Monitor schaltet sich nicht mehr ein

Diskutiere Monitor schaltet sich nicht mehr ein im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein schon etwas älteres Toshiba Satellite (C660) Notebook. Dieses habe ich vor ein paar tagen von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgedatet. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607

    Monitor schaltet sich nicht mehr ein

    Ich habe ein schon etwas älteres Toshiba Satellite (C660) Notebook. Dieses habe ich vor ein paar tagen von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgedatet. Soweit läuft die Kiste. Nur wenn ich das Notebook zuklappe geht der Monitor aus und nicht wieder an. Ich klappe das Gerät auf und kann die Maus bewegen und auf der Tastatur herumdrücken wie ich will, es tut sich nichts mehr. Nur wenn ich die Power Taste drücke geht der Monitor an und es kommt sofort die Meldung das der Rechner heruntergefahren wird. Dieses Problem habe ich im Akku- genauso wie im Netzbetrieb.

    Ich hatte zuerst den Grafikkartentreiber in Verdacht. Aber das AMD Catalyst Control Center meldet das ich die aktuellste Version (15.201.1151.1008-151104a-296217E) bereits installiert hätte.

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Monitor schaltet sich nicht mehr ein

    Kann ein Hadwareproblem sein. Der Monitor wird beim Zuklappen über ein Reed-Kontakt oder Schalter ab- und angeschaltet. Da könnte was defekt sein. Wenn Du einen externen Monitor hast, den mal anschließen und überprüfen.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Monitor schaltet sich nicht mehr ein

    kann auch an inkorrekten Treibern und unpassenden Energieeinstellungen liegen. Bei dem alten Gerät empfehle ich, letzte verfügbare Treiber (incl. Chipsatztreiber) von Toshiba zu laden und im Kompatibilitätsmodes OFFLINE (Netzverbindung trennen) zu installieren. Danach ist die automatische Treiberaktualisierung in den Geräteeinstellungen zu deaktivieren. Die nun installierten Treiber sollten nicht mehr aktualisiert werden. Dann in den erweiterten Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren als auch evtl. optional den Ruhezustand deaktivieren. Danach das Gerät mit shutdown -g -t 0 (null) neustarten und die Netzverbindung wieder herstellen. Dann die Funktionen prüfen, ob der Fehler nun behoben ist.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Monitor schaltet sich nicht mehr ein

    Aber das AMD Catalyst Control Center meldet das ich die aktuellste Version
    Wir runit schon richtig schrieb,
    von der Hersteller Seite alle Treiber laden.
    Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.

    Windows installiert die Treiber aus seiner Datenbank, wenn Du über den GM, Google oder Tools suchst bekommst Du immer die Antwort der "aktuellste" Treiber ist installiert(nur eben nicht der passende).
    Bei einigen Herstellern musst Du im Kompatibilitätsmodus zurück bis auf Vista Treiber gehen,
    dann funktionieren auch Oldies mit Win 10.

  5. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Monitor schaltet sich nicht mehr ein

    https://youtu.be/BFIKSVCKo6M

    Vielleicht hilft das als Anregung !

    lg


Monitor schaltet sich nicht mehr ein

Monitor schaltet sich nicht mehr ein - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro 3 schaltet nicht mehr ein, beim Drücken des Power-Knopfes geht LED kurz aus/an.: Hallo! Seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3. Dieses lässt sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Aktionen...



  2. Roaming schaltet sich von alleine ein: Ab diesem Thread teilen. Halo, habe das gleiche Problem. Lumia 1520 - W10 ab Kauf alles auf dem neusten Stand und bei mir kommt noch hinzu, ich...



  3. PC schaltet sich nach Upgrade auf Win 10 automatisch ein: Seit ich auf Win 10 umgestellt habe, wacht mein PC selbständig imer mal wieder ein. (nicht sporadisch) mal nach 2 Tagen, mal nach einer Woche. Was...



  4. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  5. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...


Sucheingaben