Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

Diskutiere Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, kurze Frage: Habe hier meine externe 1 TB Adata Festplatte. Leider wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt. Habe alle USB Slots durchprobiert. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dromeda
    Standardavatar

    Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

    Nabend, kurze Frage:
    Habe hier meine externe 1 TB Adata Festplatte. Leider wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt. Habe alle USB Slots durchprobiert. PC an und ausgeschaltet. An meinem Laptop geht sie aber. Mir ist auch ein komisches „klackern“ aufgefallen, wenn ich die Platte an meinen PC anschließe. Hängt es an meinem PC oder an der externen Festplatte? Habe Windows 10 und einen 3-4 Jahre alten Computer. Danke

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

    Von der Beschreibung gibt das einen Totalausfall
    Sofort Daten sichern, wenn nicht schon geschehen
    Mal so als Tipp immer mindestens zweimal sichern
    Also Daten immer mindestens 3x vorhalten, dann bist du immer auf der sicheren Seite

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

    Hallo Dromeda,
    wie RonaldBW schon schrieb würde ich versuchen erst mal die Daten auf eine andere Platte zu sichern.
    Wahrscheinlich ist die externe sogar Deine Sicherung?
    Schiebe bitte schellstmöglich alles auf eine alternative Speichermöglichkeit.
    Zum Testen des Plattenzustandes:
    CrystalDiskInfo
    https://www.heise.de/download/produc...diskinfo-59349

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

    Bitte immer: Zuerst sichern dann testen

    IT-SK schreibt das in der richtigen Reihenfolge, aber nochmal zur Sicherheit


Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche

Externe festplatte wird von PC nicht mehr erkannt und macht komische Geräusche - Ähnliche Themen


  1. externe Festplatte mit Systemabbild für Wiederherstellung wird nicht erkannt: Hallo, mein neuer Laptop (HP Pavilion) mit Windows 10. Nach Einrichten und ersten Anwendungen soweit alles sehr zur Zufriedenheit, bis ich mich...



  2. Externe USB-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe einen Esprimo 910 und nun Windows 10 Pro 1607 dort installiert. Leider erkennt das System meine 2 TB Hitachi...



  3. externe Festplatte wird nach win10 Update nicht erkannt: Hallo, erst mal ein Lob für diese Seite und gleich zu meinem Problem. Wie im Titel beschrieben erkennt mein Dell nach den Upgrade auf win 10 meine...



  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt...



  5. Externe Festplatte Toshiba Stor.e Partner wird zwar erkannt aber falscher Treiber: Meine externe Toshiba Stor.e Partner USB Festpaltte 500MB wird erkannt aber Windoof installiert mir eine Generic USB Multidevice und das Gerät kann...


Sucheingaben

externe festplatte wird nicht mehr erkannt und macht geräusche