Windows 10 und 2 Grafikkarten

Diskutiere Windows 10 und 2 Grafikkarten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, hätte da mal eine frage. Habe einen neuen Laptop mit Windows 10. Jetzt habe ich gerade im Geräte Manager gesehen ich habe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Question Windows 10 und 2 Grafikkarten

    Hallo liebes Forum,
    hätte da mal eine frage.
    Habe einen neuen Laptop mit Windows 10.
    Jetzt habe ich gerade im Geräte Manager gesehen ich habe 2 Grafikkarten(oder es wird nur Angezeigt ?)
    Warum ist das der Falll ? und könnte bzw. sollte ich eine deaktivieren und wird damit der Laptop noch schneller ? Die Grafikkartebn die angezeigt werden sind:
    intel(R) hd graphics 520
    und
    amd radeon(TM) R5 M430

    vielen Dank euch allen.

  2. #2

    Windows 10 und 2 Grafikkarten

    Wenn du eher spielen willst oder aufwändigere Grafik machst, nimm die Radeon, fürs allgemeine reicht die Intel-Karte.
    Eine kannst du bei Gefallen wegschalten, schneller das NB dadurch aber nicht.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 und 2 Grafikkarten

    Das nennt man Hybridgrafik und wird normalerweise vom Grafiktreiber gemanaged. Das heisst, wenn nicht viel Grafikpower benötigt wird, übernimmt die Intelgrafik die Darstellung - wenn Power benötigt wird, dann kommt die Amd zum Ensatz. Genauere Einstellungen, z.B bei welchen Anwendungen die Amd direkt genutzt werden soll, lassen sich im Konfigurationsdialog des installierten Grafiktreibers vornehmen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 und 2 Grafikkarten

    Alles klar.
    Dann lass ich alles so wie es ist ... läuft ja )

    Muss geich noch eine frage im Forum stellen.Aber das im passenden Forum Vielleicht sieht man sich ja da wieder.Bis bald


Windows 10 und 2 Grafikkarten

Windows 10 und 2 Grafikkarten - Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H: Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen...



  2. Zwei Grafikkarten Kl. Problem: Hallo Forum. Ich habe zwei GraKas im PC: GTX 970 GTX 660 Läuft alles soweit so gut. Mir fällt aber auf, steck ich den Monitor in die kl....



  3. Grafikkarten: Hallo, ich habe ein Asus Notebook und im Gerätemanager 2 Grafikkarten s. Screenshot) . Welche Grafikkarte wird wofür benötigt??? Bitte um Info!



  4. Wechsel zwischen Grafikkarten: Hallo, ich habe mir ein neues Laptop gekauft. Dieses hat eine Intel HD Graphics 5500 im Prozessor eingebaut und die hauptsächliche Nvidia...



  5. Windows 10 wird ältere Grafikkarten nicht mehr unterstützen?: Windows 10 hat durch DirectX-12 auch für Gamer viel Interessantes an Bord. Wer nun aber mit einem alten System mit Windows 7 oder Windows 8.1 auf...


Sucheingaben

Stichworte