Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

Diskutiere Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen wechselt mein Bildschirm spontan in den Energiesparmodus, obwohl ich am PC aktiv bin. Manchmal kommt er kurz zurück, bleibt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen wechselt mein Bildschirm spontan in den Energiesparmodus, obwohl ich am PC aktiv bin. Manchmal kommt er kurz zurück, bleibt aber meist schwarz. Der PC läuft im Hintergrund weiter (Musik, Soundeffekte usw. sind zu hören bzw. Netzwerkverbindung ist aktiv). Anfangs war es nur 1x am Tag, jetzt gefühlt alle 10 - 30 Minuten.

    PC: Dell XPS 8900
    Grafikkarte: Nvidia GTX 960
    Betriebssystem: Win 10 (Originalinstallation, kein Upgrade)
    Alle Treiber auf dem aktuellen Stand

    Das Dell-Diagnosetool hat keine Fehler gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Hallo Andreas1982,
    Win 10 (Originalinstallation, kein Upgrade)
    bedeutet clean Install oder damit geliefert?
    Auf alle Fälle müssen alle Treiber von der Dell Webseite für Dein Gerät installiert werden, Chipsatz als erstes.
    Windows 10 überschreibt Treiber bei den Upgrades.
    Sollte es nur ältere Treiber geben, die bitte im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste)

    Produkt-Support | Dell Deutschland

    Er wird ja voll unterstützt, bitte noch mal die passenden Treiber installieren.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Hast du auch alle Windows Update durchlaufen lassen? Welche Version von Windows 10 ist momentan bei dir installiert ? Wenn du es nicht weisst,schau mit WIN+R und dort eintippen winver. Gruss
    Heinz

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    - es ist die Win 10 - Version installiert, die mitgeliefert wurde. Diese habe ich nicht verändert (außer halt durch regelmäßige Treiberupdates).
    - Win - 10 Version: 1607 (Build 14393.321)

    Über Dell SupportAssist unter Treiber und Downloads wird mit ein Chipsatz-Treiber empfohlen, den ich installiere, aber bei jedem Neustart steht er wieder da (Intel(R) Management Engine Interface Driver 11.0.01167, A02 101 MB)

    Macht es Sinn, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?

    Gruß Andreas

  5. #5

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Ist das Videokabel ordentlich und wackelfrei an Computer und Bildschirm befestigt?

    Gruß
    HP

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

    Ja alle Kabel geprüft und wieder angesteckt! Nach einem Neustart ist das Bild ja auch wieder da, deswegen vermute ich den Fehler auch eher nicht auf Monitor- oder Kabelseite.


Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm

Windows 10: plötzlich schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm: Nach dem ich mich einlogge beim Startbildschirm bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm wo ich nur die Maus sehe. Das habe ich jetzt schon 6 mal...



  2. Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo: Hallo, nachdem ich auf meinem HP-Laptop das Windows 10 Home - 64-Bit Upgrad (zuvor Windows 7 Home) installiert hatte, stellt sich beim starten der...



  3. Plötzlich schwarzer Hintergrund: Hallo, ich habe heute Windows 10 installiert. Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz...



  4. Windows 10 beim Restart schwarzer Bildschirm: Hallo Forenmitglieder, ich habe ständig das Problem, dass Windows 10 beim Neustart über das Startmenü nur einen schwarzen Bildschirm zeigt. ...



  5. Windows 10 startet nicht. schwarzer Bildschirm mit blauem logo: Guten Abend! Ich habe gerade das upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Lediglich das...


Sucheingaben

windows 10 startet nicht schwarzer bildschirm

windows 10

windows 10 wiederherstellungspunkt schwarzer Bildschirm