AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

Diskutiere AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch.. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Standardtakt von meinem Prozessor beträgt eigentlich 3,5 GHz, aber meiner ist laut Taskmanager und cpu-z immer im Bereich 1,5-1,6 Ghz unterwegs. Ich hatte mich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Risath
    Standardavatar

    AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

    Der Standardtakt von meinem Prozessor beträgt eigentlich 3,5 GHz, aber meiner ist laut Taskmanager und cpu-z immer im Bereich 1,5-1,6 Ghz unterwegs. Ich hatte mich über starke low fps bei ein paar Games gewundert. Ich vermute das dies das Problem ist. Woran kann das denn liegen? Bisher habe ich das Bios auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt, Höchstleistung bei den Energieeinstellungen unter Win10 eingestellt und alle Programme deinstalliert die ich nicht brauche.
    - System -
    AMD FX-8320
    Windows 10
    16 Gigabtye Ram
    GTX 960

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

    Alle Treiber stimmen und wurden beim Hersteller des uns unbekannten Mainboards bezogen?

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

    Wenn die CPU runtertaktet, ist sie zu heiß, bzw. das Mainboard. Ist Dein Lüftersystem ok/ ausreichend? Messe mal die Temperaturen.

  4. #4
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

    Damit die Temps messen Downloads - Open Hardware Monitor

    Hast du in der Energieverwaltung von Windows rum gespielt und da den Maximal-Takt runter gesetzt? Hast du ne Akkufunktion aktiviert, die nicht notwendig/nicht gewollt ist?

    Wenn wir dein Mainboard kennen, können wir dir auch den Link dazu geben, damit du sicher bist, dass du auf der richtigen Seite bist und das Richtige lädst.


AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch..

AMD FX-8320 CPU Geschwindigkeit taktet nicht mehr hoch.. - Ähnliche Themen


  1. Antimalware Service im Ruheszutand -> hohe CPU Auslastung / Lüfter dreht dauernd hoch: Hallo, seit einem der letzten Update schaltet sich bei meinem Laptop im Energiesparmodus, also wenn ich länger nicht arbeite und der Comp. am Strom...



  2. OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch: Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch...



  3. CPU Temperatur sehr hoch: Hallo, Meine CPU Temperatur steht immer zwischen 58-64 Grad. Aber ohne Last nur wenn ich wie jetzt im Internet unterwegs bin. An was kann das...



  4. PC fährt nicht mehr hoch: Seit dem Update vom 10.8. bricht der PC beim hochfahren beim Win 10 Logo ab mit PC flackern und den folgenden Fehlermeldungen: "0xc000021a" und beim...



  5. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...


Sucheingaben