Hier eine Anleitung wie ich meine Tastatur - Saitek Cyborg Clavier multimedia Cyborg bei Madcatz V7 auf meinem Rechner installiert habe. Nach einem update von Win10 funktionierte sie nicht mehr. Ein einfaches Herunterladen von Treiber und Software (V7) von Madcatz brachte zunächst keinen Erfolg. Der USB wurde weiterhin nicht erkannt. Nun mein Weg. Gilt möglicherweise auch für andere USB-Hardware.
1. Treiber vom Hersteller auf den PC laden. Auch Software wenn vorhanden
2. Mit rechter Maustaste auf das Win10 Symbol clicken (Li. unten Desktop)
3. Gerätemanager aufrufen
4. Tastaturen oder HID konforme Geräte unter EINGABEGERÄTE aufrufen, auch USB-Anschlüsse
5. Das entsprechende Gerät (möglicherweise ist es mit einem gelben Dreieck markiert) 2x anclicken.
6. in dem erscheinenden Fenster auf Treiber clicken.
8. dann Treiber aktualisieren clicken
9. neues Fenster...auf dem Computer nach Treibersoftware suchen / click
10. Häkchen bei "Unterordner" machen
11. ...Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen / click
12. im "Kasten" angezeigtes Gerät anclicken
13. ...Weiter und ENDE
Der PC sollte nun neu gestartet werden ! Wenn dann immer noch Probleme sind hilft gelegentlich auch mal ein kurzfristiges USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Ich hatte mit diesen von mir getätigten Schritten Erfolg und den wünsche ich auch allen Anderen.