seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

Diskutiere seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Seit eben habe ich 2 zusätzliche DVD-Laufwerke im Explorer, die aber merkwürdig aussehen. Gestern war das noch nicht so. Ich hatte heute Vormittag ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Thumbs up seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Hallo zusammen,
    Seit eben habe ich 2 zusätzliche DVD-Laufwerke im Explorer, die aber merkwürdig aussehen.
    Gestern war das noch nicht so.
    Ich hatte heute Vormittag nach Bildern auf einen meiner USB-Sticks gesucht. Auf einem dieser Sticks sind auch Windows 10-ISO-Dateien.
    Könnte das damit zusammenhängen? denn da steht was von " belegter Speicher 3,99 GB ".
    Wie bekomme ich diese " Laufwerke " wieder weg?
    Gruß Ulli

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke-pc-2x-dvd-laufwerke-3-99-gb.jpg

    Name:  Dieser PC - 2x DVD Laufwerke 3,99 GB-2.jpg
Hits: 84
Größe:  23.3 KB

    Name:  Dieser PC - 2x DVD Laufwerke 3,99 GB-3.jpg
Hits: 82
Größe:  26.6 KB

  2. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.0
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Moin,
    geht mit der rechten Maustaste und dann Auswerfen??

  3. #3

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Das sind virtuelle Laufwerke, die du mit Drittsoftware erschaffen hast, eher nützlich als schädlich.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    geht mit der rechten Maustaste und dann Auswerfen??
    Ja, geht. Die 2 Laufwerke sind wieder weg. Danke für deinen Tipp. Keine Ahnung, wie die dort hin gekommen sind.



    - - - Aktualisiert - - -

    Das sind virtuelle Laufwerke, die du mit Drittsoftware erschaffen hast, eher nützlich als schädlich.
    Hallo Michael,
    virt. Laufwerke ist schon klar, aber welche Drittsoftware sollte das sein? und ich habe diese Laufwerke ja nicht bewusst erschaffen. Die waren auf einmal da!
    Auch ein PC-Neustart half da nichts.

    Gruß Ulli

  5. #5
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.0
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Vielleicht ausversehen auf iso Dateien geklickt.

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    könnte sein, ja. Aber nicht bewusst. passiert dann sowas?

  7. #7
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.0
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Ja, wenn du eine ISO anklickst erstellt Windows ein virtuelles Laufwerk.

  8. seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Ulli so ein Laufwerk macht Sinn, wenn man sich mal eine Iso anschauen will, ohne sie erst zu brennen.
    Software wär beispielsweise Virtual Clone Drive.

  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1607 14393.321
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

    Ulli so ein Laufwerk macht Sinn, wenn man sich mal eine Iso anschauen will, ohne sie erst zu brennen.
    Software wär beispielsweise Virtual Clone Drive.
    Du meinst bestimmt wegen dem Hash-Wert, oder?
    Da gibt es ja das Tool HashTab für.

    HashTab | heise Download

    Gruß Ulli


seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke

seit heute 2 zusätzliche DVD-Laufwerke - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 trennt seit heute die Serververbindung: Seit heute Morgen kann ich mein Outlook 2016 nicht mehr nutzen. Kurz nach dem Start wird ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt....



  2. Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?: Hallo, bisher benutzte ich die Fonts aus dem Ordner fonts im WindowsOrdner. Zusätzlich habe ich einen Ordner angelegt mit Fonts, die ich im Laufe...



  3. Seit heute Windows 10-Nutzer und habe 3 Fragen !: 1.Kann man den Anmeldebildschirm (blauweisses Windows 10 Symbol) farblich wechseln ? 2. Gibt es wie bei Windows 7 ( ganz unten rechts in der...



  4. zusätzliche Festplatte die xte: Guten Morgen liebe Computerwelt, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Computer. Ich möchte den Rechner mit drei internen SATA...



  5. DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung: Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet...


Sucheingaben