Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

Diskutiere Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Razer Naga ist immer an, auch wenn der PC sich runtergefahren hat. Sie leuchtet dann weiter und zieht dadurch logischerweise Strom. Was ich nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

    Meine Razer Naga ist immer an, auch wenn der PC sich runtergefahren hat. Sie leuchtet dann weiter und zieht dadurch logischerweise Strom. Was ich nicht so gut finde. Außerdem nervt es, wenn es im Raum dunkel sein sollte, aber die Maus Licht ausstrahlt. Habe schon andere USB Ports durchprobiert. Macht kein Unterschied. Ist daran mein Asrock Board schuld?

  2. #2
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

    Hi, gibt es an Deinem uns unbekannten Board keinen eigenen Maus Port (USB) ? Im AMI BIOS kann man die Stromversorgung regeln. Aber bei mir ist alles on, meine Tastatur zumindest geht aber aus, weil Kabel an Tastaturanschluß. Maus hat Funk, die schalte ich per Hand / Schalter an der Maus aus.

    Gruß Harald

  3. #3

    Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

    Ist bei meinem Rechner genauso. Da werden die USB(und sonstige Peripherie)-Ports wohl weiter mit Strom versorgt. Erst Ausschalten der Steckdosenleiste sorgt für Dunkelheit. Wahrscheinlich würde auch bereits das Ausschalten am Netzteilschalter den gewünschten Effekt erzielen.
    Ich teste heute abend mal, ob man da auch irgendwas im BIOS einstellen kann. Hat vielleicht was mit "Wake-on-keyboard/Mouse/LAN" zu tun, wozu die Dinger ja dauerbestromt sein müssen.

    Gruß
    HP

    Nachtrag: Nö, bei meinem Rechner ist kein Wake-on-irgendwas aktiviert. Ich bleibe beim Steckdosenleistenausschalten

  4. #4
    Standardavatar
    System
    Win 10, 64bit, Desktop

    Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

    Hi

    hatte das Problem auch in unterschiedlichen Varianten. Zuletzt diese:

    Bei ausgeschaltetem pc fäng nach berüheren/bewegen der maus die led an zu leuchten.
    Das passiert seit der SCHNELLSTART aktiviert ist.

    Lösung
    Systemsteuerung hardware/geräte manager Mäuse und andere Zeigegeräte maus treiber Energieverwaltung , haken raus bei: maus kann pc aus ruhezustand wecken.

    Anscheinend isr der Schnellstart ( den ich erst zu diesem Zeitpunkt aktiviert habe an meinem Desktop PC ) dem Ruhezustand irgendwo ähnlich und dadurch wurde erst jetzt mit aktivieren des schnellstartes die Funktionalität aktiv.

    Einfach mal testen obs hilft.

    Gruß

    Jürgen


Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist

Maus schaltet sich nicht aus, auch wenn PC herunterfahren ist - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC): Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows...



  3. Windows 10 tablet schaltet Musik ab wenn Bildschirm aus ist: Hallo, mein windows 10 tablet schaltet automatisch den bildschirm aus nach ein paar minuten, was eigentlich eigentlich eine gute Sache ist um akku...



  4. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  5. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...


Sucheingaben