Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

Diskutiere Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; meine Hardware: CPU - IntelCore i7-3770K MB - Gigabyte Z77X-UD5H Memory - DDR3 16 GB Graphic - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB von Gainward mein ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Meusemann
    Standardavatar

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    meine Hardware:
    CPU - IntelCore i7-3770K
    MB - Gigabyte Z77X-UD5H
    Memory - DDR3 16 GB
    Graphic - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB von Gainward

    mein Problem:
    Wenn der PC mit oben genannter Hardware zu hohen Grafikanforderungen ausgesetzt ist (aber eigentlich solche, die keinesfalls Probleme bereiten sollten), kommt es zu einer Art Absturz. Die Bildschirme schalten sich aus bzw werden sie nach einer kurzen "HDMI no signal" Meldung einfach schwarz. Eigenartigerweise kann ich beispielsweise meine Musik trotzdem weiter hören, aber um die Bildschirme wieder zum laufen zu bringen muss ich den PC über den Knopf am Gehäuse aus- und wieder einschalten. Auch die Ereignisanzeige hält nichts fest, ausgenommen die Meldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Nachdem ich dachte meine Bildschirme könnten Schuld sein und diese ausgewechselt habe, besteht das Problem immer noch. Darum habe ich meine 1060er Grafikkarte mit der 660er meines Bruder getauscht, und siehe da, die fps sind zwar grausig, aber die Abstürze bleiben aus. Darum meine Frage: Gibt es irgendetwas, was ich tun kann? Die Karte hat mich 300$ gekostet und ich habe nicht vor, sie so schnell aufzugeben.
    MfG, Meusemann

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Wie sieht es denn mit dem thermischen Umfeld Deiner GraKa aus? Kannst Du vielleicht noch für etwas mehr Kühlung sorgen? Ich denke, die Karte schaltet einfach das Signal weg, bis sie wieder kühler ist. Könnte sein, daß sie dann wieder ein Bild liefert. Bringt die Karte denn ein Bild an einem anderen Ausgang? Eventuell auch mal den Slot wechseln, falls elektrisch/mechanisch möglich. Auch mal auf festen Sitz der HDMI-Stecker achten. Besonders bei dickeren und dadurch schwereren und unflexibleren Kabeln kann sich so ein Stecker schon mal lockern und herausrutschen.

  3. #3

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    ... und bringt dein Netzteil genug Power?

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    ....oder mal eine ältere Treibersoftwareversion testen.
    Die Idee mit der Power vom Netzteil hatte ich auch zuerst. Glaube aber, dass wenn die nicht ausreicht, die Karte erst gar nicht "anspringt". Ich hatte beim Einbau meiner GTX960 den zweiten Stromstecker nicht angeschlossen, da in der Packung der Karte nur ein Adapterstück drin war. Da blieb auch alles dunkel. Bei meinem Netzteilzubehör lagen aber noch zwei schöne, neue Adapterstücke bei. Die draufgetan und alles war schön. Was ich sagen will ist, zu wenig Strom für die Karte hat die gleichen Auswirkungen, wie gar kein Strom für die Karte.

    Gruß
    Alex

  5. #5

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Zitat Zitat von Forever BVB Beitrag anzeigen
    zu wenig Strom für die Karte hat die gleichen Auswirkungen, wie gar kein Strom für die Karte.
    Falsch, die Grafikarte zieht den Strom vom Netzteil nicht in jeder Situation in gleicher Höhe. Die GPU macht es wie die CPU,
    soviel Leistung nehmen, wie jeweils erforderlich. Bei starker Belastung durch die Software wird das Netzteil auch mehr gefordert,
    wenn es dann nicht liefern kann, kommt es als Ursache des Problems infrage.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    So lange nicht bekannt ist was da genau verbaut ist und was da genau gezeigt werden soll
    bringt die ganze Raterei nichts, ich bin es gerade echt leid mit der sparsamen Informationspolitik

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    @Michael: ich wäre vorsichtig, die Beiträge anderer pauschal als falsch zu bezeichnen. Es gibt garantiert Szenarien, wo das von mir beschriebene zutrifft. Genauso gibt es garantiert Szenarien, wo das von dir beschriebene/vermutete zutrifft.

  8. #8

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Ich bin mir schon völlig bewusst darüber, was ich schreibe, sonst würde ich das nicht tun.

  9. Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Dadurch wird es nicht richtiger, anderen zu schreiben, sie hätten was falsches gepostet.
    Aber mach ruhig so weiter. Vielleicht wirst Du ja Bürgermeister damit.
    Ironie off.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

    Ich würde die Karte mal komplett mit sämtlichen Treiber deinstallieren. Danach mit der Treiber CD, die bei dieser Karte dabei war, neu installieren. Tritt der Fehler auch mit nur 1 angeschlossenen Monitor auf ? Wie sind die Monitore angeschlossen (Display Port oder HDMI) ?


Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners

Nvidia Grafikkarte führt zu Absturz des Rechners - Ähnliche Themen


  1. Flackernder Bildschirm beim Hochfahren des Rechners: HALLO Community! Seit dem letzten Windows Update habe so ca. jeden 3. Tag auf meinem Stand-PC einen flackernden Startbildschirm - komisch ist, dass...



  2. Schwarzer Bildschirm nach Deinstallation der NVIDIA Grafikkarte: Hallo, ich habe nach der Anleitung von areiland "Windows 10 Update und seine Vorbereitung " Punkt 7 den Treiber der NVIDIA Grafikkarte und...



  3. Virusblockade des Rechners/Festplatte.: Kennen Sie die Webseite: www.windowsonlinesupport.com ??? und haben Sie positive Erfahrungen gemacht oder?



  4. Win 10 weg nach zurück setzten des Rechners: Hallo Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich meinen Rechner, ein HP Pavillon 500 mit AMD A10-5700, 64 bit Betriebssystem und Win 8.1 ende...



  5. Grafikkarte Nvidia gt 430: Servus Mein Problem des ich zurzeit habe seid das ich des Windows 10 habe habe ich einen schwarzen Rand rundherum auf den Bildschirm den hatte ich...


Sucheingaben