Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

Diskutiere Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Original-Treiber für meinen Scanner "Epson Perfection 2580 Photo" ist unter Windows 10 nicht mehr startbar. Damit gehen wichtige Fähigkeiten wie z.B. Scannen und Bearbeiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10
    System
    ASUS-PC

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    Der Original-Treiber für meinen Scanner "Epson Perfection 2580 Photo" ist unter Windows 10 nicht mehr startbar. Damit gehen wichtige Fähigkeiten wie z.B. Scannen und Bearbeiten von Dias/Rollfilmen usw verloren. Microsoft bietet unter win-10 Zubehör (Fax und Scan) einen Treiber der leider nur die grundlegenden Scanfunktionen ermöglicht.
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt mit den Original-Treiber zu arbeiten.
    Für sinnvolle Hilfe im Voraus herzlichen Dank.
    bscc

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    Die FAQ's von dieser Epson-Seite

    Epson Perfection 2580 Photo - Epson

    (bißchen weiter bis zu FAQ's runterscrollen!), hast Du schon durch?

    Da steht z.B. so was wie

    Seit dem Update auf Windows 10 lässt sich Epson Scan nicht mehr öffnen
    mit vielen Hinweisen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    Es ist ja weniger der Treiber, das das Problem ist - sondern es sind die zusätzlichen Tools, die vom Originaltreiber mitinstalliert werden. Es könnte schon helfen, wenn man die Installation über einen Rechtsklick und der Auswahl "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anstösst, damit Windows dafür Einstellungen wählen kann, die den Tools die Steine aus dem Weg räumen.

  4. #4

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    Auch bei mir meint Win10 bei jedem großen Update die Epson Scansoftware bei mir deinstallieren zu müssen.
    Da es für Win10 keine offizielle Version von Epson gibt installiere ich immer die Version für Win8.1 und fertig.
    Läuft ganz normal bis zum nächsten großen Update.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    Das ist auch ein üblicher Weg,
    die laufen oft mit Treibern zurück bis Windows Vista im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste).
    Natürlich vorher die aktuelleren (aber eben nicht passenden...) deinstallieren, Neustart und es im KM mit den älteren
    vom Hersteller versuchen( dran denken,Gerät ab und erst anschließen wenn das Drückermenü dazu auffordert!).

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10
    System
    ASUS-PC

    Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

    danke, hat geholfen

    - - - Aktualisiert - - -

    danke, Kompatibilitätsmodus war die Lösung

    - - - Aktualisiert - - -

    danke, Kompatibilitätsmodus hat heholfen

    - - - Aktualisiert - - -

    danke, Supermoderator


Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar

Epson-Treiber nicht mehr einsetzbar - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows-Update im August 2016 funktioniert meine Epson-Treiber und insbesondere der Scanner läs: Es funktioniert nur noch vereinfachtes scannen, automatischer Modus ohne mehrere Seiten in einem pdf. Sobald man die Einstellungen auf...



  2. Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber: Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert. Nun hatte ich...



  3. Drucken klappt nicht mehr nach Installation von aktuellem Treiber: Hallo , ich habe ein Dell C11765nfw und musste für Win 10 einen neuen Treiber Installieren. Direkt nach der Installation funktionierte drucken und...



  4. Windows Update versuchte AMD Treiber zu installieren nun geht CCC nicht mehr.: Hi, seit gestern funktioniert bei mir das Catalyst Control Center nicht mehr, startet einfach nicht ohne Fehlermeldung. Ein alt bekanntes Problem,...



  5. Epson Nadeldrucker LQ-870 ESC P2 läuft nicht mehr unter Windows 10: Unter Windows 8.1. lief mein geliebert Nadeldrucker noch einwandfrei. Nach einem Upgrade auf Windows 10 ist die Freude nun vorbei. Ich bekomme ihn...


Sucheingaben