externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

Diskutiere externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie gesagt, die letzte Sicherung gestern ( ca. 200 GB ) hat über sieben Stunden gedauert, mit meiner alten Platte eine Stunde....

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Wie gesagt, die letzte Sicherung gestern ( ca. 200 GB ) hat über sieben Stunden gedauert, mit meiner alten Platte eine Stunde.

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Ah, jo, hatte ich überlesen. Also, ich sage mal, selbst mit einer aus heutigen Sicht langsamen Platte, die jetzt verkauft wird, sollte das schneller gehen, und anhand der von der Software ausgelesenen Werte sollte das auch der Fall sein, auch wenn's in der Praxis dann immer etwas langsamer ist. Wie sieht's denn mit dem manuellen Kopieren von Dateien aus, geht das schneller? Wenn du größere Ordner, oder größere Dateien hast, könntest du das mal testen, vielleicht hapert's ja im Zusammenspiel mit der Sicherungssoftware, weshalb auch immer.

  3. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Ich dachte da gerade von wegen"Sicherungssoftware" an den Virenscanner.
    Evtl. durchwühlt der ständig den Datenstrom und bremst so die Platte aus?

  4. #14

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Sicherung von 200 GB
    Genau das habe ich heute von einer SSD auf eine WD Velociraptor mittes ATIH gemacht, wobei beide per SATA3 angeschlossen waren.
    USB 3.0 ist ja nun auch nicht langsamer, jedenfalls dauerte meine Aktion vielleicht 35-40 Minuten.

  5. #15
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    @ IT SK: Ich benutze nur Windows Bordmittel, also auch den Virenscanner, da sollte Nichts schieflaufen.

    Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen im Festplattenmanager verändert. Die nächste Datensicherung nächste Woche wird das Ergebnis zeigen.
    Gibt es irgendwo Einstellungen im Netzwerk, die die Übertragungsgeschwindigkeit ausbremsen könnten ?

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    @ IT SK: Ich benutze nur Windows Bordmittel, also auch den Virenscanner, da sollte Nichts schieflaufen.
    Ich würde es trotzdem nochmal versuchen mit ausgeschaltetem Windows Defender, wenn das geht. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Defender am langsamsten von allen Virenscannern scannt, das dauert mitunter 10 mal so lange wie bei Avast, was auch der Grund ist, warum ich wieder Avast einsetze. Soll jetzt keine Diskussion hier entfachen, das ist einfach nur meine Erfahrung, und ich wollte eigentlich nur noch den Defender einsetzen. Kann ich aber nicht, weil das Scannen einfach ELENDIG langsam ist.

    Zumindest halte ich es für durchaus möglich, dass es daran liegt.

  7. #17

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Einstellungen im Netzwerk, die die Übertragungsgeschwindigkeit ausbremsen könnten ?
    Dein Netzwerk hat doch nichts mit deinem USB-Anschluss zu tun.

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Kann nicht sein, da der Scanner auch schon bei der alten Platte lief.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Michael: Stimmt auch wieder.

  9. externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, da der Scanner auch schon bei der alten Platte lief.
    Wie sagt man so schön? Man hat schon Pferde k***en sehen. Bei Computern ist so einiges komisch... ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, dann kann man das zumindest ausschließen.

  11. #20

    externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

    Uli, da hast mehrere USB 3.0 Ports? Teste diese mal.


externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung

externe Festplatte extrem langsam bei Datensicherung - Ähnliche Themen


  1. Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem...



  2. Update KB 3176936 PC hängt extrem langsam: Hallo liebe Gemeinschaft, gestern am 20 September 2016 bot mir mein PC (ein Laptop Asus KB 93sv mit 250GB Samsung SSD und 4GB WD HDD --i7...



  3. HDD extrem langsam: Hallo, ich habe meinen neuen Windows 10 Rechner am Samstag aufgesetzt. Alles ging wunderbar bis heute morgen. Meine 4TB HDD arbeitet nicht mehr...



  4. Windows 10 nach Neuinstallation extrem langsam!: Moin Leute! Und zwar meine Frage steht ja schon oben. Kurze Story: Ich habe mir meinen Laptop vor 3 Jahren geholt. Da war Win 8 vorinstalliert und...



  5. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...


Sucheingaben