Drucker geht, Scanner nicht

Diskutiere Drucker geht, Scanner nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Umstieg auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. Mit meinem Drucker/Scanner HP Fotosmart+ 209A-M kann ich problemlos drucken. Aber den Scanner kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rose
    Standardavatar

    Drucker geht, Scanner nicht

    Hallo,
    nach dem Umstieg auf Windows 10 habe ich folgendes Problem.
    Mit meinem Drucker/Scanner HP Fotosmart+ 209A-M kann ich problemlos drucken.
    Aber den Scanner kann ich nicht starten. Angeschlossen an den PC ist das Gerät über Kabel.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Drucker geht, Scanner nicht

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Lapidar gesagt: Wahrscheinlich an fehlenden oder falschen Treibern

    Win 10 Treiber für das Gerät gibt's hier:

    HP Software and Driver Downloads for HP Printers, Laptops, Desktops and More | HP® Customer Support

    Und bitte folgende Installationsreihenfolge einhalten:

    - evtl. installierte Treiber deinstallieren

    - den HP Fotosmart vom PC abstöpseln (= USB-Kabel abziehen)

    - PC neu booten (am besten so: Windows 10 komplett neu starten)

    - Treiber.exe per Doppelklick starten

    - den HP erst anschließen, wenn das im Installationsprogramm angezeigt wird.

    Danach hoffentlich freuen, dass es funktioniert.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    Drucker geht, Scanner nicht

    Das liegt wahrscheinlich an der fehlerhaften Übernahme der Treiber für den Drucker/Scanner während des Umstiegs auf Windows 10. HP stellt für Windows 10 Software für das Multifunktions-Gerät HP Photosmart Plus All-in-One Drucker - B209a hier zur Verfügung:

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Downloaden, falls nicht schon vorhanden. Alte Treiber de-Installieren. Neue Treiber installieren. Das sollte dein Problem lösen

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Build 14393.3
    System
    i7, 8GB

    Drucker geht, Scanner nicht

    HP Solution Center runterladen. Wird eigentlich schon mit dem Teil mitgeliefert und ist evtl. durch den Umstieg verschwunden. HP Support Assistant ist auch recht hilfreich.


Drucker geht, Scanner nicht

Drucker geht, Scanner nicht - Ähnliche Themen


  1. Canon Drucker/Scanner MG 5300: habe kürzlich auf Windows 10 mit Office 365 umgestellt. Nun kann ich auf einmal nicht mehr scannen - gibt's Lösungen?



  2. Drucker & Scanner: Hallo und Hilfe, läuft der Epson Expression Home XP-215 unter Windows 10 und läß sich dieser auch einfach installieren?



  3. Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung: Hallo, Nach der Umstellung von XP bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Win10, ich möchte nur noch 2 Sachen erligigen, damit wieder alles...



  4. Scanner Brother MFC 5840 läuft nicht-Drucker schon: Hallo, habe Win10 Pro/ 64 bit schon seit längerer Zeit und am Anfang funktionierte der Drucker und Scanner. Schlagartig, nach dem neuen...



  5. Scanner MP640 geht nach update nicht mehr: Scanner MP640 geht nach update nicht mehr, drucken geht- Software neu installiert- Problem bleibt bestehen


Sucheingaben