Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

Diskutiere Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was mich etwas irritiert, warum nimmst du den Sound nicht vom Pioneer Verstärker...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Was mich etwas irritiert, warum nimmst du den Sound nicht vom Pioneer Verstärker

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Weil ich den nicht habe. Schrieb ich auch nirgends.

    Meinst du den A-109?
    Gutes Gedächtnis der Herr hat!

    Ich habe den verkauft und habe nun ein 5.1 System. Und dann müsste auch der Pioneerverstärker immer laufen, wenn der Headphone-Anschluss funktionieren soll. Und dann sind auch die Lautsprecher an…

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Also wenn die nicht gerade den letzten Schund verbaut haben, dann kannst du das Headset täglich ein- und ausstecken... habe noch nicht viele Buchsen zerstört durch sowas, ehrlich gesagt, gar keine.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Trotzdem nicht gerade ne schöne Alternative. Und löst noch immer nicht das Problem, weil der Effekt dennoch der Gleiche ist, wie wenn ich es umstellen würde in der Software.

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Wäre da nicht ein Funkkopfhörer mit Ausschaltknopf ideal
    also immer alle Leitungen für den Sound unter Strom und nur die Endgeräte aus oder einschalten

    Also ich habe das so, das ich, immer alles, nur eins oder mehr oder nix hören kann.
    auch der benutzte Rechner schaltet im Switch den Sound auf Lautsprecher zu, gleichzeitig kann ich von einem anderen beliebig Musik hören
    je nachdem wie ich das verlege und schalte

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

    Ich kapiere nicht ganz,was du da schreibst, aber ich denke, dass du vergisst, dass da noch das Problem zwischen Stereo und 5.1 war.
    Denn im Prinzip habe ich das Problem ja gelöst gehabt mit der zeitgleichen Nutzung. Und dass ich einfach nur den Verstärker aus machen muss und das Headset anziehen muss.
    Nur habe ich dann keinen Stereo-Sound auf dem Stereo-Headset. Da am Frontpanel der Anschluss den sleben Kanal hat, wie hinten der Hauptanschluss.
    Nämlich der für die vorderen Sateliten. Ich habe also keinen Bass, höre alles vom Center-Speaker nicht (Stimmen, eigenes Auto, eigenen Char im Spiel etc.) und alles was hinten ist, höre ich auch nicht.

    Daher die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, den frontanschluss in Stereo zu bekommen. Oder ich müsste mir halt eine Anlage holen, die einen Headphone-Output hat, welchen man per Knopf an- und ausschalten kann. oder oder oder.
    Möglichkeiten gäbe es in der Theorie viele. Nur keine, die ich mal so eben umsetzen könnte
    Unmengen GEld habe ich auch nicht für sowas.


Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen

Soundkarte - Stereo und 5.1 zeitgleich nutzen - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Teamsaktivieren und nutzen: Guten Tag, ich habe "Microsoft Teams" aktiviert, doch wie kann ich dieses jetzt nutzen? Abo: Office365-E3 Danke und Grüße



  2. Haupt-und Kontaktkonto. Wie ist es möglich, nur ein Konto einzurichten und entsprechend zu nutzen?: Guten Tag. Habe wie o.a. zwei Konten. 1.Kontakt-E-Mail. (live.de) 2.Hauptkonto. (gmail.com) Wie ist es möglich, nur ein Konto einzurichten...



  3. Kein Sound Windows Movie Maker Stereo Headset: Guten Tag ich habe beim Windows Movie Maker keinen Ton auf meinem Stereo Headset wenn ich das 7.1 Headset verwende funktionierts jedoch nur wenn das...



  4. Soundproblem: Nur Stereo-Sound trotz funktionierendem 5.1 System: Hallo! Ich habe heute Windows 10 neu installiert (clean). Vorher hatte ich auf dem Rechner Windows 7 (und nunmal Win10 für die letzten Tage). ...



  5. exterene USB-Soundkarte NB: Habe gerade einen Post im 8-ter Forum erstellt, der aber für Windows 10 noch zu früh kommt. Wird noch nicht unterstützt - kann man sich aber...


Sucheingaben