USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

Diskutiere USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vor kurzem erst das letzte große Win10 Update gemacht (etwas verspätet, da ich keinen Speicher frei hatte). Update konnte ich durchführen und läuft ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nikl16
    Standardavatar

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Hallo,

    habe vor kurzem erst das letzte große Win10 Update gemacht (etwas verspätet, da ich keinen Speicher frei hatte). Update konnte ich durchführen und läuft auch prinzipiell, jedoch kann ich seitdem keinen meiner USB Ports mehr nutzen. Im Gerätemanager steht bei USB-Controller "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

    Habe bereits versucht, den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, jedoch bekomme ich dann die Fehlermeldung "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

    Habe auch bereits Windows komplett neu installiert, bekomme jedoch das selbe Problem eurneut.

    Strom müsste auf den USB Ports sein, da die USB 3.0 immer noch rot leuchten und Lan funktioniert.

    Das Bios ist komplett auf Standard, so wie zuvor.

    Wie gesagt, vor dem letzten Update hat alles reibungslos funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich leider nichts finden konnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Niklas

    PS: Sorry für Rechtschreibfehler etc. muss ja gerade vom Handy schreiben.


    Zum PC:
    Intel I7 - 6700
    MSI Gaming M3 (H170)
    AMD 280x
    16 GB DDR4
    800 Watt Xilence Netzteil
    Windows 10
    128 GB SSD für System
    500 GB HDD für Daten

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Installiere zunächst einmal die Chipsatztreiber neu, aber bitte alle Treiber von MSI beziehen und nicht einfach über den Gerätemanager suchen lassen.

  3. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Geagt - getan, jedoch hat sich nichts geändert.

    Was ich vorher noch vergaß: PC fährt sich auch nicht mehr vollständig runter (denke das liegt am fehlerhaften Treiber), Lüfter etc bleiben in Bewegung, ich muss dann immer mit langem Halten des On/Off Button ausschalten.

    LG

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Dann deaktiviere in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" den Schnellstart. Das dürfte dazu führen, dass Windows sich wieder sauber beendet.

  5. #5
    Nikl16
    Standardavatar

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Tut er leider trotzdem nicht!

  6. USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Führ mal einen kompletten Neustart aus: Windows 10 komplett neu starten.

  8. #7
    Nikl16
    Standardavatar

    USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

    Hab es nach der Anleitung gemacht, fährt sich aber trotzdem nicht komplett runter.


    Gruß


USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar

USB Host Treiber nach Update nicht mehr ladbar - Ähnliche Themen


  1. Treiber für Terratec Cinergy S2 Box USB wird nach Update nicht mehr gefunden: Hallo, seit heute kann ich kein TV mehr am PC schauen. Gestern nach dem runterfahren des PC wurde von Windows ein Update installiert. Jetzt geht...



  2. Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt: Hallo, Ich habe auf einer neuen SSD WIN10 Pro 64bit per USB Stick Installiert. Version 1511 / 10586.545 Nach der Installation lief alles...



  3. Drucken klappt nicht mehr nach Installation von aktuellem Treiber: Hallo , ich habe ein Dell C11765nfw und musste für Win 10 einen neuen Treiber Installieren. Direkt nach der Installation funktionierte drucken und...



  4. USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...



  5. Modern Setup Host funktioniert nicht mehr.: Auf mein Dell XPS 18 Tablet Computer dreht Windows 8 Home 64 bit. Auf der Festplatte hat C: noch 212 GB frei von insgesamt 260 GB. Das weiße...


Sucheingaben

kein usb nach windows update