Massiv Probleme mit USB-Ports

Diskutiere Massiv Probleme mit USB-Ports im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dem Bios ist es relativ egal, welches Betriebssystem danach startet. Sprich: Es gibt kein Bios für Win7 und ein anderes Bios für Win10. Wenn MSI ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Dem Bios ist es relativ egal, welches Betriebssystem danach startet. Sprich: Es gibt kein Bios für Win7 und ein anderes Bios für Win10. Wenn MSI das anders sieht/darstellt, ist es falsch.
    Normalerweise sollten die auch eine Art Changelog posten, damit der Benutzer weiß, was geändert wurde.
    Ich würde trotzdem das letzte verfügbare Bios nehmen, denn ohne Grund werden die das nicht gebaut haben...

  2. #12
    Equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Hilft alles irgendwie nichts. :/ Ich setz morgen die Kiste mal neu auf und hoffe, das Problem ist dann verschwunden.

  3. #13
    Equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Nabend,

    So hatte jetzt n paar Tage ruhe. Heute mittag hat die Kiste wieder n Windows update gemacht und ich hab net aufgepasst. Tadaaaa problem ist wieder da und grade eben ging wieder gar nix. Bei "Vollast" (Civ IV gespielt, also eigentlich weit von Volllast entfernt...) verlieren die USB Ports irgendwann einfach Strom, USB Geräte werden abgemeldet und direkt wieder angemeldet (Typische Soundmeldung). Danach bekommen die Geräte zwar noch Strom, allerdings funktioniert halt nix mehr. Tastatur flackert weiterhin. Die Maus funktioniert allerdings nun wieder wenn ich einfach den Port wechsel, allerdings nur dann! Wenn ich den selben Port nehm, an dem sie vorher hing, geht nix. Tastatur Portwechsel bringt allerdings gar nix, hilft nur Neustart. Die Ports ansich funktionieren auf jedenfall wieder besser als vorher, jegliches USB Gerät wird erkannt und läuft auch. Nur dieses verkackte Problem will einfach net weg.

    Dadurch das die Maus eben lief hab ich direkt mal die Ereignisprotokolle gecheckt vorm Neustart, stand nix drin. Im Gerätemanager waren auch alles USB-Hubs noch vorhanden und lieferten laut Energieanzeige auch Strom. Geräte wurden zudem auch alle im Manager erkannt. (Atm hängen nur Maus,Tastatur + der Mausfunksender dran). Nach dem Neustart der über Reset erfolgt ist da Windows einfach nicht runterfahren wollte hab ich die Protokolle nochmals überprüft:

    Im Zuverlässigkeitsprotokoll ist nur ne Fehlermeldung von nem Inventur-Agent, welcher nicht mehr funktioniert. Keine ahnung, noch nie gehört und leider passt auch die Uhrzeit nicht (Fehlermeldung ist von heute Mittag, Problem trat gerade eben wieder auf). Ist aber halt die einzige Meldung...

    Im Ereignisprotokoll sind n paar Fehlermeldungen der letzten Stunde:

    - Application Hang um 23:02 -> würde Uhrzeittechnisch passen, ist aber nur die Civ IV exe die dank reset abgeschmiert ist.
    - "Apps" -> Cortana startfehlermeldung , 23:02 -> denke nicht das daran das Problem liegt?
    - 4 Meldungen von Service Control Manager alle um 23:02. Benutzerdatenzugriff und speicher, sowie Kontaktdaten Session und Sync-Host. --> Kann ich leider nix mit anfangen...
    - Distributed COM --> auch 23:02 wieder Cortana.

    Ich würd alle diese Meldungen einfach mal auf den Resett schieben, falls ich falsch liege bitte korrigieren.


    Und ja , alle Treiber sind aktuell und jegliche Energiesparmodi sind aus...Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. :<

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Zitat Zitat von Equal Beitrag anzeigen
    - 4 Meldungen von Service Control Manager alle um 23:02. Benutzerdatenzugriff und speicher, sowie Kontaktdaten Session und Sync-Host. -->
    Ich denke, da ist anzusetzen. Einige Dienste werden scheinbar nicht korrekt initialisiert. Möglicherweise wird auch dadurch der Cortana-Startfehler ausgelöst und entfernt wahrscheinlich könnte auch das USB-Port-Problem damit zusammenhängen. Zu diesem Problem habe ich eine Seite mit Lösung gefunden. Kannst Du ja mal lesen. Ich vermute aber, eine Reparatur nur dieses Fehlers würde nicht die gesamte Ursachenlösung erfassen.
    How to fix Windows 10 error ID 7031 - windows 10 - Windows 10

    Da Du jetzt neue und richtige Treiber hast, würde ich, nachdem Treiberaktualisierung deaktiviert und Antivir vollständig (mit Herstellertool) deinstalliert ist, ein Inplace-Upgrade der vorhandenen Version machen. Vielleicht werden dadurch Registry-Einträge korrigiert. Denn irgendwo ist der Wurm drin und aus der Ferne nicht weiter zu erahnen, wo die Fehlerquellen jetzt genau liegen.

  5. #15
    Equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Hatte ich eben vergessen zu erwähnen. Bios update konnte ich leider nicht machen, da die Offiziellen MSI treiber für mein Board, nicht für mein Board geeignet sind und somit sich nicht installieren lassen......... ^^

    Den Thread schau ich mir morgen bzw später mal an, danke. Allerdings sollte die Registry doch sauber sein, hab ja das OS hoffentlich net umsonst, mal wieder, komplett neu aufgesetzt? Dementsprechend sollte das Inplace-Upgrade ja überflüssig sein, oder? Kiste is, wie gesagt komplett blank. Ist auch nix großartig drauf geschmissen worden nach der Installation außer Treiber, Steam und Kaspersky.

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Ach so, Du hattest schon neu installiert. Das mit den Treibern habe ich gerade nicht verstanden. Welche Treiber hast Du denn jetzt installiert? Denn wenn der Chipsatz-Treiber nicht passt, kann das schon die Ursache aller Probleme sein. Kein Bios-Update ist bei der Problemlage nicht schlimm, denn da vermute ich die Ursache nicht mehr.

    Ich schlage weiter vor, Windows testweise ohne Kaspersky, also nur mit dem Defender laufen zu lassen. Da kann man sehen, ob Kaspersky irgendeinen Einfluss hat auf das Problem.

  7. #17
    Equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Ja System wurde komplett neu aufgesetzt. Treiber hab ich die aktuellsten Treiber von MSI genommen, 1 Windows 10 , rest waren Windows 8 Treiber, die ich im Kompatibilitätsmodus installiert hab, wie mir geraten wurde. Ich hau jetzt mal Kaspersky runter und schau mal ob das Problem weiterhin auftritt.

  8. #18
    Equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    So, Problem tritt weiterhin auf. Also an Kaspersky lags net. Mir ist jetzt nur aufgefallen das sich der USB Ausfall "ankündigt". Grob ne halbe Stunde davor, hat die Maus alle 1-2 Minuten mal nen Aussetzer für ne Sekunde... Lösung hab ich allerdings noch keiner. Arbeite mich morgen mal durch den Link von oben. Mal schauen ob da was hilft. :/

  9. Massiv Probleme mit USB-Ports

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    equal
    Standardavatar

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Also die beschriebne(n) Lösungen aus dem oben gepostetem Link helfen leider nicht. Problem tritt weiterhin auf. Des Weiteren sind die Aussetzer der Maus nun auch abundan direkt nach dem Systemstart vorhanden, hilft nur der Wechsel auf nen anderen USB-Port und warten bis das Problem nach 2-3 Stunden wieder kommt. Langsam aber sicher verzweifel ich... :/. Hau die Tage mal nen anderes Netzteil in die Kiste und schau obs vielleicht daran liegt, gleichzeitig schau ich mich mal nach nem passenden Motherboard um, um die Fehlerquelle auch ausschließen zu können. (Falls jemand nen Link für nen gescheites 1155 ATX Board hat, das keine drölfhundert Euro kostet, bitte her damit ) . Auch für weitere Lösungsvorschläge abseits defekter Hardware bin ich offen.

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    Massiv Probleme mit USB-Ports

    Zum 1155 ATX Mainboard gibts hier in jeder Preislage etwas. Aber keine Ahnung ob was "gescheites" dabei ist

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...8F1623474.html

    Zu dem USB-Port-Problem kann leider nix sagen, würde aber bei allem was versucht wurde doch auf ein Hardware-Problem tippen.


Massiv Probleme mit USB-Ports

Massiv Probleme mit USB-Ports - Ähnliche Themen


  1. displaydock hd 500, Probleme mit usb c kabel: Hallo ich habe leider ein Problem mit meinem hd 500 wenn ich mein usb c kabel kurz bewege bzw .mein handy nehmen möchte geht nix mehr ich vermute...



  2. Probleme mit Windows 10 und USB 2.0: Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo...



  3. USB Ports entwirren: Rechner: Lenovo P300 PC Wenn ich den USB Bereich im Gerätemanager aufklappe sehe ich folgendes: 3864 Frage 1: Oben erscheint zweimal...



  4. USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt: Hallo @ all egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt. vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.? ...



  5. Asus P7H55 USB Ports steigen aus: Hallo, ich habe nach dem Update von Win7 auf Win10 folgendes Phänomen. Nach ein paar Tagen funktionierten Maus, Tastatur WebCam und Drucker nicht...


Sucheingaben

windows 10 usb probleme