DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

Diskutiere DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann liegt das Problem bei Dir offenbar nicht an der Stelle. Das führt mich wieder zu Deinen Treibern zurück, insbesondere den Chipsatztreiber. So wie Du ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Dann liegt das Problem bei Dir offenbar nicht an der Stelle. Das führt mich wieder zu Deinen Treibern zurück, insbesondere den Chipsatztreiber. So wie Du das bisher beschrieben hast, vermute ich, dass Du die Treiber nicht richtig installiert hast. Wenn die richtigen Treiber vom Hersteller (letzte veröffentliche Versionen) im Kompatibilitätsmodus offline (ohne Netzanbindung des Gerätes) installiert wurden, ist als nächstes die automatische Treiberaktualisierung in den Geräteeinstellungen zu deaktivieren und das Gerät mit shutdown -g -t 0 (null) neu zu starten. Das hast Du so gemacht?

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Ja genau so hab ich es gemacht.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Da weiß ich im Moment nicht weiter aus der Ferne zu raten. Was Du noch machen kannst, ist ein Firmware-Update Deines DVD-Laufwerkes. Das wirkt sich aber eigentlich nur im Betrieb aus.

    Ich komme auf den Fehler Code 19 aus Deinem EP zurück. Demzufolge würde ich das Gerät komplett deinstallieren (im Gerätemanager und das Laufwerk vom Gerät abklemmen). Den Schnellstart deaktivieren (vorübergehend). Dann das Gerät ohne das DVD Laufwerk starten. Das DVD-Laufwerk dürfte nicht mehr da sein. Danach runterfahren, Gerät ganz austellen, vom Strom trennen, DVD-Laufwerk wieder anschließen und hochfahren. Nun sollte die Konfigurationsinformation wieder korrekt sein. -

  4. #14
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo, Spacelab,
    hier noch ein paar Ideen (ohne Garantie auf Erfolg, da ja auch noch so ein paar Parameter von deiner Konfiguration fehlen):
    - die vorhandenen Einträge gemäß des Videos in der Registry einfach löschen, neu starten, aber bitte mit "ausführen, dann cmd" und
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00
    eingeben (paste&copy...)
    Dann sehen. ob sich was verändert hat, wenn nicht, die Einträge wieder neu anlegen, und wieder (wie oben!) neu starten. Falls du den Ruhemodus -hiberfile.sys in C:/ vorhanden - aktiviert haben solltest, hilft ein normaler Neustart nicht weiter! Manchmal braucht Win10 eben einen Kick ...
    - falls du einen neuen Rechner mit UEFI BIOS hast: dort überprüfen, ob DOD (Disc Optical Drive) enabled ist; ein Boot von einer Linux-CD KANN bei entsprechenden Boot-Einstellungen trotzdem funktionieren, und Linux (Ubuntu?) wird dann ggf "anders" behandelt als Win, so daß du von diesem Boot auch CDs wiedergeben kannst, was Windows nicht erlauben würde/kann.
    - im UEFI BIOS sollte für Win10 "legacy boot" disabled sein (ich bin kein UEFI Spezialist, habe nur so meine eigenen Erfahrungen mit meinem neuem Lap gemacht...), manche Linux-Distributionen funktionieren nur mit dieser Einstellung (zB Avira Rescue CD), ist aber nicht hilfreich für Win
    - hast du mal im Gerätemanager unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen? Vielleicht taucht das LW da ja irgendwie auf, und du kannst dann da was einstellen.
    - starte den PC mal im abgesicherten Modus (früher war das die F8 Taste, jetzt muß man wohl zusätzlich beim Boot die STRG-Taste mit F8 drücken, wenn man das nicht auf F8 zurückgesetzt hat), vielleicht kannst du da ja was erreichen
    Viel Arbeit für dich, aber während du das versuchst, denke ich weiter nach ...
    Gruß, Curly

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war beruflich wie privat ziemlich eingespannt und hab das mit dem PC nicht auch noch auf die Reihe bekommen.

    Der aktuelle Stand ist dass das Laufwerk immer noch nicht funktioniert. Ich hab mir darauf hin einfach ein externes Laufwerk besorgt und an den USB Anschluss angesteckt und das funktioniert auch nicht! Genau der gleiche Rotz wie beim internen Laufwerk.
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    Also so langsam komme ich mir von Windowa 10 echt verar**** vor!

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Führ mal das hier: Windows 10 Pro durch, ungeachetet dessen dass da Atapi dran steht! Und verabschiede Dich bitte vom Gedanken, dass Windows Dich verarschen möchte. Das Problem sind meist die Laufwerke selbst, deren Firmware nicht aktuell genug ist. Und wenn eines mal die Registry mit falschen Daten versorgt hat, dann leiden natürlich auch die anderen optischen Geräte darunter, weil die falschen Einträge deren Erkennung blockieren.

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Das hat gar nichts gebracht. Keines der beiden Laufwerke funktioniert.

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Dann geh doch mal in den Gerätemanager, auf den Menüpunkt "Ansicht" und lass Dir darüber zunächst die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Anschliessend öffnest Du den Zweig "DVD/CD-ROM Laufwerke" und deinstallierst über einen Rechtsklick alle Laufwerke, bis auf "Microsoft virtuelles DVD-ROM Laufwerk". Wenn Dir dabei das entfernen der Treiber angeboten wird, dann lass das mit durchführen.

    Anschliessend Windows komplett neu starten, so wie ich es hier: Windows 10 komplett neu starten beschreibe.

  9. DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Genau das gleiche Spiel.
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

  11. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Na da muss aber auch erstmal drauf kommen. Im englischen Toshiba Forum bin ich auf jemanden gestoßen der das gleiche Problem hatte. Abhilfe schafft es den "Toshiba Disc Creator" und den "Toshiba Recovery Disc Maker" zu De-Installieren. Dieser starten nämlich mit Windows hoch sind aber nicht kompatibel mit Windows 10. Und das letzte verfügbare Treiberpaket zu installieren das Toshiba für das Notebook anbietet ist auch falsch. Denn dabei werden diese beiden inkompatiblen Programme jedesmal mitinstalliert.

    Ich habe die beiden Programme De-Installiert, Windows neu gestartet und schon war das Laufwerk wieder da. Zumindest mal ohne gelbes Ausrufezeichen und im Datei Explorer ist es auch wieder da. Aber drauf zugreifen kann ich trotzdem nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Auf Laufwerk E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"


DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...



  2. Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat. Seit...



  3. DVDCD-ROM-Laufwerk Tsstcorp Cddvdw Ts H653z funktioniert nicht: Seit ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen bin, funktioniert mein DVDCD-ROM-Laufwerk nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, aber wenn ich die Daten lesen...



  4. Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?: Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden. Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es keine...



  5. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.


Sucheingaben

Wie deinstalliert man ein DVD Laufwerk und installieren