Rechner ist dement

Diskutiere Rechner ist dement im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meinem Rechner und musste ihn neu aufsetzen, da ging gar nichts mehr. Bei der "Erstinstallation" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    IntelCore i5-4670 64bit, 12GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960

    Cool Rechner ist dement

    Hi Leute,
    ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meinem Rechner und musste ihn neu aufsetzen, da ging gar nichts mehr.
    Bei der "Erstinstallation" lief das upgrade Win 10 super und zuverlässig.
    Jetzt nach der Neuinstallation zickt er etwas. Er bekommt immer mal zwischendurch in unregelmäßigen Abständen, egal zu welcher Uhrzeit, so kleine Hänger.
    Als wenn für ´ne Millisekunde die Zeit stehen bleibt.
    Habe im Gerätemanager die Treiber geprüft, die scheinen alle ok zu sein. Windows Update berichtet auch keine Neuigkeiten wenn ich manuel suche. Habe Windows sich selbst auf Reparaturen untersuchen lassen (Eingabe als Admin ausfüren cmd, bla, bla) hat gesagt ist alles ok.
    Ich habe überlegt ob ich die Treiber CD nochmal reinschmeiße, aber was bringt das? Dann habe ich ja wieder veraltete Treiber auf dem Board.

    Ich verwette meinen Hintern das die Lösung so einfach ist ... und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ingo

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Rechner ist dement

    Hallo Ingo
    Welche Version war denn die "Erstinstallation"und Welche wurde nun neu installiert ? Bist du mit den aktuellsten Updates ausgestattet?
    Diese Angaben, und auch Solche über deinen Rechner,wären hilfreich, um helfen zu können.
    Heinz

  3. #3

    Rechner ist dement

    Zitat Zitat von Problemkind Ingo Beitrag anzeigen
    Habe im Gerätemanager die Treiber geprüft, die scheinen alle ok zu sein...
    Ich habe überlegt ob ich die Treiber CD nochmal reinschmeiße, aber was bringt das? Dann habe ich ja wieder veraltete Treiber auf dem Board.
    Da wir über deinen PC praktisch nichts wissen, kann man kaum gezielt helfen. Falls du das ändern möchtest, findest du hier eine Anleitung.
    Treiber installiert man nur und immer vom Hersteller des Laptops oder eben des Mainboards eines Desktop-PC. Treiber müssen nicht aktualisiert werden, solange alles funktioniert. Wenn man jedoch ein neues Betriebssystem installiert, werden meist irgendwelche Standardtreiber installiert, die keinesfalls immer optimal sind.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    IntelCore i5-4670 64bit, 12GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960

    Rechner ist dement

    Hallo Max und Heinz,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Max vielen Dank für den Link. ich habe mir gar keine Gedanken gemacht das Ihr nicht wisst wie mein Rechner ausgestattet ist.
    Das Standardtreiber nicht immer optimal sind hat bei mir den Stein ins rollen gebracht, danke für den gedanklichen Anstoß. Ich dachte Windows 10 sucht sich schon das richtige raus . Bin die Treiber dann noch einmal durchgegangen und habe die der Hersteller installiert. Nu läuft er wieder fehlerfrei, der Rechner.

    Vielen Dank!
    Ich wünsche Euch ein schönes streßfreies Wochenende und schließe hiermit diesen Thread.

    Ingo


Rechner ist dement

Rechner ist dement - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro 4 Desktop ist gestaucht und ist an den Seiten schwarz: Hey Leute, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro4. Der Desktop ist an den Seiten schwarz und kann nicht mehr genutzen werden. ...



  2. Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.: Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere...



  3. Windows Rechner Verschwunden.: Schönen Guten Tag zusammen. Bei meiner Windows 10 Installation ist der Rechner verschwunden. Meine Frage dazu, wie kann ich diesen neu...



  4. Huawei MateBook – Da ist es, aber Ist es auch erwartete Surface-Killer?: Auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona gibt es nicht nur Smartphones und Tablets mit Android. Auch für die Windows 10 User gibt es so...



  5. Nach Windows10 Update ist der rechner nicht mehr zu gebrauchen: Hallo, ich habe das Automatische Windows10 Update genutzt, mein Rechner ist seit dem kaum noch zu benutzen. Er ist extrem langsam geworden, Internet...


Sucheingaben

Stichworte