Gerätemanager nicht erreichbar

Diskutiere Gerätemanager nicht erreichbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Helfer, als ich heute meine DSLR-Kamera (Canon EOS 600D) nach längerer Pause wieder mal anschließen wollte, hat der PC sie nicht erkannt. Die USB-Ports ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Hallo Helfer,

    als ich heute meine DSLR-Kamera (Canon EOS 600D) nach längerer Pause wieder mal anschließen wollte, hat der PC sie nicht erkannt. Die USB-Ports sind aber ok - andere Geräte wie Scanner etc. werden erkannt und funktionieren. Beim Nachforschen stellte ich fest, dass nach dem Einschalten der Kamera die zwar einige Sekunden angezeigt wurde (Geräte und Drucker), aber dann gleich wieder verschwand.
    Das ist meine eigentliche Frage: Als ich dann im Gerätemanager nachschauen wollte, konnte ich den auf keinem Weg erreichen. Immer kommt eine Meldung, dass ein Administrator das verhindern würde.
    Nach einem Lauf mit sfc /scannow war das immer noch so und der Versuch mit Win + R und devmgmt.msc endet mit der gleichen Fehlermeldung.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Oswald

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Bist du den selber auch als Nutzer mit Adminrechten unterwegs,bzw. bist du der Administrator?
    Auf diesem Weg auf meinem Screen,kommst du auch nicht rein? ( Rechtsklick auf Windows Startbutton)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gerätemanager nicht erreichbar-gerate.jpg  

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Hallo Heinz,

    nein, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht sollte ich mal die Fehlermeldung mit einem Screenshot festhalten. Da komme ich aber erst heute Abend dazu.

    Gruß
    Oswald

  4. #4

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Die entscheidende Frage lautet immer noch:
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Bist du den selber auch als Nutzer mit Adminrechten unterwegs,bzw. bist du der Administrator?

  5. #5

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Nein ist es nicht, der User mit Adminrechten kann jederzeit den GM öffnen.
    TE, mach mal einen kompletten Neustart.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Leute, ich glaube, da habe ich ein ernsthaftes Problem. Ich wollte gerade das richtige Administrator-Konto aktivieren mit Win+X und Computerverwaltung: Da kommt das gleiche Fehlerfenster. Es ist danach nicht möglich, einen Screenshot durchzuführen.

    @Michael

    Was meinst du mit komplettem Neustart?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607

    Gerätemanager nicht erreichbar

    So, jetzt ist folgendes passiert: Ich habe nach dem vorigen Post Win 10 mit „shutdown -g -t 0" heruntergefahren. Dabei bin ich aufgefordert worden, den Rechner nicht auszuschalten. Das dauerte stundenlang (wirklich!).
    Als ich gerade vorhin von einem Termin wiederkam, war das zu Ende und der GM war wieder völlig normal erreichbar. Die Erkennung der Kamera überprüfe ich morgen früh.

    Was ich trotzdem gerne wüsste: Was ist mit diesem Neustart gemeint und was ist da vermutlich vorher passiert?

    Gruß
    Oswald

  8. Gerätemanager nicht erreichbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Gerätemanager nicht erreichbar

    Eben das was du gemacht hast mit "shutdown -g -t 0" war mit komplettem Neustart gemeint ! Dabei schliesst Windows sämtliche Prozesse und startet sie neu.
    Dies im Gegensatz dazu,wenn du in den Energieoptionen "Schnellstart"aktiviert hast und beim runterfahren nicht alle Prozesse geschlossen werden,damit der Rechner eben schneller starten kann.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    Oha. Diesen speziellen Neustart habe ich kennengelernt, als das Startmenü immer mal wieder nicht erreichbar war.
    Ich muss schon sagen: Einerseits bin ich von Win 10 begeistert, andererseits fühle ich mich hin und wieder in die Wade gezwickt :-)

    Vielen Dank für die Info und auch für den Hinweis auf die Energieoptionen. Beim Drüberschauen ist mir doch das eine oder andere Härchen zu Berge gestanden…

    Gruß
    Oswald

    Nachdem der Gerätemanager nun wieder da ist, bleibt leider noch das Problem mit dem Kameraanschluss. Die Camera wird nach dem Einschalten für ca. 10 Sekunden im Fenster Geräte und Drucker angezeigt und verschwindet dann wieder. Die mit der Kamera verknüpfte Software öffnet sich nicht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Nachtrag:
    Vielleicht interessiert es den/die eine(n) oder andere(n): Die Kamera ist, wie es aussieht, wieder nutzbar. Aber es hat nichts mit dem Gerätemanager zu tun.
    Ich habe festgestellt, dass auf dem Rechner meiner Frau (Win 10 32-bit) die Kamera problemlos funktionierte. Also musste es doch eine Einstellung auf meinem Rechner sein, die nicht (mehr) richtig war. Ein Mitglied in einem Fotoforum hatte einen Link auf ein Youtube-Video gefunden, in dem gezeigt wurde, dass im Registry-Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE ein Schlüssel „Canon” mit einem Unterschlüssel vorhanden sein muss. Den habe ich manuell angelegt, die Verbindungssoftware nochmal installiert und voilà, das war´s.

    Vielen Dank für Infos und Mitdenken!
    Oswald


Gerätemanager nicht erreichbar

Gerätemanager nicht erreichbar - Ähnliche Themen


  1. Aktivierungsserver nicht erreichbar: Guten Tag Nach einem Netzteildefekt musste ich Mainboard und Prozessor wechseln, und muss nun neu aktivieren. Einen neuen Schlüssel habe ich bei...



  2. Internetseite nicht erreichbar: Hallo (: Seit gestern ist eine bestimmte Internetseite (Hochschule Mittweida: Hochschule Mittweida - University of Applied Sciences) auf meinem PC...



  3. Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat. Seit...



  4. Gerätemanager läßt sich nicht mehr öffnen: Ich komme nicht mehr an den Gerätemanager heran. Weder auf der Seite "Geräte" unten über "Verwandte Einstellungen > Geräte Manager" und auch nicht...



  5. Internetseite nicht erreichbar: Hallo:) Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!! Zum Test hab ich...


Sucheingaben

Stichworte