Installation waren sie beide über WIA mittels Fax & Scan benutzbar. Plötzlich sind sie aber für Fax & Scan beide nicht mehr sichtbar. Im Gerätemanager sind sie beide weiterhin unter Bildbearbeitungsgeräte gelistet und werden als funktionsfähig angezeigt. Neustart der Geräte, des BS oder Ein- und Ausstöpseln (HP via USB) ändert jeweils nichts.

    Diese beiden Ansätze geistern mir im Kopf herum und ich werde sie zeitnah testen:

    1. Devcon per batch dazu benutzen, um den Treiber des HP zu deaktivieren und gleich wieder zu reaktivieren. Allerdings ist das nichts anderes als das Gerät aus- und wieder einzustöpseln. Der Brother (als Netzwerkgerät) wird mir von Devcon leider gar nicht gelistet oder ich bin zu blöd dazu.

    2. Den WIA-Dienst unter die Lupe nehmen, ob er richtig läuft und ob evt. ein von ihm abhängiger Dienst nicht mitstartet. Vielversprechender, da ja beide Scanner betroffen sind.

    Aber für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!

    Jos

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Scanner-Problem unter W10Pro-64

    Moin joslang,
    hast Du den einfachen Weg beide abhängen,
    Treiber und Software löschen, kompletter Neustart und Treiber neu installieren schon versucht?
    Eventuell haben da die letzten Upgrades etwas überschrieben?
    Windows 10 komplett neu starten

    PS: Bei einigen waren tatsächlich IS daran Schuld,
    vielleicht auch noch eine Möglichkeit:
    Virenscanner vollständig deinstallieren


Scanner-Problem unter W10Pro-64

Scanner-Problem unter W10Pro-64 - Ähnliche Themen


  1. Bluetooth-Problem unter Windows 10: Hi, mein Samsung Galaxy S4 mini und externe Lautsprecher (Grundig GSB500) verbinden nicht mehr mit dem Laptop, obwohl angeblich eine Verbindung...



  2. welche scanner laufen unter windows 10,: Suche (gebrauchten) scanner der unter windows 10 läuft. Mein Canon LIDE läuft da leider nicht mehr.



  3. Scanner unter Win 10: Erstaunlich. Mein schon etwas älterer Epson Scanner Epson perfection V10; der sich unter Win 7 nur mit Tricks und Kniffen zum laufen bewegen läßt, ...



  4. Treiber für Scanner Mustek 1200 cu unter Windows 10: Hallo Forum, ich verwende seit Jahren den Scanner Mustek 1200 cu unter Windows XP. Nun habe ich mir einen neuen LapTop mit Windows 10 gegönnt. Für...



  5. Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10: Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon für...


Sucheingaben

Stichworte