Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

Diskutiere Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zu Erst einmal hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit Verbindungsabbrüchen unter Win10. Zu Erst zu meiner verwendeten Hardware. Verbindung via Wlan --> ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Zu Erst einmal hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit Verbindungsabbrüchen unter Win10. Zu Erst zu meiner verwendeten Hardware.

    Verbindung via Wlan --> Verwendeter Router Typ: Asus RT-N56U Firmware-Version: 3.0.0.4.378_4850
    Rechner: Win10 Education Version, Updates auf dem "neuesten" Stand. --> verwendete Netzwerkkarte ist ein TP-Link TL-WN951N WLAN PCI Adapter

    Jetzt zu meinem Problem. Seit Windows 10 kommt es vermehrt zu Verbindungsproblemen. Angefangen, dass via des Logos rechts unten (gelbes Dreieck) angezeigt wird, dass ich zwar mit dem Wlan verbunden bin, aber über kein Internet verfüge. Hierbei ist komisch, dass ich mit anderen Geräten (Smartphones Android, Apple also auch Laptops und Tablets) weiter ohne Probleme Internet im Wlan habe. Heißt das Problem kann fast nur an meiner Hardware/Software liegen. Zweites Problem ist sehr spontan, also zumindest habe ich nicht heraus finden können, unter welchen Voraussetzungen das Problem eintritt. Es ist meist eine Folge des ersten Problems heißt Wlan aber kein Internet, jetzt passiert aber folgendes, dass nicht mal mehr das Wlan-Symbol in der Taskleiste angezeigt wird. Vielmehr stehen überhaupt keine Wlan Acces Points mehr zu Verfügung (Liste verfügbarer Wlan ist leer). Beheben lässt sich dies nur, wenn ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter den Qualcomm Atheros AR922X Family Controller deaktiviere und wieder reaktiviere. Aber das hilft auch nicht immer. Wenn ich unter den Adaptereinstellungen unter Netzwerk- und Freigabecenter das WLAN deaktiviere, kann ich dieses, ohne einen Neustart des Systems, nicht mehr reaktivieren.

    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen, soweit gut beschreiben konnte und mir jemand bei dem Problem helfen kann. Falls wer noch Fragen hat, oder ich etwas vergessen habe, bitte einfach schreiben und ich kümmere mich drum.

    Gruß Android

  2. #2
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 14936
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Hallo AndroidMania , versuche es mal mit diesem Treiber https://www.atheros-drivers.com/down...s10-64bit.html

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Moin AndroidMania ,
    hast Du denn alle Treiber des Geräteherstellers von der Webseite* installiert?
    Angefangen mit dem Chipset Treiber!
    Wenn nur für ältere Windows Versionen kein Problem(Kompatibilitätsmodus Re.Maustaste).
    Nicht über den GM, Google oder einzeln auf Hersteller Seiten suchen.
    Da hakt es momentan noch bei Windows 10.
    Falls Du einen externen Virenscanner(besonders IS) nutzt lese bitte noch mal hier,
    da gibt es momentan alle möglichen "schrägen" Konflikte....;-)
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    * Bei Eigenbau explizit für Dein Bord

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    hast Du denn alle Treiber des Geräteherstellers von der Webseite* installiert?
    Ja aktuelle Treiber sind alle installiert.
    Falls Du einen externen Virenscanner(besonders IS) nutzt lese bitte noch mal hier, da gibt es momentan alle möglichen "schrägen" Konflikte....;-)
    ich benutzte Bitdefender und nicht nur auf diesem PC und die anderen haben nicht diese Probleme.

    Was ich jetzt mal gemacht habe, den Treiber von der Herstellerseite von TP zu installieren, auch wenn dieser "nur" für Win8 vorhanden war. Deshalb habe ich auch die automatischen Treiber von Windows genutzt. Falls sich erneut die gleichen Probleme einstellen, werde ich mal den Treiber verwenden, die "Win-Fan" gepostet hat.

    Vielen Dank an Euch beide, für die schnellen Antworten.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    ich benutzte Bitdefender und nicht nur auf diesem PC und die anderen haben nicht diese Probleme.
    Was momentan wirklich nicht viel aussagt bei Windows 10.
    Ich habe Fünf ältere Lenovos mit Kaspersky AV 2017, drei hatten gar keine Probleme, einer zickte und Nummer Drei wollte überhaupt keine Verbindung zum WLAN aufbauen.
    Da spielen unterschiedliche Hardware(Treiber) und Software Installationen mit rein.
    Behalte es einfach im Hinterkopf, mit den neusten Treibern gibt es momentan eben noch Probleme bei Win 10.

  6. Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Da spielen unterschiedliche Hardware(Treiber) und Software Installationen mit rein
    Hast du schon recht, das mit dem Virenprogram hatte ich im Vorfeld bereits ausgeschlossen, da auch ohne die Probleme aufgetreten sind. Bisher läuft es, auch wenn ich viel traffic im Netzwerk habe, stabil. Denke das mit dem "veralteten" Treiber könnte echt funktioniert haben.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Heute leider wieder das Problem bekommen siehe Bild. Werde jetzt mal diesen alternativen Treiber installieren und hoffe, dass der dann besser funktioniert.
    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)-wifi-problem-1.jpg
    edit: Habe jetzt nochmal alle Mainboardtreiber in Sachen network auf den neuesten Stand gebracht. Mal sehen, ob das was hilft.


Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi) - Ähnliche Themen


  1. HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme: Liebe Community, Mein Problem mit Netzwerkverbindungen auf Win 10 scheint ein etwas anderer Natur zu sein. Ich hab einen HP Spectre Ultrabook...



  2. Netzwerkprobleme behoben!: Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...



  3. Windows 10 Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren Verbindungsprobleme bei Win 10. Einige I-Net Spiele brechen nach einigen Minuten ab, Auch der IE braucht...



  4. Massive Installationsprobleme: Hallo Freunde, nachdem ich mir eine Start-DVD aus der angebotenen iso-Datei erstellt habe, wollte ich nun endlich die Installation durchführen. Die...



  5. Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop. Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet....


Sucheingaben

windows wifi problem

wlan verbindung aber kein internet

Stichworte