CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt?

Diskutiere CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meinen PC nicht selbst zusammengebaut, sondern ein Freund, weil ich mich nicht so gut damit auskenne. Was mir aber komisch vorkommt ist, dass ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Manuelek
    Standardavatar

    CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt?

    Ich habe meinen PC nicht selbst zusammengebaut, sondern ein Freund, weil ich mich nicht so gut damit auskenne. Was mir aber komisch vorkommt ist, dass meine CPU bei Spielen 80-85 Grad heiß wird. Wenn ich an den Lüfter fasse, ist der nur lauwarm bis handwarm. Liegt hier ein Defekt vor? Abbauen will ich den Lüfter nicht, weil ich bestimmt irgendwas kaputt mache.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt?

    Hallo,
    wer meldet Dir die Temperatur?
    Ich denke Du fasst am Netzteil Lüfter an?
    Im Gerät sind meist mehrere Lüfter.
    Von der CPU( Prozessor = die gemessene Temp.) über Grafik, Netzteil und Gehäuselüfter.
    Solange das System nicht hängt oder abschaltet(Sicherheitsschaltung gegen Überhitzen) können die Temperaturen beim Spielen durchaus sein.
    Am Prozessor direkt würdest Du dann nicht anfassen wollen...;-)
    Wenn Lüfter und MB komplett verstaubt sind hilft eine vorsichtige Reinigung.

    Wie warm darf ein PC-Prozessor werden? | c't Magazin
    Warnschilder Computerüberhitzung


CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt?

CPU unter Volllast 80 Grad heiß aber Lüfter kalt? - Ähnliche Themen


  1. Antimalware Service im Ruheszutand -> hohe CPU Auslastung / Lüfter dreht dauernd hoch: Hallo, seit einem der letzten Update schaltet sich bei meinem Laptop im Energiesparmodus, also wenn ich länger nicht arbeite und der Comp. am Strom...



  2. Outlook.exe - Office 2016 unter Windows7 - Permanently high CPU Load ( Memory switches from 400MB - : Die outlook.exe Prozess takes a lot of memory and once reached a value of around 500MB there is a permanent switch, within seconds, from 400 to 600...



  3. Lüfter nach Update unter Volllast: Nach dem ich Windows 10 upgrade (1607) durchgeführt habe, läuft mein Lüfter nur unter Volllast, was natürlich ziemlich laut und damit störend ist....



  4. CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig: Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht...



  5. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...


Sucheingaben