Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem

Diskutiere Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein kurioses Problem, es treibt mich echt in den Wahnsinn. Ich habe mir einen USB DMX Controller gekauft, den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein kurioses Problem, es treibt mich echt in den Wahnsinn.
    Ich habe mir einen USB DMX Controller gekauft, den "Eurolite USB DMX 512 Pro" um genau zu sein.
    Das Gerät hat keinen Treiber den man einfach wie gewohnt installiert, man läd diesen von der Herstellerwebsite herunter und muss ihn dann mit dem Windows Gerätemanager via "Treiber aktualisieren..." und "Treiber auf dem Computer suchen" auswählen und installieren.

    Sobald ich das Gerät am PC (Windows 10 64bit) anschließe, erscheint es im Gerätemanager unter "(Anschlüsse COM & LPT)" als "Serielles USB-Gerät (COM3)" und Windows installiert sofort folgenden Treiber: "C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbser.sys" bzw. "Dateiversion: 10.0.10240.16683 (th 1.160130-1842)" von Microsoft.

    Wenn ich nun wie oben schon beschrieben per Rechtsklick auf das Gerät im Reiter "Treiber" den heruntergeladenen Herstellertreiber installieren will, kann ich den entsprechenden Ordner, in welchem ich den Herstellertreiber entpackt habe, auswählen und auf "weiter" klicken. Dann sagt mir das nächste Fenster jedoch, dass die aktuellste Treibersoftware für dieses Gerät schon installiert sei.
    Deinstalliere ich nun den "usbser.sys" Treiber im Gerätemanager, so verschwindet das Gerät logischerweise. Suche ich dann nach neuer Hardware, installiert Windows in sekundenschnelle wieder den "usbser.sys" Treiber.
    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Windows daran zu hindern diesen Treiber zu installieren.
    Und sobald eben dieser Treiber installiert ist, ist es mir unmöglich den richtigen Treiber des Herstellers zu installieren.

    Man kann ja unter "Erweiterte Systemeinstellungen" die automatische Installation von Treibern durch Windows Update deaktivieren, das bringt in meinem Fall jedoch garnichts.

    In der Bedienungsanleitung des Herstellers steht, dass man bei Windows 8 zunächst die Installation von unsignierten Treibern erlauben muss, da nirgends steht ob man dies auch unter Windows 10 noch machen muss habe ich es mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    (ja, laut Hersteller ist das Gerät auch mit Win10 kompatibel)

    Mir scheint es, als ob Windows das Gerät für ein anderes hält, als es ist und einfach mal einen Standarttreiber installiert.

    Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen folgen...ich bin mittlerweile ich am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr was ich noch probieren soll.


    Vielen Dank schon im Vorraus,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Johannes

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem

    Der von Windows installierte Treiber ist korrekt. Auch die Routine aus dem heruntergeladenen Archiv installiert nur den mit Windows ausgelieferten usbser.sys. Steht genau so im Inf-File für die Installation. Von daher ist alles korrekt. Dein Interface ist nun mal nur eine an den USB angeschlossene serielle Schnittstelle. Lies mal die zugehörige Dokumentation.


Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem

Eurolite USB DMX Controller Treiberproblem - Ähnliche Themen


  1. Elite -Controller eingeschickt und Standard-Controller zurück erhalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes folgenden Problem und weiß nicht weiter: am 7.6.16 habe ich ein Wireless Elite-Controller über die dafür...



  2. USB-Controller: Unbekanntes USB-Gerät (Link in Kompatibilitätsmodus): Die Fehlermeldung aus dem Betreff nervt mich jetzt seit ich mein Acer Aspire Switch 11 V habe. Im Gerätemanager, wenn ich auf das proiblematische...



  3. Gesucht: W10 USB konsolen Controller oder kompatibler Controller: Hallo zusammen, erneut, ich suche einen controller, bevorzugt usb, der kompatibel mit windows 10 ist oder speziell für windows 10 zugeschnitten...



  4. Gerät wird als USB Controller erkannt ist aber ein anderer: Also ich habe 2 PCs, der eine ist ein Stand PC der von Win 7 auf 10 upgegradet wurde und der andere ist ein Laptop wo Win 10 vorinstalliert ist. Auf...



  5. Treiberproblem UMTS Modul ericsson F5521gw: hallo, ich habe im ThinkPad X220 die UMTS-Karte Ericsson F5521gw eingebaut aber unter windows 10 funktioniert sie nicht mehr. Der Treiber ist laut...


Sucheingaben