problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

Diskutiere problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, nachdem meine Festplatte in letzter zeit etwas lauter wurde und ich nicht will, dass mir das ding noch mit all meinen Daten den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5, 8gb, amd readeon 7800

    problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

    Guten Tag,
    nachdem meine Festplatte in letzter zeit etwas lauter wurde und ich nicht will, dass mir das ding noch mit all meinen Daten den bach runtergeht, habe ich mir eine neue gekauft. (eine Seagate 1TB)

    Nun habe ich mit Aomei backupper einen kompletten Festplattenklon gemacht (was bisher immer problemlos funktionierte).
    Bootet problemlos, alle Partitionen haben ihre richtigen Buchstaben beibehalten und alles läuft tutti frutti... könnte man meinen...
    nachdem ich Cities Skylines gespielt habe, hatte ich erst Probleme das mein Spielstand weg war und nach dem schliessen des Spiels hatte ich nen Bluescreen.
    Nach dem neustarten sind ganz merkwürdige dinge passiert... z.b. Firefox hängt sich auf, der Explorer lädt und lädt ewig... und das Kontextmenü auf dem Desktop geht nicht auf...

    nun dachte ich, dass das Game vlt. ein Virus war... hab das ganze jetzt nochmal gemacht, geklont und so, ohne cities skylines zu installieren... jetzt nachdem ich GTA 5 gespielt hab, ist der Rechner nach dem schließen des Spiels abgestürzt... bluescren mit dem Fehler "memory management"... jetzt bin ich wieder auf meiner "Normalen/Originalen" festplatte und hier läuft alles wie immer... (also problemlos)

    ich bezweifle, dass es an meinem 420 watt netzteil liegt, dass ich übergangsmäßig benutze, weil mein anderes kaputt ging... wär werkwürdig wenn die neue Festplatte soooo viel Strom ziehen würde...

    soll ich vlt. windows mal neu installieren? also clean auf der neuen platte installieren? auch wenn ich keinen bock drauf hab, den ganzen Windows rotz da wieder runterzuwerfen...
    ich hoffe, mir kann jemand helfen... wär blöd wenn die Platte kaputt wär...
    MfG Chris.

  2. #2

    problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

    Ich würde davon ausgehen, dass dein Image Fehler hat, fertige es nochmal neu an.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5, 8gb, amd readeon 7800

    problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

    wie genau meinst du das? ich arbeite hier ja nicht mit Images sondern direkt mit Partitionsklons... ich gucke jetzt einfach mal nach einer anderen Klonmethode und guck, ob das besser hinhaut

    MfG Chris.

  4. #4

    problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

    Dann schau dir bitte mal Macrium Reflect an...

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5, 8gb, amd readeon 7800

    problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

    Ok, danke für den Tipp mit dem Macrium Reflect.... tut genau das gleiche wie Aomei, ist aber trotzdem praktisch...

    aber im endeffekt hat es nichts geholfen, als ich youtube guckte, hat die festplatte ein geräusch von sich gegeben, dass sich wie ein spinup oder sowas angehört hat und dann hat sich mein windows mit dem Fehler "critical_process_died" verabschiedet... also ich tausche die Platte jetzt um und ich denke dann hat sich das Problem auch schon gelöst.

    MfG Chris.


problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte

problem mit geklonter windows partition auf neuer festplatte - Ähnliche Themen


  1. 500 MB Partition auf falscher Festplatte?: Hallo Bei einer Neuinstallation von Windows 10 wird doch immer eine 500 MB Partition erstellt, oder? Diese sollte dann eigentlich auf dem Laufwerk...



  2. Nach Update 1607 neue Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte: Ich habe nun sowohl auf meinem Desktop mit einer 500GB SSD für Win10 und auf dem Lenovo-G560-Notebook mit einer 500 GB HDD jeweils das Update auf...



  3. Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook...



  4. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition-Festplatte betreiben: Hallo, nun noch einmal als neues Mitglied, wie es sich gehört ! habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der...



  5. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition/Festplatte betreiben: Hallo, habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der Annahme, dass ich im Nachgang entscheiden kann, wann und wo ich...


Sucheingaben