GeForce 840M (inaktiv)

Diskutiere GeForce 840M (inaktiv) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit dem letzten Treiber-Update über NVIDIA GeForce Experience erscheint auf der Taskleiste rechts unten die im Titel benannte Meldung. Allerdings kann ich keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    GeForce 840M (inaktiv)

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Treiber-Update über NVIDIA GeForce Experience erscheint auf der Taskleiste rechts unten die im Titel benannte Meldung. Allerdings kann ich keine Einschränkung im laufenden Betrieb feststellen. Weiß jemand, was diese Meldung zu bedeuten hat und wie diese abgestellt werden kann?

    BS: Windows10 1607 (Build 14393.222)
    ACER Notebook Aspire E 15

    Für Eure Hilfe vorab besten Dank und Grüße
    Dieter

  2. #2

    GeForce 840M (inaktiv)

    Treiber für Notebooks installiert man immer nur vom Hersteller! Zieh dir den letzten Treiber von Acer und vergiss zukünftig Nvidia!

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    GeForce 840M (inaktiv)

    seit dem letzten Treiber-Update über NVIDIA GeForce Experience erscheint auf der Taskleiste rechts unten die im Titel benannte Meldung
    Wie MaxMeier schon richtig schrieb, Treiber nur von der Herstellerseite. Die sind meist älter, teilweise nur für Win 7/8.1 aber kein Problem, die dann im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Vorher die aktuelleren (aber eben nicht passenden) runter, kompletten Neustart und dann die von der Acer Seite.
    Besonders wichtig bei Laptops mit Hybridgrafik, die zicken sonst gerne so rum. ;-)

    Windows 10 komplett neu starten

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    GeForce 840M (inaktiv) gelöst

    Hallo zusammen,
    danke für Euer Feedback. Gerade als ich Euren Rat befolgen wollte, wurde ein neues Treiber-Update von NVIDIA angeboten. Als ich dieses installiert hatte, war die komische Meldung wieder verschwunden.

    Schönes Wochenende und Gruß
    Dieter


GeForce 840M (inaktiv)

GeForce 840M (inaktiv) - Ähnliche Themen


  1. Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmässigen Abständen immer eine Warnung angezeigt, dass Windows Defender und Sicherheitssoftware inaktiv...



  2. Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und werde durchs MS Help auch nicht schlauer. Ich fange einfach mal an, ich baute gestern meinen...



  3. Startbutton inaktiv: Hallo, seid einigen Tagen lässt sich der Starbutton nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen. Es geht keinerlei Reaktion aus, ändert bei Berührung...



  4. Flugmodus inaktiv trotz aktivem Icon: Hallo zusammen, auf meinem Acer Netbook (ES1-131) hab ich eine kuriose Situation beim Flugmodus gefunden und hätte gern eine Erklärung dafür bzw....



  5. Icons inaktiv: Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen: Bei mir funktioniert die Taskleiste nicht mehr. Weder kann ich das Start-Icon aktivieren, noch...


Sucheingaben