SSD u HDD

Diskutiere SSD u HDD im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; habe medion laptop mit SSD W10 drauf und habe noch eine HDD leer zur verfügung . möchte da jetzt W8.1 rauf installieren - er nimmt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    SSD u HDD

    habe medion laptop mit SSD W10 drauf und habe noch eine HDD leer zur verfügung .
    möchte da jetzt W8.1 rauf installieren - er nimmt key an ,will installieren aber dann kommt sofort
    Ein Problem ist aufgetrteten - die unterstützten Installationsoption konnte nicht ermittelt werden .
    wer kann mir da weiter helfen ??

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    SSD u HDD

    Sind das 2 getrennte Lizenzen (2 unterschiedliche Keys) für Win 10 und für 8.1 - oder ist das vorhandene Win10 ein kostenloses Upgrade von der Win8.1-Lizenz? Hast Du die SSD mit Win10 wie empfohlen abgeklemmt? Sind beide Platten im selben Mode (UEFI od. MBR) formatiert?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD u HDD

    Passt der Windows 8.1 Datenträger auch zum Produkt Key der zu installierenden Version. Bei einem falschen Datenträger (Pro, aber der Produkt Key einer Home wird genutzt - oder umgekehrt) ist das eine normale Fehlermeldung.

  4. #4
    gast
    Standardavatar

    SSD u HDD

    ja es sind zwei getrennt lizenzen ,eine W10 von rechner selbst (SSD) , die zweite habe ich mir orginal nachgekauft .
    ich habe eine W8.1pro u auch für pro den lizenzschlüssel (für die (HDD).
    nein ,ich habe da nicht s abgeklemmt (????)

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    SSD u HDD

    dann stecke die SSD ab und installiere Dein 8.1. Sollte dann normalerweise funktionieren mit Eingabe des Key während der Installation. Im Bios musst Du secure boot auf disable stellen.

  6. #6

    SSD u HDD

    Nein, musst Du nicht. W8.1 unterstützt auch Secure-Boot.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    SSD u HDD

    Ja, war nicht richtig, was ich schrieb - sorry.

  8. #8
    gast
    Standardavatar

    SSD u HDD

    SSD abstecken ,was meinst du damit ??

  9. SSD u HDD

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    SSD u HDD

    In Deinem Fall: ausbauen.

  11. #10
    gast
    Standardavatar

    SSD u HDD

    ssd ausbauen
    W8.1 auf Hdd installieren
    SDD wieder einbauen
    und dann sollten beide betriebssysteme funktionieren
    seh ich das richtig so??


SSD u HDD

SSD u HDD - Ähnliche Themen


  1. SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten: Hallo, Ich habe mir diesen Einbaurahmen 2x bei Ebay gekauft wurde heute geliefert und 2 Crucial SSD Platten. Jetzt wollte ich die einbauen aber...



  2. HDD gegen SSD austauschen.: Hallo, Ich habe in meinem PC 2 HDD je 1TB eingebaut. Ich möchte diese nun gegen eine SSD Samsung pro 850 512 GB oder 1 TB ersetzen. Auf dieser SSD...



  3. SSD oder HDD?: Ich weiß, die Frage ist weder neu noch originell. Da Ihr mir aber schon so klasse geholfen habt, stelle ich meine Frage gerne hier im Forum. ...



  4. HDD U SSD je ein Betriebssystem: SSD W10 und HDD W8.1 meine W8.1 startet automatisch was auch gut so ist aber wie kann ich auch die W10 starten wenn ich da ran muss.?



  5. Systempartion von HDD auf SSD verschieben.: Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...


Sucheingaben