DVD-Brenner reagiert nicht mehr

Diskutiere DVD-Brenner reagiert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ob per DVD oder Stick, ist egal. Wenn Du hier im Forum fleißig liest, solltest Du erfahren haben, dass nicht immer der neueste Treiber auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Ob per DVD oder Stick, ist egal.

    Wenn Du hier im Forum fleißig liest, solltest Du erfahren haben, dass nicht immer der neueste Treiber auch der beste ist. Nicht von AMD ist der Treiber zu laden, sondern vom Hersteller Deines Boards/PCs, denn AMD hat nur Referenz-Treiber. Wenn die Treiber aber für Dein Board modifiziert wurden oder das Board neuere Treiber nicht verarbeiten kann, nützen Dir die (aktuellen) AMD-Treiber nix - im Gegenteil, dann lädst Du Dir möglicherweise ein Problem hinzu.

    Habe gerade mal Acronis True Image WD Edition mit Revo Uninstaller gelöscht. Da stand was von 32-Bit.
    Danach musste ich den Rechner neu starten. Komischerweise lässt sich jetzt auch wieder Ashampoo Burning Studio 2016 über die Desktopverknüpfung öffen !! Gerade 2x versucht, klappt.
    Darauf hatte ich mich im Vorpost bezogen. Da hast Du nichts vom Rohling geschrieben.

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Ashampoo entfernt, geht trotzdem nicht.
    Mache gerade das Inplace-Upgrade. Soll ich das alles oder nichts behalten auswählen?
    Weil alles wichtige ist schon auf der ext. HDD.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Das bleibt Dir überlassen. Wenn Du auf alles verzichten kannst, kannst Du auch gleich einen Cleaninstall machen. Damit hättest Du endgültig und sicher keine möglichen fehlerhaften Altlasten. Das Inplace-Upgrade ist die Möglichkeit, das System zu reparieren, ohne dass Du alles neu installieren und einrichten musst. Gehe nochmal auf die Seite Deines Board/PC-Herstellers und lade Dir da alle notwendigen Treiber. Wenn nicht für Win10 angeboten, dann nimmst Du die zuletzt angebotenen und installierst sie im entsprechedem Kompatibilitäts-Modus. Das musst Du dann offline machen (Internetverbindung trennen) und anschließend die automatische Treiberaktualisierung deaktivieren - dann mit shutdown -g -t 0 (null) (vollständig) neustarten. Nach erfolgreichem Reboot kannst Du dann wieder die Internetverbindung herstellen.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Gehe nochmal auf die Seite Deines Board/PC-Herstellers und lade Dir da alle notwendigen Treiber.
    Bin gerade dabei
    http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX/HelpDesk_Download/8.1
    Chipsatztreiber gibt es da glaube ich nur bis Windows 8

    http://www.asus.com/de/Motherboards/...Desk_Download/

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Dann nimmst Du den Win8-Treiber und installierst ihn wie vor beschrieben. Idealerweise sollte der ganze Treibersatz von einer Version sein. Man nimmt dann die Treiber der Version, die noch einen kompletten Support hat(te), sodass Du einen aufeinander abgestimmten Treibersatz installieren kannst.

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Dann nimmst Du den Win8-Treiber und installierst ihn wie vor beschrieben
    Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich beim Chipsatztreiber nicht gefunden. Eigenschaften?

    Idealerweise sollte der ganze Treibersatz von einer Version sein. Man nimmt dann die Treiber der Version, die noch einen kompletten Support hat(te), sodass Du einen aufeinander abgestimmten Treibersatz installieren kannst
    Das hätte ich vorher wissen müssen. Die anderen Treiber, Sound, USB und Lan habe ich für Win 10 64-Bit installiert.
    Du sag mal, wie kann ich das mit dem Sperrbildschirm abschalten, das ich da immer mein Kennwort vom MS-Konto eingeben muss?

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Ja, Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität.

    Sperrbildschirm deaktivieren - guckst Du hier:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Ja, Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität
    Steht bei mir nicht !

    Name:  Eigenschaften von Chipsatztreiber.JPG
Hits: 37
Größe:  41.2 KB

    Die Laufwerke ( BlueRay ) sind da.

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr-datentraegerverwaltung.jpg

    Name:  DVD-Laufwerke.JPG
Hits: 37
Größe:  46.3 KB

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr-laufwerke.jpg

    Hab eben versucht mit CD Burner XP eine ISO zu brennen. Wieder das gleiche. Erst passierte nichts, dann blieb die Maus stehen und der PC reagierte nicht mehr.
    Auch Defender zeigte mir eine Fehlermeldung !!
    Ich muss alles neu machen und den PC öffnen. Irgendwas stimmt da nicht.

    Name:  CD Burner XP.JPG
Hits: 40
Größe:  48.6 KB

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr-windows-defender-update-fehler.jpg

  9. DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Ich habe den Treiber jetzt geladen und entpackt.

    Wenn ich dann Asus setup.exe rechtsklicke, bekomme ich den Kompatibilitäts-Tab. Den Reiter bekommst Du natürlich nicht für einen Ordner angezeigt (wie auf Deinem Screen ausgewählt zu sehen), denn ein Ordner ist keine ausführbare Datei und benötigt keinen Kompatibilitäts-Modus. Du musst natürlich zuerst den Ordner öffnen und zu der auszuführenden Datei navigieren, wie in meinem Screen gezeigt. Achte dabei, wie oben in der Titelleiste zu sehen, auf den richtigen Pfad.

    Name:  asus 01.jpg
Hits: 40
Größe:  28.5 KB Name:  asus 02.jpg
Hits: 40
Größe:  18.6 KB Name:  asus 03.jpg
Hits: 40
Größe:  37.3 KB

    Da die Updates nun auch Probleme machen und Du alles Wichtige eh extern gesichert hast, würde ich, wie auch von Dir angedacht, das System ganz neu aufsetzen und danach benannten Chipsatztreiber installieren. Denke dabei an den Offline-Modus und die automatische Treiberdeaktivierung, sonst überschreibt Dir MS den wieder beim Neustart.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    DVD-Brenner reagiert nicht mehr

    Denke dabei an den Offline-Modus und die automatische Treiberdeaktivierung, sonst überschreibt Dir MS den wieder beim Neustart.
    Wie kann ich denn die automatische Treiberaktualisierung unter Windows 10 deaktivieren?


DVD-Brenner reagiert nicht mehr

DVD-Brenner reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Drucker reagiert nicht mehr: Hallo seit dem letzten Sicherheitsupdate für Windows 10 (KB3074674 ) (( Ist bei mir im Update Verlauf sogar doppelt aufgeführt)) hängt sich jedes...



  2. DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe nun auch WIndows 10 auf meinem Rechner installiert. Nun wollte ich die ISO-Datei brennen um das System komplett neu aufzusetzen....



  3. Dvd Brenner: Hallo habe das Problem das Win10 mein Dvd Brenner nicht erkennt. Er steht im Geräte Manager als nicht angeschlossen. Kabel überprüft alles Ok. Ist...



  4. DVD Brenner wird zeitweise nicht erkannt: Hi.Seid letzten upgrade verschwindet mein DVD Brenner, und nach 2-3 tagen iser wieder da.Egal was ich versucht habe,kann das prob nicht beheben.Was...



  5. DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.


Sucheingaben

win 10 update 1607 dvd brennen geht nicht