Kein Netzwerkadapter angezeigt

Diskutiere Kein Netzwerkadapter angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum. Ich habe heute mein Lenovo Yoga 2 "aktualisiert". Leider Zeigt mit WIN 10 kein Netzwerkadapter mehr an. In der Systemsteuerung wird der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    neuer Gast
    Standardavatar

    Angry Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hallo liebes Forum.
    Ich habe heute mein Lenovo Yoga 2 "aktualisiert".
    Leider Zeigt mit WIN 10 kein Netzwerkadapter mehr an. In der Systemsteuerung wird der WLAN Netzwerkadapter angezeigt. Auch der neuste Treiber von Lenovo wurde installiert. Ich habe dann einen HooToo USB3 ProtHub + Gigabit angeschlossen. Auch dieser wurde in der Systemsteuerung ohne Probleme erkant, jedoch auch nicht unter den Netzwerkadaptern angezeigt.
    Hat einer die gleichen Probleme?
    Gruß

  2. #2
    Alex
    Standardavatar

    Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Der Ethernet-Controller (Qualcomm Atheros AR8161) und der Wireless-Controller (Qualcomm Atheros AR9485WB-EG) werden im Gerätemanager korrekt erkannt und installiert. Es fehlt jedoch bei Netzwerkeinstellungen die Option "W-Lan" und unter Netzwerk- und Freigabecenter werden keine Adapter angezeigt. Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?

    Beste Grüße und Dank im Voraus

    Alex

  3. #3
    Phil
    Standardavatar

    selbes Problem

    ICh habe gerade ein Upgrad gemacht und habe das selbe Problem. Ebenfalls Qualcomm Atheros AR8161 Netzwerkadapter.
    Des weiteren habe ich versucht via Smartphone USB Tethering eine Verbindung herzustellen jedoch taucht auch hier kein Netzwerkadapter auf.

  4. #4
    Alex
    Standardavatar

    Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hallo Phil,

    ja das habe ich auch schon versucht, auch über USB Tethering oder einen externen W-Lan Stick ist es einfach nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. In einem anderen Thread hier scheint bei den meisten die Ursache der Cisco VPN-Client zu sein:
    Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3
    Der war bei mir auch installiert. Leider ist bei mir aus unerfindlichen Gründen ein Downgrade nicht mehr möglich. Das Deinstallieren des Clients und anschließendes nochmaliges Updaten hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Hat hier jemand noch Ideen?

  5. #5
    Alex
    Standardavatar

    Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Ergänzung:
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3084164
    Die beiden Befehle scheinen relativ vielen users zu helfen:

    reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /va /f
    netcfg -v -u dni_dne

    Bei mir kommt beim letzten Befehl ein Fehler weil ich den Cisco VPN und den Sonicwall VPN schon zuvor deinstalliert habe, trotzdem ist noch kein W-Lan/Lan verfügbar...

  6. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

  7. #7
    Alex
    Standardavatar

    Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hallo Zusammen,

    nach 2 Tagen rumprobieren konnte ich das Problem lösen. Der Ansatz von:
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3084164
    funktioniert in vielen Fällen, solltet ihr jedoch beim Ausführen des netcfg -v -u Befehls im Anschluss einen Fehler bekommen, dann müsst ihr den Schlüssel über den Registrierungseditor (regedit) entfernen. Ihr findet ihn unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3}
    im Anschluss nochmals den Befehl netcfg -v -u dni_dne ausführen, dann sollte die Deinstallation erfolgreich sein und "schon" werden die Netzwerkadapter einsatzbereit.

  8. Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Kein Netzwerkadapter angezeigt

    Hallo,

    ich hatte die gleichen Probleme (auch Yoga2). Nur halfen mir die Hinweise nicht, da ich den Reg-Eintrag nicht hatte und auch die Deinstallation nicht ausführen konnte, da es nicht installiert war.
    Ursache: AVM Fritz!Fernzugang (trotz Deinstallation!)
    Ich denke, dass wohl sehr viele VPN-Programme das Upgrade behindern...
    Nun habe ich manuell in der Registrierung alles von Fritz gelöscht und alle Dateien von AVM und Fritz auch (einige konnten nicht gelöscht werden). Dann die Treiber im Gerätemager deinstalliert und wieder installiert. Nun geht wieder alles.

    Vielleicht hilft das ja jemanden...
    (Ich hätte die Info schon vor einer Woche dringend benötigt)

  10. #9
    Yannigred
    Standardavatar

    Wie meinst du das?

    Bei mir ist der Eintrag auch nicht vorhanden. Eine Frage: was hast du in dem Registrierungseditor gelöscht?
    Und bei mir ist das Problem, dass der Netzwerkadapter garnicht im Gerätemanager zu finden ist. Kannst du mir helfen?


Kein Netzwerkadapter angezeigt

Kein Netzwerkadapter angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt: Die im Arbeitsplatznetzwerk vorhandenen Computer werden nicht im "Netzwerk" angezeigt Anton



  2. Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden: Gelegentlich passiert es, dass eine externe USB-Festplatte oder einzelne Partitionen auf einer solchen nach der Kopplung mit dem Rechner weder in...



  3. Windiws 10 10162, Scanner wird nicht angezeigt in Apps: Ich hab ein Allround Geräte zum Scannen, Drucken und Kopieren. Epson Sylus DX8400 Bisher lief der Scanner ohne Porbleme. Bei der 10162, wird der...



  4. HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt: Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten SSD...



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...


Sucheingaben

windows 10 wlan adapter wird nicht angezeigt

netzwerkadapter wird nicht angezeigt

win 10 wlan adapter wird nicht angezeigt

windows 10 netzwerkadapter werden nicht angezeigt

wlan adapter wird nicht angezeigt windows 10
windows 10 netzwerkadapter wird nicht angezeigt
netzwerkadapter wird nicht angezeigt windows 10
windows 10 netzwerkadapter fehlt
win 10 netzwerkadapter wird nicht angezeigt
windows 10 netzwerkkarte wird nicht angezeigt
kein netzwerkadapter vorhanden
netzwerkadapter werden nicht angezeigt
windows 10 keine netzwerkadapter
netzwerkadapter nicht vorhanden
lenovo yoga 2 Netzwerkverbindung verschwunden
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1854-kein-netzwerkadapter-angezeigt.html
netzwerkadapter wird nicht erkannt windows 10
Windows 10 WLAN Adapter verschwunden
lenovo yoga netzwerkadapter
adapter option netzwerkkarte wird nicht angezeigt
windows 10 netzwerkadapter wird nicht erkannt
gerätemanager erkennt wlan adapter nicht
netzwerkkarte wird unter win 10 nicht erkannt
windows 10 wlan adapter nicht mehr vorhanden
qualcomm netzwerkadapter