WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

Diskutiere WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Toni42 schreibt Nachdem alle Geräte-Treiber im Gerätemanager erneuert wurden, kommt trotzdem manchmal ein Bluescreen mit der Meldung "PAGE-FAULT-IN-NON-PAGED-AREA (netr28ux.sys). 8 Jahre alter MEDION PC mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home X64, Build 1607 14393.351
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Quad, CPU Q8200 2,33GHz, 4,00GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT, 500 GB SSD /1TB HDD

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Toni42 schreibt
    Nachdem alle Geräte-Treiber im Gerätemanager erneuert wurden, kommt trotzdem manchmal ein Bluescreen mit der Meldung "PAGE-FAULT-IN-NON-PAGED-AREA
    (netr28ux.sys).

    8 Jahre alter MEDION PC mit noch keinen Treiber-Updates des Herstellers. Win 10 Home 64-Bit am 29.07.2016 installiert (von WIN 7 64-Bit)
    Version 1607, Betriebssystembuild 14393.321, Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200@2.33GHz, RAM 4,00 GB, x64-basierter Prozessor.

    Nachdem ich WIN 10 das erste mal installiert hatte, kam der oben beschriebene Bluescreen in einer andauernden Schleife. Beim zweiten mal funktionierte das System mindestens 14 Tage einwandfrei. Danach kommt besagter Bluescreen manchmal bis selten wieder, das System startet autom. erneut ohne den Startfehler und man kann dann in Ruhe arbeiten.....
    Als Virenscanner habe ich Norton-Internet-Security mit Firewall, Windows-Defender, und Malwarebytes. Die Tools, welche seit Win 7 installiert wurden, sind
    CCleaner, Advanced-SystemCare, IObit-Uninstaller und DriverBoster 4.

    Das Komische ist aber, dass ich Win 10 gleichzeitig auf ein 4-Jahre altes MEDION-Notebook (damals mit Win 7) mit dem gleichen Norton-Virenscanner, und allen
    oben beschriebenen Tools aufgespielt habe, und seit dem funktioniert dort Win 10 einwandfrei.

    Ich kann mir nur erklären, dass der 8 Jahre alte MEDION-PC doch mit den neuesten Hardware-Treibern von Medion "nachgerüstet" werden sollte, damit ich
    netr28ux.sys als gelegentliche Startüberraschung endlich komplett los werde.

    Wenn dem so ist, - oder auch nicht - ......Ich lasse mich gern über eine andere mögliche Varianten belehren, die bei mir den Fehler verursacht.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Der problematische Treiber (netr28ux.sys) ist der Treiber für den Ralink Wlan Adapter.

    Dein Problem sind mit ziemlicher Sicherheit "Advanced-SystemCare" und "DriverBoster 4", denn die zerpfriemeln Dir das System holen aber nicht mehr Leistung aus Windows heraus. Deinstalliere die und lass sie sein, dann installiere Dir die von Medion für Windows 10 angebotenen Treiber und versuch nicht über Tuning und ständige Treiberupdates 500% mehr Leistung rauszukitzeln. Denn diese verzweifelten Tuningversuche sind der Grund für die allermeisten Probleme.

    Man kann dieses Tuning mit dem Versuch vergleichen, den Tank auszubauen und auf den Rücksitz zu legen - in der Hoffnung, dass das Auto dadurch schneller wird. Dann stellt man aber fest, dass bei der ersten scharfen Bremsung die Kraftstoffleitung abreisst. Gewonnen ist nichts, aber man hat ständig nur Ärger.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Kann ich bestätigen Tuning zu 80% geht das nur über die Hardware, die restlichen 20% wäre ein kompiliertes Linux.
    Alles andere ist entweder sinnlos oder hat mit Tuning nichts zu tun.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home X64, Build 1607 14393.351
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Quad, CPU Q8200 2,33GHz, 4,00GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT, 500 GB SSD /1TB HDD

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Hallo areiland,

    ich danke Dir für Deine Hinweise über Tools & Co. die ich in einem großen Thread von Dir generell als unnütz, Ballast und Störanfälligkeit des Systems gelesen habe.
    Ich benutze die Tools zur Säuberung des Systems schon lange unter Win 7 ohne Bluescreen. Vielleicht hatte ich unter 1000 Windows 7 - Nutzern viellecht nur Glück?? Denn
    bei meinem 4 Jahre "jungen" Notebook MEDION habe ich die gleichen Tools drauf und das läuft mit Win 10 astrein ohne Bluescreen !!! Demzufolge glaube ich, dass
    netr28ux.sys bei dem 8 Jahre alten MEDION-PC deswegen entsteht, weil einige Hardware-Komponenten des Herstellers mit neuen Treibern versorgt werden müssen,
    wie Du auch festgestellt hast. Das sollte ich wohl als erstes machen, bevor ich die Tools entferne. Wenn dann immer noch der Bluescreen "auftaucht", werde ich die Tools
    entfernen. Oder soll ich umgedreht vorgehen?

    Dann schreibst Du noch von dem netr28ux.sys Treiber, der für den Ralink Wlan Adapter das Problem (defiitiv ?) schuld sei. Sollte ich den (zertifizierten!) zuerst mal erneuern, wenn er ursächlich für mein Problem ist ??

    Besten Gruss und schon vielen Dank für die evtl. Rückantwort
    Toni42

  5. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Lies Dir Post #2 von Alex noch einmal durch dann weißt Du was Du zu tun hast.
    In der Reihenfolge wie von Alex beschrieben.
    Ansonsten, wenn du Lösungen bzw. Ratschläge für Dein Problem nicht annimmst, ist es auch sinnlos überhaupt danach zu fragen.

  6. WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Zitat Zitat von Toni42 Beitrag anzeigen
    Dann schreibst Du noch von dem netr28ux.sys Treiber, der für den Ralink Wlan Adapter das Problem (defiitiv ?) schuld sei. Sollte ich den (zertifizierten!) zuerst mal erneuern, wenn er ursächlich für mein Problem ist ??
    Hast Du überhaupt Treiber von Medion installiert oder das von vornherein DriverBooster überlassen?

    Wie heißt denn der Medion-PC? Die haben alle eine Typ-Bezeichnung MD-?????

    Für den Ralink Wlan Adapter habe ich auf die Schnelle folgenden Treiber bei Intel gefunden:

    https://downloadcenter.intel.com/dow...ess-LAN-Driver

    Deinstallier mal den bisherigen Treiber über den Gerätemamanger und installiere den Treiber von der Homepage im Kompatibiltätsmodus von Win 8. Dann beobachte Dein System und wenn weg, dann guut.

    Noch eine letzte Bemerkung: Säubern des Systems ist nicht mehr nötig mit externen Tools. Windows ist inzwischen so "intelligent", dass selber zu können. Und was unter Win 7 gut funktioniert hat, muß nicht auch für Win 10 gut sein.

    Liebe Grüße

    Sabinme

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home X64, Build 1607 14393.351
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Quad, CPU Q8200 2,33GHz, 4,00GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT, 500 GB SSD /1TB HDD

    WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

    Hallo Sabine,
    danke erst mal für Deine Hinweise! Nachdem mir "areiland" in seiner 1. Zeile gleich mitteilte, wo der Treiber hingehört, - nämlich zum Ralink WLAN-Adapter - ,
    habe ich selbigen im Gerätemanager, Netzwerkadapter (nicht online ! sondern vom PC selbst) installiert. Der war überfällig !! Allerdings habe ich den
    bisherigen Treiber nicht erst deaktiviert od. deinstalliert, sondern gleich erneuert. Ob man das immer erst so machen sollte ?, bin ich überfragt.
    Nach Neustart bis dato kein Bluescreen mehr ! Mal sehen, ob das so bleibt.
    Ich wusste, dass die Endung ".sys" auf einen Treiber hindeutet, aber wo der hingehört......da ist schon Fachwissen erforderlich.

    Mein PC ist ein ehemaliges Vista-Modell, 8 Jahre alt: MEDION Akoya P7300 D, Mainboard MS-7502, Chipset Intel P/35/G33/G31- Southbridge Intel 82801/H (ICH9DH)
    Win 10 Home 64-Bit am 29.07.2016 installiert (von WIN 7 64-Bit) Version 1607, Betriebssystembuild 14393.321, Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200@2.33GHz,
    RAM 4,00 GB, x64-basierter Prozessor.

    Was das (die neuesten) Treiber für die Hardware von MEDION herunterladen anbelangt, so bin ich "dabei" etwas unbeholfen und habe es vorderhand sein gelassen,
    um nicht etwas verkehrt zu machen (etwas mangelnde Englischkenntnisse). Es existiert zwar noch eine Applikations&Support - CD von 2008, doch die hat ja nicht die
    neuesten Treiber, die erst um die 2013 herum veröffentlicht wurden. Auch müsste ich mal mein Phönix-BIOS flaschen. Das getraue ich mir erst recht nicht !!
    Es sei denn, mir hilft jemand bei den einzelnen Schritten einer Treiberinstallation vom Hersteller MEDION.
    Solange der PC einwandfrei hoch und runter fährt, ist ja alles in Ordnung - vor allem nach Clonen und Einbau einer 500GB Samsung 750 Evo - SSD (zusätzlich zu einer
    1 TB HDD Festplatte).

    Wenn ich erneut WIN 10 - Probleme habe, melde ich mich wieder.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe zu dem Thema !
    Besten Gruss
    Toni42


WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys

WIN 10 beim Hochfahren "manchmal" Fehler: netr28ux.sys - Ähnliche Themen


  1. Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys": Nach dem letzten Update vergangene Woche startet der Rechner nicht mehr. Ich nehme an, dass der Treiber uvc.sys das verursacht (der Laptop hat eine...



  2. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  3. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (HTTP.sys)" Error nach dem Hochfahren: Habe diesen Error heute beim Hochfahren von meinem Pc bekommen und hab nichts im Inet über genau diesen Error gefunden. Ich habe keine Ahnung was ich...



  4. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)" Bluescreen beim Spielen: Hallo lieben Helferlein, und zwar wollte ich gerade ein neues Spiel spielen aber nun kommt nach 2-3min immer der oben genannte Bluescreen. Ich...



  5. Windows 10 fährt beim Hochfahren in die blaue "Matrix": Hallo zusammen, habe Windows 10 installiert bzw. heruntergeladen. Zuerst hat auch alles geklappt. Als ich dann neu gestartet habe, hat Windows dann...


Sucheingaben

win10 netr28ux.sys

Stichworte