kein scannen möglich

Diskutiere kein scannen möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, doch irgendwo muss ich mal anfangen. Betroffene Hardware Laptop mit Win 10 über WLAN mit Drucker ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    kein scannen möglich

    Hallo Zusammen,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, doch irgendwo muss ich mal anfangen.

    Betroffene Hardware

    Laptop mit Win 10 über WLAN mit Drucker Canon MP 640 verbunden.

    Es funktioniert
    Drucken vom PC
    Kopieren am Drucker = Scannermechanik ist OK
    Scannbefehl vom PC an den Drucker ist auch OK.

    Die Treiber wurden neu installiert.

    Es funktioniert nicht
    Scannen vom Drucker zum PC .

    Vorher war auf dem PC XP, dann Win7 = alles hat problemlos funktioniert.

    Ich hoffe auf Tipps...

    Gruß
    Harry

  2. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    kein scannen möglich

    mit welcher Software scannst du denn? Die Installation des Treibers reicht dafür nicht aus. Du brauchst eine entsprechende Software dafür. Neben den professionellen Software-Tools wie Photoshop Lightroom etc hat auch jeder Druckerhersteller eine entsprechende Software, die zum Scannen benötigt wird. Ich habe einen Brother, wo sich diese "Control Center" nennt...weiß jetzt nicht, wie die bei Canon heißt - lässt sich aber auf der Herstellerseite downloaden.

    Viele Grüße

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein scannen möglich

    ...muss ich leider widersprechen. Es reicht die (umfangreiche) TreiberSW von Canon aus

  4. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    kein scannen möglich

    Zitat Zitat von HarryHH Beitrag anzeigen
    ...muss ich leider widersprechen. Es reicht die (umfangreiche) TreiberSW von Canon aus
    hat auch jeder Druckerhersteller eine entsprechende Software
    nichts anderes habe ich behauptet..... entsprechende Software = Treiber-SW

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    kein scannen möglich

    Zitat Zitat von HarryHH Beitrag anzeigen
    [...]
    Scannbefehl vom PC an den Drucker ist auch OK.

    Die Treiber wurden neu installiert.

    Es funktioniert nicht
    Scannen vom Drucker zum PC .
    Heißt das, Du willst vom Drucker aus den Scanbefehl an den Rechner senden und das funktioniert dann nicht, wenn Du aber am PC sitzt und dort den Scanvorgang aulöst, ist alles ok?
    Zitat Zitat von HarryHH Beitrag anzeigen
    Vorher war auf dem PC XP, dann Win7 = alles hat problemlos funktioniert.
    Welche Treibersoftware hast Du denn installiert? Ist die für Win10 geeignet?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    kein scannen möglich

    Hallo HarryHH,

    für diese Funktionsweise muss der Scanner auf eine dafür auf deinem Notebook verfügbare Freigabe zugreifen können.
    Das muss eigentlich im Handbuch des Scanners beschrieben sein.
    Ich habe zwar keinen Canon sondern einen Brother, da ist die Vorgehensweise jedenfalls so, wie von mir beschrieben.
    Die Protokolle die da verwendet werden können sind SMB und FTP. Ich nutze das aber nicht in dieser Richtung.

    Gruß
    Alex


kein scannen möglich

kein scannen möglich - Ähnliche Themen


  1. Mit dem Odys Trendbook 14 ist kein Scannen mit dem Epson XP-335 möglich.: Ich kann mit meinem neuen Odys Trendbook 14 (Windows 10 Home) in Verbindung mit dem Epson XP-335 nicht scannen. Es erscheint immer die Fehlermeldung,...



  2. Windows live mail funktioniert nicht mehr. kein senden kein Emfangen der Mails mehr möglich.: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (v.neurauter) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219 Server:...



  3. Kein Update möglich: Hallo, seit der letzten Änderung von Microsoft in der letzten Woche, kann ich kein Update mehr auf meinem Handy Lumia 925 für das Microsoft Konto...



  4. NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich: Unter Windows 7 32-Bit konnte mit Paperport SE11 Version 11.1 (11.1.0.302) und dem Drucker Brother DCP-130C ohne Probleme gescannt werden. Unter...



  5. Kein Herunterfahren möglich: Es ist nicht möglich den PC auszuschalten. Es bleibt nur die Möglichkeit der Stromunterbrechnung. Bitte um Hilfe.


Sucheingaben