Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!

Diskutiere Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; So, hab jetzt win 10 64 bit drauf. Hat alles super geklappt, Danke nochmal für eure mühevollen Tipps. Arbeitsspeicher werden jetzt voll erkannt und er ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!

    So, hab jetzt win 10 64 bit drauf. Hat alles super geklappt, Danke nochmal für eure mühevollen Tipps. Arbeitsspeicher werden jetzt voll erkannt und er ist auch wesentlich schneller. Hat mir sehr geholfen. Man lernt ja nie aus.

    Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Nach Installation des aktuellen Grafiktreibers, habe ich wieder im Startmenü "Energie sparen". Das Problem ist nur, dass sich der Monitor nach dem Aufwecken nicht einschaltet, bzw. kein Signal bekommt. Hab gestern den halben Tag gegoogelt, aber nichts hilft. Auch wenn er nach 5 Minuten in den Energiemodus geht, schaltet sich der Monitor nicht ein. Dieses Problem hatte ich bei der 32-bit Version nicht. Aber kann es daran liegen, ich glaube nicht.
    Nun brauche ich wieder eure qualifizierte Hilfe
    Danke schon mal im Voraus
    LG Ati

  2. #2

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Schalte mal den "Schnellstertmodus" aus.
    Den findest Du unter "Energieoptionen" - "Auswählen, was beim ... geschehen soll" (welcher ist egal) - "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.
    Dann kannst Du das Häkchen bei "Schnellstart altivieren" entfernen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    So eine Auswahl habe ich nicht. Schau mal
    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-monitor1.jpg
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Schalte mal den "Schnellstertmodus" aus.
    Den findest Du unter "Energieoptionen" - "Auswählen, was beim ... geschehen soll" (welcher ist egal) - "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken.
    Dann kannst Du das Häkchen bei "Schnellstart altivieren" entfernen.

  4. #4

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Häh? Komisch. Mach mal nen Screenshot von der Startseite der "Energieoptionen".

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Das sieht so aus
    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-monitor2.jpg

  6. #6

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Hm, dann bin ich leider etwas überfragt.

  7. #7

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Hast Du wirklich schon
    "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    angeklickt? Dieser Link öffnet erst den Weg zu den benötigten Einstellungen.

    Gruß
    HP

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Ja, sieht man auf dem 1. Foto. Dort ist diese Funktion nicht vorhanden

    Kommando zurück. Hab nochmal gegoogled und in der Eingabeaufforderung einen Befehl eingegeben. Nun habe ich die Option "Schnellstart Aktivieren". Habe jetzt das Häkchen rausgenommen und probiere es jetzt mal.
    Melde mich wieder
    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Hast Du wirklich schon
    "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    angeklickt? Dieser Link öffnet erst den Weg zu den benötigten Einstellungen.

    Gruß
    HP
    - - - Aktualisiert - - -

    So, gleiches Spiel, keine Veränderung. Bin langsam am Verzweifeln
    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-monitor3.jpg

  9. Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    So, habe jetzt mal über die Eingabeaufforderung die Energy-Optionen getestet. Der Report sieht so aus.

    Meint ihr, es macht Sinn, ein anderen Forenthema für dieses Problem zu wählen, da ja die Hauptüberschrift nicht mehr stimmt. Ist ja ein anderes Problem.
    Hier der Screenshot

    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-energiediagnose.jpg
    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-energiediagnose2.jpg
    Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!-energiediagnose3.jpg

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    AMD 5600+, 4 GB, Geforce 6100

    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar

    So Problem gelöst!!!!!!!!

    Habe meine alten #RAM wieder eingebaut. Jetzt wieder 2 x 2 GB, anstatt 2 x 4 GB.

    Und siehe da, er kehrt aus dem Energiezustand anstandslos wieder zurück. Der Monitor bekommt auch nach dem Aufwecken sofort wieder ein Signal.

    Das MoBo ist wahrscheinlich zu alt und war damit überlastet, obwohl es laut Hersteller 8 GB verträgt.

    Mein Gott, eine Woche Win rauf, Win runter. Programme installieren, Programme deinstallieren.

    Es läuft jetzt auch alles andere viel runder.

    Nun gut. Ich möchte mich aber viel eure Hilfe sehr bedanken. Es war für mich sehr lehrreich

    LG Ati


Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach!

Monitor wird nach dem Energie sparen nicht wach! - Ähnliche Themen


  1. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...



  2. Maus lässt PC aus Energie sparen wecken: Guten Tag, ich habe aktuell das Problem, dass sich meine PC aus dem Energiesparmodus mit einer einfachen Maus Bewegung wecken lässt. Online bin...



  3. Energie sparen auf Destop anlegen: Hier war ja schon mal ein tipp wie ich den aus butten aufs Destop legen kann . Funktioniert das auch mit dem Energie Sparen Butten ???? Wenn ja wie...



  4. Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...



  5. ungewolltes Aufwachen aus Energie-sparen-Modus: Seit einiger Zeit wacht mein Comp aus dem Energie-sparen-Modus immer wieder ungewollt auf (Tags und Nachts). Gibt es ein Log aus dem ersichtlich...


Sucheingaben