DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

Diskutiere DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe seid gestern Windows 10. Ich komme nicht klar damit deshalb bitte ich euch um HIlfe.´ Wenn ich den Explorer öffne ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Hallo liebes Forum,
    ich habe seid gestern Windows 10.
    Ich komme nicht klar damit deshalb bitte ich euch um HIlfe.´
    Wenn ich den Explorer öffne habe ich links meinen Verzeichnissbaum wo ich alle Laufwerke sehen kann.
    C:
    D:
    wenn ich ein usb Laufwerk anschliese dieses auch..
    Aber mein DVD Laufwerk sehe ich nur wenn ich auf dieser PC klicke und dann sehe ich noch mal alle Laufwerke rechts.
    Dort dann auch mein DVD Laufwerk.
    Ich habe jetzt gemerkt das ich wenn ich eine CD einschiebe auch mein DVD Laufwerk erscheint.
    Aber ich würde es doch gerne dauerhaft links im Menü sehen.
    Ist das möglich ? Wenn ja könnt ihr mir bitte helfen ?
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen


  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Und das kann man in den Ordneroptionen unter "Ansicht" einstellen, indem man dort das Häkchen bei "Leere Laufwerke ausblenden" entfernt. Die Ordneroptionen erreicht man über den Explorer indem man auf dort auf "Ansicht" und dann ganz rechts auf das Feld "Optionen" klickt. Über den Punkt "Ordner- und Suchoptionen ändern" ruft man dann den Dialog der Ordneroptionen auf.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Danke, aber auch wenn ich das mache mit dem Hacken (habe ich schon versucht) sehe ich es auch nicht ? Was kann ich noch tun ?

  5. #5
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    @ areiland
    Nu Kuck,wieder was gelernt.
    Danke

    Nachtrag.
    Klappt be imir auch nicht.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Zitat Zitat von Hopihalido Beitrag anzeigen
    Danke Jörn
    aber es muss doch möglich sein oder?

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Ist das Laufwerk direkt im Navigationsbereich nicht zu sehen - oder auch dann wenn man "Dieser PC" ausklappt?

  8. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    ich finds nicht weiter Wichtig. Aber zum testen hab ich es auch mal probiert.
    So sieht es aus.
    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen-laufwerke.jpg

  9. DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Question DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Hallo Hopihalido ,
    genauso also ähnlich sieht es bei mir aus.
    Ich sehe mein laufwer nicht links im menü sondern nur rechts bei den Laufwerken.
    Und ich würde es gerne links sehen so wie es auch früher unter Windows 7 war.
    Geht das irgendwie ?

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

    Hallo areiland´,
    ich hätte noch eine frage.
    Habe ja mittlerweilen schon viel mit win 10 gearbeitet.
    Deine einstelung habe ich natürlich auch gemacht,
    Trotzdem sehe ich mein DVD laufwerk nicht links im Explorer wenn keine CD drinn ist.
    Ist es irgendwie möglich ?
    Danke und sorry noch mal das ich den Thread noch mal auf machen muss.


DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen

DVD Laufwerk ist nicht im Eplorer links zu sehen - Ähnliche Themen


  1. DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo Ich habe folgendes Problem. Nach dem installieren von Windows 10 ist mein DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden bzw. wird nicht mehr angesprochen...



  2. Mal wieder nicht erkanntes DVD-Laufwerk: Hallo Freunde, ich habe hier ein schon etwas älteres Notebook von Asus (X72DR). Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist, wie bei manchem anderen auch,...



  3. DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar...



  4. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  5. CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit dem Upgrade auf Win 10 Pro 64 wird mein interner CD/DVD Brenner nicht mehr im Explorer erkannt. Es gibt, wenn man eine DVD einlegt...


Sucheingaben

Stichworte