Guten Tag,

Ich habe seit langem das Problem, dass andere Sprachchat Teilnehmer sich über mein Mikrofon selbst hören und auch meine Musik. Dabei ist es egal, welchen Audioeingang oder -ausgang meiner Soundkarte ich nutze, es ist immer das gleiche Ergebnis. Es ist auch egal, ob ich Mumble oder Skype verwende oder den Steam Sprachchat.

Was ich bereits probiert habe:
Ich habe in "Sound" alles deaktiviert, außer die Ausgabe und Eingabe meiner Soundkarte, doch es brachte nichts. (Besonders der "Stereomix" ist auf komplett leise und deaktiviert).

Da ich mit meinem Latein am Ende war und nirgendwo finden konnte, welche Einstellung dafür verantworlich ist, dass mein Sound in das Mikrophon "blutet", ging ich von einem Hard-/Softwarefehler meiner Soundkarte oder des Headsets aus und ich habe mir darum ein USB Headset gekauft, dass komplett unabhängig von meiner Soundkarte agiert.

Zu meiner Überraschung ist das Problem mit dem neuen Headset aber geblieben, also unabhängig vom Headset, meiner Soundkarte / deren Treiber. Es ist beim neuen Headset ebenfalls egal, welchen USB Port ich nutze, immer das gleiche Ergebnis.

Es muss sich also um irgendeine allgemeine Windowseinstellung handeln. Nur welche? Ich weiß nicht, wo ich noch suchen kann.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Grüße,

Tim