was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

Diskutiere was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum ich habe eine Frage ich bin gerade in der Datenträger Verwaltung in meinem Windows dort erstelle ich ein neues Volume dann kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

    Hallo liebes Forum ich habe eine Frage ich bin gerade in der Datenträger Verwaltung in meinem Windows dort erstelle ich ein neues Volume dann kann ich angeben Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren ich habe aber momentan doch gar keine Daten auf diesem Volume was bringt dieser Haken vielen vielen Dank

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

    Aber bald hast Du welche da.
    Ich halte es beim heutigen Platzangebot nicht für nötig.
    Außerdem könnte es Probleme geben falls Du mal im Notfall etwas wiederherstellen musst(mit Tools).
    Generelles Anschalten fällt mir sonst gar kein Grund ein,lasse mich aber gerne schlau machen.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

    Das Dateisystem NTFS besitzt einen eingebauten Komprimierungsalorithmus, mit dem die Dateien direkt auf Dateisystemebene komprimiert werden können. Frühere Komprimierungsarten, die ganze Laufwerke komprimierten, mussten dazu einen Container erstellen, der die gesamten komprimierten Dateien aufnahm und als zusätzliches Laufwerk bereitgestellt werden musste. Bei NTFS ist das nicht der Fall. Diese Möglichkeit wird über den Schalter "Komprimierung für Ordner aktivieren" bereitgestellt. Wenn das aktiviert ist, werden alle Daten, die auf diesem Laufwerk landen, automatisch komprimiert. Erkennbar ist die Komprimierung zumeist daran, dass die komprimierten Dateien blau dargestellt werden.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

    Hallo it,sk und areiland, vielen Dank für die Antworten.werde mich doch dann gegen die Komprimierung entscheiden.denke auch nicht dass es viel ausmacht.
    Danke


was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Was bedeutet der Fehlercode 0x860000c05 ?: Was bedeutet der Fehlercode 0x860000c05 ?



  2. Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac: Speichere ich mein Dokument, komprimiert Word automatisch die im Dokument enthaltenen PNG-Bilder. Die Qualität ist danach für den Druck nicht mehr...



  3. Welches Foto-Komprimierungs- Programm für W10 (für ganze Ordner): Hallo zusammen, weiss jemand, welches Foto Resize Programm mit Wondows 10 kompatibel ist mit dem man ganze Fotoordner komprimieren und...



  4. Was ganz genau bedeutet "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn...: Hallo Unter "Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen" gibt es den Punkt "Updates für andere...



  5. Was bedeutet diese Meldung?: Hallo, ich habe leider nur die "Evaluierungskopie Build 10532" und bei jedem Start erscheint diese Meldung. Ich habe aber eine aktuelle Kopie von...


Sucheingaben

Stichworte