Kartenleser wird nicht erkannt

Diskutiere Kartenleser wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe mir für meinen Desktop einen Kartenleser in USB-Stick-Form gekauft (Transcend TS-RDF5K, USB 3.0). Der hat die unangenehme Eigenschaft, dass er an den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 Bit 1607
    System
    Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850;; Surface Pro 4

    Kartenleser wird nicht erkannt

    Servus,

    ich habe mir für meinen Desktop einen Kartenleser in USB-Stick-Form gekauft (Transcend TS-RDF5K, USB 3.0). Der hat die unangenehme Eigenschaft, dass er an den 3.0-Buchsen meist nicht erkannt wird, wenn man ihn im laufenden Betrieb einsteckt (an 2.0 funktioniert er immer). Falls er beim Hochfahren schon eingesteckt ist, wird er immer erkannt. Wenn ich ihn am laufenden Rechner einstecke und er nicht erkannt wird, werden ab diesem Zeitpunkt überhaupt keine USB-Sticks an den 3.0-Buchsen mehr erkannt, erst wieder nach Neustart. Dieser Effekt lässt mich vermuten, dass das Problem vielleicht an einer Einstellung meines Rechners liegt. Meine Notebooks können kein 3.0, drum kann ich es dort nicht probieren. Und an meinem noch neuen Surface Pro 4 mag ich es noch nicht versuchen.
    Selbstverständlich könnte ich den Kartenleser wieder zurückschicken, aber vielleicht ist er ja gar nicht der Übeltäter.

    Heinz

  2. #2

    Kartenleser wird nicht erkannt

    Tritt das Problem auch auf, wenn du andere Geräte an 3.0 anschließt?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64 Bit 1607
    System
    Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850;; Surface Pro 4

    Kartenleser wird nicht erkannt

    Ich verwende seit langem zwei kabelgebundene Transcend-3.0-Kartenleser, die machen keine Probleme.
    Auch ein Transcend- und ein SanDisk-USB-3.0-Stick funktionieren tadellos.

    Heinz

  4. #4

    Kartenleser wird nicht erkannt

    Dann würde ich ich das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.


Kartenleser wird nicht erkannt

Kartenleser wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Kopfhörer wird nicht erkannt: Habe einen X1 Carbon / Windows 10.......plötzlich wird mein Kopfhörer nicht mehr erkannt....Treiber aktuell. Danke für den Tipp...



  2. Die Kartenleser im ICY BOX Frontpanel werden nicht erkannt: Hallo ich habe eine ICY BOX als Frontpanel mit verschiedenen Kartenlesern ( CFx, SDHC normal und Micro usw.) . 5554 Betriebssystem ist...



  3. Tablet wird nicht erkannt: Wenn ich mein Odys Primo Tablet an den Pc anschließe wird kein treiber erkannt ,b.z.w. wird kein Android Treiber installiert, jeman eine Idee. für...



  4. Graka wird nicht erkannt: Hallo, ich hatte mir Win-10 gestern installiert. Der Rechner lief damit ausgezeichnet, alles schnell und flüssig, ABER meine Graka wurde nicht...



  5. Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...


Sucheingaben