Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Diskutiere Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus zusammen, falls es euch hilft... ich hatte das gleiche Problem und bin eben darauf gestoßen, dass mit Windows10 automatisch das 2-finger scrollen eingestellt ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
  1. #31
    hanzz
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Servus zusammen,

    falls es euch hilft... ich hatte das gleiche Problem und bin eben darauf gestoßen, dass mit Windows10 automatisch das 2-finger scrollen eingestellt ist. Probierts einfach aus => Browser öffnen, Seite Aufrufen, welche Scrollen benötigt und 2 Finger gleichzeitig am Touchpad langsam nach oben schieben.

    Man kann hierdurch ähnlich wie beim Handy nun auch zoomen (durch 2-Finger auseinander bewegen)

    Ist anfangs komisch, aber man gewönht sich dran. Man kann es ggf. in den Touchpad einstellungen umstellen,

    => Viel Spaß.

  2. #32
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo,
    bei mir funktionierte folgendes:
    in Win10:
    Systemsteuerung / Hardw. + Sound / Geräte + Drucker den Link "Maus" anklicken.
    im Reiter "ELAN" die Position "ELAN Smart Pad" nachschauen, ob deaktiviert ist, wenn ja, den Link "Gerät aktivieren".
    Systemsteuerung schließen, evtl. NeuStart

    Bitte gebt Erfolgsmeldung
    Gruß an alle

  3. #33
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo,
    ich muß mich korrigieren:
    es geht nur der Cursor.

  4. #34
    behoop
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo zusammen:

    hatte das selbe Problem.
    Habe eine Maus angeschossen, dann über "Einstellungen" -> "Geräte"-> Maus und Touchpad ->verwandte Einstellungen -> Mausoptionen -> Eigenschaften von Maus öffnen sich : letzter Reiter an der oberen Leiste :ELAN anklicken und schauen ob das "Gerät" aktiviert ist.Bei mir war es deaktiviert. Dann übernehmen.
    Gruß B.

  5. #35
    Gashas
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Geht mir genauso ... Geht nur die mausbewegung aber keine tasten....
    Treiber update \ zurück auf alte treiber keine besserung

  6. #36
    agentcolumbo1
    Standardavatar

    Talking Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo,

    ich hatte das gleich Problem, nun habe ich Lösung gefunden:

    1."Automatische Treiber Update" deaktivieren s. link:
    Windows 10: Treiber- und Update-Installation verhindern ? So geht?s ? GIGA

    oder das hier:
    Windows Update Treibersoftware installieren deaktivieren aktivieren Deskmodder Wiki

    2. Synaptic Treiber für Win.7 (Ver. 11.1.18.0)herunterladen aber noch nicht instalieren.

    3. Die aktuellen Synaptic Treiber unter Geräte-Manager deinstallieren und den Rechner neu starten.

    4. Den zuvor heruntergeladenen Treiber installieren und Laptop neu starten - fertig

    Bei mir hat´s geklappt und funktioniert.

  7. #37
    Mausi
    Standardavatar

    Cool Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Danke Hanz Harz ;-) Hab es genauso gemacht und es hat geklappt.
    Hatte nämlich das Gleiche Problem mit der Maus.
    Nun ist alles wieder gut. Externe Maus kann erstmal wieder weg :-P
    Lg Mausi

  8. #38
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hallo,

    ich hatte auch das Problem, dass mein Touchpad nach dem kompletten hochladen nicht mehr funktioniert hat. Selbst nachdem ich per externer Maus das Touchpad aktiviert hatte, konnte ich nur die Maus bewegen, aber keine Programme öffnen etc.
    Bei meinem ASUS Laptop hat es funktioniert den vorherigen Treiber wieder zu aktivieren:

    Einstellungen
    Geräte
    Maus und Touchpad
    Weitere Mausoptionen
    Hardware
    Hier im Reiter Allgemein zunächst das Okay für "Einstellungen ändern" geben, sonst bleibt alles grau hinterlegt
    dann im Reiter Treiber "Vorheriger Treiber" (vielleicht bei anderen Laptops "Treiber aktualisieren", kann ich allerdings nichts dazu sagen).


    Bei mir funktioniert jetzt der Treiber "ELAN Touchpad 15.8.3.3_X64_WHQL.
    Scheint bei so zu funktionieren.

  9. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    GIUSTO
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Ich habe einen Lenovo Y500 und da geht das multitouch leider nicht mehr. Lenovo hat auch schon ein update dafür heraus gebracht, jedoch komt wenn ich es nahezu fertig installiert habe, dass diese app nicht ausgeführt werden kann. somit schließt die installation nicht ab. Habe natürlich auch die hier vorher beschriebenen Schritte bereits probiert.

  11. #40
    -Gast-
    Standardavatar

    Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

    Ich habe ein ähnliches Probleme nach dem Windows 10 Update.
    Mein Touchpad funktioniert bis auf das Scrollen mithilfe des Randes. Ich hätte die Funktion gerne zurück, auch wenn man jetzt mit 2 Fingern scrollen kann.
    Die schon beschriebenen Tricks scheinen meinen Laptop nicht zu beeindrucken.

    LG


Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade - Ähnliche Themen


  1. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...



  2. Firewall funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows 10 10240, funktioniert die Commodo Firewall nicht mehr. Beim Versuch nach der Deinstallation...



  3. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.


Sucheingaben

windows 10 touchpad geht nicht

touchpad funktioniert nicht windows 10

touchpad funktioniert nicht

windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr

touchpad funktioniert nicht mehr

touchpad aktivieren windows 10

touchpad funktioniert nicht mehr windows 10

windows 10 touchpad aktivieren
touchpad reagiert nicht windows 10
windows 10 maus funktioniert nicht
touchpad windows 10
windows 10 touchpad funktioniert nicht
windows 10 update touchpad funktioniert nicht mehr
mousepad funktioniert nicht mehr windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1576-touchpad-funktioniert-mehr-richtig-win10-upgrade.html
windows 10 touchpad reagiert nicht
windows 10 maus geht nicht
touchpad reagiert nicht
touchpad windows 10 geht nicht
asus touchpad funktioniert nicht
win 10 touchpad geht nicht
windows 10 mauspad
windows 10 mauspad geht nicht
windows 10 update maus geht nicht
windows 10 maus reagiert nicht