Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt

Diskutiere Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bereits seit letztem Sommer Windows 10 und hatte bis vor einigen Monaten keine Probleme damit. Jedoch ging nach einem Update vor einiger ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt

    Hallo,
    ich habe bereits seit letztem Sommer Windows 10 und hatte bis vor einigen Monaten keine Probleme damit. Jedoch ging nach einem Update vor einiger Zeit etwas schief. Wenn ich z.B. Musik höre oder ein Video schaue und dann den Kopfhörer anschließe, läuft der Ton einfach über die Lautsprecher weiter, als hätte ich garnichts gemacht. Jedoch ist der Anschluss nicht kaputt, denn wenn ich unter "Wiedergabegeräte" den Lautsprecher deaktiviere, nur dann wird der Ton über die Kopfhörer wiedergegeben. Dasselbe Problem natürlich auch anders herum, wenn ich die Kopfhörer herrausziehe kommt kein Ton da ja die Lautsprecher deaktiviert sind. Kurzgesagt, die Kopfhörer funktionieren nur wenn die Lautsprecher deaktiviert sind. Seit einer Weile stelle ich es ständig manuell um, aber so langsam ist es ziemlich nervig. Woran könnte das liegen und wie kann man es beheben?

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt

    Ich stecke meinen Kopfhörer in die Buchse des Lautsprechers. Dadurch wird der Sound über die Lautsprecher vom Lautsprecher automatisch abgeschaltet, das hat mit Windows nichts zu tun.
    https://www.amazon.de/Creative-Inspi...echer+creative

    Die Lautsprecher stecken in der Lautsprecher-Buchse der Soundkarte.

    Wenn Du eine separate Buchse der Soundkarte für die Kopfhörer benutzt, also eine andere, als die, in der die Lautsprecher stecken, dann sind die Kopfhörer die zweiten Lautsprecher und man muss im Mixer einstellen, wohin die Ausgabe erfolgen soll.


Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt

Windows 10 Kopfhörer werden nicht automatisch erkannt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 InEar-Kopfhörer werde erkannt aber fuktionieren nicht: Hi Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem ich ihn auf windows 10 geupdatet habe, werden mein InEar- Kopfhörer zwar noch erkannt,...



  2. Kopfhörer wird nicht erkannt: Habe einen X1 Carbon / Windows 10.......plötzlich wird mein Kopfhörer nicht mehr erkannt....Treiber aktuell. Danke für den Tipp...



  3. Windows 10 Kopfhörer werden nicht erkannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich besitze seit letztem Sommer Windows 10 und habe nicht viele Probleme damit gehabt. Neulich gab es wieder...



  4. Build 10240 E-Mails werden nicht automatisch abgerufen!: Wer kann helfen! E-Mails werden nicht automatisch abgerufen, obwohl die Funktion – bei eintreffen – aktiviert ist. Nur durch die Funktion...


Sucheingaben

seit windows 10 kein kopfhörerausgang mehr

windows 10 update kopfhörer nicht erkannt

windows 10 usb kopfhörer werden nicht erkannt

kopfhörerausgang bei windows 10

Stichworte