Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was hast denn für eine Tastatur? USB? Oder PS2? Hat der PC denn noch PS 2 Anschlüsse? Dann würde ich mal schauen, ob ich eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87
  1. #71

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Was hast denn für eine Tastatur? USB? Oder PS2? Hat der PC denn noch PS 2 Anschlüsse? Dann würde ich mal schauen, ob ich eine alte Tastatur/Mauskombi anschließen kann oder mir ggfs. einen USB/PS2 Adapter besorgen. (Ich habe solch ältere Sachen noch liegen, für alle Fälle, denn ich hatte auch schonmal das Problem, das meine USB Tastatur nicht funktionierte. Da war ich auch froh, das ich noch eine PS 2 hatte).

  2. #72
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Meine Tastatur hat usb ja hab noch Ps2 aber leider keine passende maus oder Tasterur

  3. #73

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Dann frag doch mal in der Nachbarschaft, Bekannte, Verwandte rum. Da wird doch mit Sicherheit noch jemand so was haben.
    Ansonsten wäre ja nur noch ein direkter Clean Install möglich, also Win 7 direkt von DVD starten. Im Bios sollte Deine Tastatur ja funktionieren.
    Oder Du besorgst Dir eine Linux Live Cd/DVD und startest diese, damit Du Deine Sachen sichern kannst.

  4. #74
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Hmm was kann man denn als alternative denn noch machen wenn kaspersky nicht mehr wäre könnte ich ja in Abgesicherten modus maus und tastatur nutzen:/

  5. #75

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Ob es tatsächlich an Kaspersky liegt, wird Dir sicher niemand sagen können. Es ist nur eine Möglichkeit, da diese Suiten tief verwurzelt sind im System und für so manche Merkwürdigkeiten sorgen können, warum auch immer. Das Ganze wäre jetzt nur ein Versuch, den man aber probieren sollte, bevor man alles neu installiert.

    Die Möglichkeiten hast Du genannt bekommen. Entweder probierst Du es oder Du lässt es sein. Deine Entscheidung, es sei denn, es würde hier noch jemand mit einer weiteren Idee kommen.

    Ich bin an dieser Stelle erst mal raus, da ich nichts anderes schreiben kann.

  6. #76
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Und wie macht man eine Neuinstallation

  7. #77
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Das hilft bei Kaspersky

    Zitat Zitat von happymac Beitrag anzeigen
    Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem, und nach 8h auch die Lösung.

    Bei mir war Kaspersky Internet Security installiert. Beim Upgrade auf Windows 10 musste ich danach noch einige Treiber beim Kaspersky erneuern, lief alles bestens.

    Nach downgrade auf Windows 7 dann keine Maus, keine Tastatur. Auch PS2 Port tot. Konnte aber sehen das ein gelbes Warnzeichen über dem ausgegrauten Kaspersky Symbol steht.

    Jetzt sollte man wissen das sich Kaspersky vor Maus und Keyboard Treibern setzt aus Sicherheitsgründen. Egal ob USB oder PS2, im generellen. Sind 2 Einträge in der Registry:

    Class Keyboard: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} : UpperFilters = REG_MULTI_SZ kbdclass
    Class Mouse: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} : UpperFilters = REG_MULTI_SZ mouclass

    Kaspersky setzt da vor kbdclass sein klkbdflt und vor mouclass klmouflt

    Da aber beim douwngrade Kaspersky zerschossen wurde wurde hier das Einbinden von Tastatur und Maus unterbunden.

    Das kann man beheben wenn man die Registry editiert und beide zusätzlichen einträgt löscht.

    Dazu den Rechner mit F8 hochfahren und reparieren starten. Dort die Eingabekonsole öffnen und regedit eingeben.
    Leider wird die registry des Reparier windows geöffnet.
    Man kann aber über Datei, Struktur laden ein Teil der Registry (system) von der Bootplatte in die vorhandene einladen, editieren und zurück speichern.

    Also mit der Maus auf HKLM gehen und unter Datei Struktur laden auswählen.
    Auf der Platte (Boot z.B. über c dann auf das Verzeichniss c:\windows\system32\config gehen und dort system ohne dateiendung auswählen.
    Jetzt eine gut zu merkenden willkürlichen Namen vergeben. Denn findet man dann im regedit unter HKLM. Dort die beiden Einträge ändern und unbedingt mit unter Datei, Struktur entfernen wieder zurückschreiben.

    Beim nächsten Starten funzt Maus und Tastatur wieder :-)

  8. #78
    Tiberius
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Danke happymac für Lösung und Engagement.
    Ich komme an dem Punkt nicht weiter ich unter HKLM (HKEY-Local-Machine?) nach Anweisung ein neues Unterverteichnis erstellt habe. Wo finde ich die zu ändernden Kaspersky-Einträge denn?
    Danke für alle Hilfe!

  9. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #79

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Was hast du denn bisher genau gemacht? Wo klemmt es denn?

  11. #80
    Tiberius
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

    Hallo MaxMeier - Folgendes hat geklappt:

    "Dazu den Rechner mit F8 hochfahren und reparieren starten. Dort die Eingabekonsole öffnen und regedit eingeben.
    Leider wird die registry des Reparier windows geöffnet.
    ...
    Also mit der Maus auf HKLM gehen und unter Datei Struktur laden auswählen.
    Auf der Platte (Boot z.B. über c dann auf das Verzeichniss c:\windows\system32\config gehen und dort system ohne dateiendung auswählen.
    Jetzt eine gut zu merkenden willkürlichen Namen vergeben. Denn findet man dann im regedit unter HKLM."

    Dann weiß ich nicht weiter: Unter meinem neuen Unterverzeichnis ("TEST") finde ich die Dateien nicht, die ich ändern soll (welche?, wie heißen sie?).

    Bitte um Hilfe.
    Gruß, Tiberius


Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt

Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10: hallo habe ein riesen problem nach dem windows upgrade auf meinem medion s 4211notebook die Tastatur ist völig verstellt kann momentan nur mit...



  2. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...



  3. Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10: hallo habe ein riesen problem nach dem windows upgrade auf meinem medion s 4211notebook die Tastatur ist völig verstellt kann momentan nur mit...



  4. Nvidia GTX 770M 3G DDr5 Wird nicht mehr erkannt: Hi! Habe heute (31.7.2015) meinen AW Mx17 von Wind 8.1 auf Win10 geupgradet und seitdem erkennt er meine Graka nicht mehr. IM Gerätemanager...



  5. Handy wird nicht mehr erkannt: Hi gestern habe ich das update 10130 bekommen und seid dem wird die Festplatte von meinem HTC One S nicht mehr erkannt. Kennt da einer eine...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2065-rueckkehr-win-7-maus-tastatur-mehr-erkannt.html

windows 7 tastatur funktioniert nicht

windows 7 maus und tastatur funktionieren nicht

rückkehr zu windows 7 maus
keine maus und tastatur im abgesicherten modus
tastatur und maus funktionieren nicht mehr
maus und tastatur werden nicht mehr erkannt windows 7
tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 7
maus und tastatur funktionieren nicht
tastatur geht nicht windows 7
pc tastatur geht nicht mehr
windows 7 tastatur und maus funktioniert nicht mehr
keine maus im abgesicherten modus
windows 7 maus und tastatur reagieren nicht mehr
windows 7 abgesicherter modus tastatur reagiert nicht
abgesicherter modus maus geht nicht
windows 7 tastatur geht nicht
windows 7 tastatur funktioniert nicht mehr
tastatur funktioniert nicht windows 7
usb maus und tastatur funktionieren nicht
nach downgrade w10 maus und tastatur gehen nicht
windows neu installiert maus geht nicht
windows 10 erkennt tastatur nicht
maus und tastatur funktionieren nicht im abgesicherten modus
win7 maus und tastatur funktionieren nicht mehr