Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden

Diskutiere Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es kann sein, dass es dieses Thema hier schon gibt - aber ich finde nichts. Mittlerweile habe ich wegen meines Problems auch schon gefühlt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Heket
    Standardavatar

    Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden

    Hallo,

    es kann sein, dass es dieses Thema hier schon gibt - aber ich finde nichts. Mittlerweile habe ich wegen meines Problems auch schon gefühlt das gesamte Internet durchsucht...

    Ich habe seit Kurzem (ca. 1 Monat) ein Chuwi Hi8 pro mit Windows 10 und Android 5.1 als Dual Boot. Und ich liebe Mein Chuwi

    Nur gibt es da ein gravierendes Problem: Seit dem neuesten Aniversary Update funktioniert mein SD Card Reader nicht mehr. Die Karte wird nicht aufgeführt, unter Android kann ich jedoch problemlos darauf zugreifen - also ist das Gerät an sich intakt.

    Im Geräte-Manager heißt es beim Klassenkonrtoller für den SD Speicher (!): 'Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10), (Vorgang fehlgeschlagen), Der Vorgang kann nicht durchgeführt werden.' <- 2 mal.
    und beim SD-Hostadapter: 'Intel SD-Hostcontroller (veraltet)' <- 3mal!

    Bei der Suche nach Treibern über den Geräte-Manager heißt es, es sei alles auf dem neuesten Stand u das Gerät funktioniere einwandfrei ... dreiste Lüge! ^^

    Habe die Problembehebung durchlaufen lassen. Diese hat das Problem gefunden, eine Neuinstallation der Treiber vorgeschlagen, dies durchgeführt - am Ende kam die Meldung: Konnte nicht behoben werden -_-

    Ich habe von diesem Problem schon öfter gelesen, es ist also kein Chuwi-Problem!


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden

    Der Gerätemanager sucht nur in einer Microsoft-Datenbank nach neueren Treibern, findet keine für Dein geliebtes Chuwi und meldet: Alles okay!

    Lösung: Du mußt selbstverständlich die Treiber des Herstellers nehmen. Sollten irgendwo zu finden sein, entweder auf der Platte oder auf der Homepage des Herstellers. Dann alle Treiber neu installieren, angefangen vom Chipsatztreiber, über den Grafikkartentreiber bis hin zum SD Card-Treiber. Vielleicht ist der aber schon im Chipsatz-Treiber enthalten.

    Also doch ein Chuwi-Problem!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Heket359
    Standardavatar

    Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden

    Hallo. Danke für die schnelle Antwort

    auf der Hersteller-Seite werde ich in ein Forum verlinkt, in dem dann offizielle Treiber angeboten werden. Das habe ich versucht, aber auch damit war es nicht behoben... nun habe ich auch echt wenig Ahnung - jeder Mensch hat sein Spezialgebiet und Meins ist woanders

    also meine Frage: Wäre das Problem mit dem Zurücksetzen des Tablets behoben, also installiert der sich das dann alles selber so, wie er es braucht?


Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden

Klassencontroller für den SD Speicher (!) - SD Karte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden: Hallo, seit heute kann ich kein TV mehr am PC schauen. Gestern nach dem runterfahren des PC wurde von Windows ein Update installiert. Jetzt geht...



  2. SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, habe ein Surface-Book mit Windows 10. Steckt man die SD-Karte rein wird diese nicht im Geräte Manager unter Laufwerke erkannt, sondern...



  3. Bluetooth wird nicht gefunden: Habe einen Laptop (Dell Inspiron 15 5000 Series), Bluetooth ist eigentlich integriert und funktionierte auch bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei ....



  4. Der Grund für den Freeze Bug ist gefunden: Nachdem Microsoft nun schon länger den Grund für den Freeze Bug im Anniversary Update sucht, hat man jetzt den Verursacher ausfindig gemacht: LG...



  5. sd karte wird nicht erkannt windows 10: sd karte wird nicht erkannt windows 10


Sucheingaben