Wollte arbeitsspeicher wechseln

Diskutiere Wollte arbeitsspeicher wechseln im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ja das ist das gerät, hat 4GB ,hab ihn mir aber jetzt erst gekauft - soll also heissen das da nicht mehr als 4GB rein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    ja das ist das gerät, hat 4GB ,hab ihn mir aber jetzt erst gekauft -
    soll also heissen das da nicht mehr als 4GB rein passen oder wie soll ich das verstehen ??
    aber auch wenn ich nur die 4GB drin habe kann ich ihn nicht mehr starten

  2. #22
    Gras
    Standardavatar

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Das kann ich auch nur Anhand der Medion Beschreibung ersehen. Sieh doch mal nach, ob in deiner Anleitung zum Notebook weitere Informationen ersichtlich sind. Medion schreibt ja auch nicht alles auf deren Webseite.
    aber was dein Startproblem betrifft, sagte ich ja schon oben: UEFI BIOS ist nicht gerade meine Stärke
    Kann ja sein, dass areiland noch etwas dazu schreibt, oder ein anderer. Hast du die Tipps von oben alle durch?
    Eigentlich bin ich eher der Meinung, dass es an einer deiner Platten liegt, bzw. am (UEFI) BIOS, bzw. den dortigen Einstellungen.
    Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

  3. #23
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    habe medion grad angeschrieben und mal nachgefragt, allso bis jetzt konnte ich alle läpis von ihnen so fern nicht schon vorhanden auf 8GB aufrüsten

  4. #24
    Gras
    Standardavatar

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass du zu deinen 8GB kommst.
    Eben habe ich mir noch mal dein Bild der Partitionen angesehen; dort ist die HD auf 0 und die SSD auf 1.
    Hast du die mal umgesteckt, die SSD auf 0 und die HD auf 1.
    Die SSD war ja bei Medion die Systempartition, mit Windows 10 ...

    http://www.win-10-forum.de/attachmen...6-15-54-48.jpg

  5. #25
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    nein ,lässt sich nicht autauschen SSD u HDD,-----SSD ist und war W10
    habe auf die HDD W8.1 aufgespielt .- wollte das W8.1 als erstes startet .Schau am besten - Lehrling hat auf das Thema - SSD u HDD -
    hat ja auch funktioniert bis ich den Arbeitpeicher austauschen wollte

  6. #26
    Gras
    Standardavatar

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Das ist mir schon klar gewesen, mir ging es um die ATA Anschlüsse der Platten!
    SSD ist und war W10 - habe auf die HDD W8.1 aufgespielt
    Das kann ich auf dem Bildschirmfoto ja ersehen. War das auch so "gestöpselt", die SSD auf 1 und die HDD auf 0, als du den Läppi gekauft hast, oder hast du mal die Stecker umgesteckt? Um diesen Punkt ging es mir.

    Im Normalfall ist Datenträger 0 die SSD, dann die 1 die zweite Platte. Wenn du das nun umgesteckt hast, funktioniert der Bootvorgang, logischer Weise, ja nicht mehr.
    Und das Haupt-Betriebssystem ist bei Medion immer auf der SSD, sonst macht das ja keinen Sinn mit der schnelleren Platte. Die HD ist dan nfür Daten, oder oder.
    Sieh im BIOS nach, ob dort von o oder von 1 gebootet wird; in deinem Fall muss nun von 1 gebootet werden, sonst geht es nicht. Falls du mit deinem Einbau des RAM dein BIOS - wie auch immer - wieder auf Standardeinstellung gesetzt hast, ist es erklärlich. Entweder im BIOS umstellen, oder die ATAs umstecken; was einfacher ist.

  7. #27
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    ich kriege das gerät inzwischen nicht mal mehr an bzw er geht an und es passiert jetzt garnichts mehr .hab mal versucht nur die SSD zu starten ,unverändert-es passiert nichts mehr .
    andere frage :kann ich diese HDD wo W8.1 jetzt drauf ist in ein anderen rechner nutzen ,das selbe model ??

  8. #28
    Gras
    Standardavatar

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Das sollte mit der HD und 8.1 kein Problem sein; vorausgesetzt, dort ist auch eine Bootpartition drauf. Aber das probier einfach aus. Gleiches gilt auch für die SSD, passieren kann auf einem anderen Computer nichts, wenn du sie startest.
    Ich habe meine Platten auch schon oft getauscht, hat meistens funktioniert. Kaputtgegangen ist dabei noch nichts.

    Ansonsten versuche mit der 8.1 oder der 10 DVD (falls du letztere auch hast), mal die Reparaturfunktion durchlaufen zu lassen. Das hilft meist auch bei Startproblemen (bevor du alles auseinander schraubst)
    Viel Erfolg, bin dann hier weg.

  9. Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    Hallo Lehrling,

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    ich kriege das gerät inzwischen nicht mal mehr an bzw er geht an und es passiert jetzt garnichts mehr .hab mal versucht nur die SSD zu starten ,unverändert-es passiert nichts mehr .
    andere frage :kann ich diese HDD wo W8.1 jetzt drauf ist in ein anderen rechner nutzen ,das selbe model ??

    Langsam kegelst Du alles durcheinander, sorry.
    Kümmere Dich doch erst mal darum wieder starten zu können!

    nein ,lässt sich nicht autauschen SSD u HDD,-----SSD ist und war W10
    Du kannst doch die Kabel abziehen......
    Es sollte nur die SSD dran bleiben.

    Es ist möglich wenn er nur 4GB RAM verkraftet, das er pro Bank nur 2GB schafft( unwahrscheinlich, aber möglich....)
    Die Medion Hotline sagt Dir einschicken gegen Bezahlung, fast sicher.

    Stelle bitte im BIOS/UEFI auf Default Settings.
    Nach dem Neustart mit F8 gucken was er Dir anbietet zum Booten.

    Laut Medion darf keine Bootfähiger USB Stick angeschlossen sein und keine bootfähige Disc im optischen Lauf-
    werk sein, wenn er auf die Festplatte zugreifen soll.

    Hast Du denn jetzt die RAM Riegel so drin wie es gekauft wurde?
    Weil Du oben von einem Baugleichen Gerät anfängst.....

    Antworte bitte wenn Du die Punkte alle abgehakt hast.
    Alternativ wenn es dann immer noch nicht geht und nur die SSD dran ist,
    Windows 10 neu installieren(bzw. Reparatur Funktion).

    Von der Medion Seite zu Deinem Gerät,
    auch wenn es gar nicht mehr reagiert:
    Allgemeiner HINWEIS!
    Es darf sich keine bootfähige Disc im optischen Lauf-
    werk befinden oder ein bootfähiger USB Stick angeschlossen sein, da sonst das Betriebssystem nicht von der HDD/SSSD geladen wird.


    WIE GEHE ICH BEI PROBLEMEN BEIM STARTEN ODER HOCHFAHREN DES GERÄTES VOR?
    Antwort:

    Startprobleme deuten häufig auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. In diesem Fall ist eine Reststromentladung empfehlenswert. Die Reststromentladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen Ihres Gerätes.
    Führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte durch:
    1. Schalten Sie Ihr Gerät aus.
    2. Trennen Sie nun alle Geräte (z.B. Drucker, Scanner, externe Festplatten) und im Falle eines Notebooks auch den Akku vom Rechner.
    3. Entnehmen Sie auch eventuell eingesteckte Speicherkarten aus dem Kartenleser.
    4. Ziehen Sie das Stromkabel vom Gerät ab.
    5. Halten Sie den Einschaltknopf für ca. fünfzehn Sekunden gedrückt.
    6. Als Nächstes stecken Sie das Stromkabel wieder ein.
    7. Jetzt können Sie das Gerät wieder einschalten.

  11. #30
    Threadstarter
    Avatar von Lehrling

    Wollte arbeitsspeicher wechseln

    okay,ich versuch es morgen mal auf diese weise,ansonsten geb ich auf u lass ein profi ran
    punkt 5 auch ohne akku ??oder mit accu 15sek drücken ? 4gb waren schon drin auf ein steckplatz u der zweite ist frei .
    ist es möglich ,das ich ihn mit den neuen Arbeitsspeicher ausser betrieb gesetzt habe ?weil er eventuell dann zu viel arbeitsspeicher hatte ? sorry wenn ich frage aber ich weiss es wirklich nicht


Wollte arbeitsspeicher wechseln

Wollte arbeitsspeicher wechseln - Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe auch nie ein Ticket erstellt von daher entschuldigt mich, wenn meine Frage nicht zu den...



  2. Account Wechseln: Guten Abend liebe Community, ich habe eine kleine Frage, ich habe damals extra ein Windows Konto für meine Rechner erstellt und ein separates für...



  3. Office Programm wechseln?: Hallo Community. Ich habe zur Zeit Home and Student 2013 auf meinem Windows 10 installiert. Möchte gerne auf Softmaker Office 2016 umsteigen....



  4. Arbeitsspeicher: Hallo, bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg. Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch. Wenn ich dann auch noch surfe...



  5. Hintergrundbild Slideshow/wechseln?: Hallo, ich bin heute auf 10 gewechselt (vorher 8.1). Ich nutze 5 Monitore und konnte dort ganz einfach einen Ordner mit Bildern angeben und alle...


Sucheingaben

reststromentladung