Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

Diskutiere Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; OK, Danke. Werde nachher die Treibe folgendermaßen Installieren: 1. Netzwerkkabel weg 2. Audiotreiber für Win10 installieren 3. LAN Treiber Win10 installieren 4. Chipset Treiber Win8.1 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    OK, Danke.

    Werde nachher die Treibe folgendermaßen Installieren:
    1. Netzwerkkabel weg
    2. Audiotreiber für Win10 installieren
    3. LAN Treiber Win10 installieren
    4. Chipset Treiber Win8.1 im Kompatibilitätsmodus insatllieren
    5. Danach mit Shutdown -g -t 0 Rechner neu Starten
    6. Netzwerkkabel wieder dran

    Danach werde ich wieder berichten.

    Danke
    Chris

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Der Ablaufplan ist richtig. Installiere aber sonstige Win8.1. Treiber auch.

    Was Du noch machen könntest außerdem, nach Updates Firmware für Deinen Router schauen. Für Win10 gibt es da möglicherweise welche, war jedenfalls bei mir so (Fritz-Box).

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Hallo Runit,

    Habs ausprobiert ....
    Der Chipsatztreiber von MSI für 8.1 meldet das ein neuerer vorhanden war (Ist Ok war ja der von Intel, trotzdem den 8.1 neu installiert. Danach wollte ich einen anderen MSI 8.1 Treiber (Intel Smart connect ...) installieren dieser lies sich jedoch gar nicht zur Installation überreden (Kompatibilitätsmodus). Das Fenster zuckt kurz und schließt sich sofort wieder.
    Danach lies ich es mit weiteren 8.1 Treibern sein.

    Nach Neustart mit shutdown -g -t 0 wurden die Sticks mit USB3.0 erkannt (Netzwerkkabel gezogen). Danach wieder "Kaltstart" auch mit gezogenem Netzwerkkabel und die USB Sticks sind wieder nur 2.0.

    Ich glaube ich geb auf.

    Ich warte jetzt erstmal ob noch jemand eine Idee hierzu hat (Vielleicht ließt ja jemand von MSI mit und baut einen Treiber ;-) )

    Danke dir für deine ausführlichen Anleitungen!

    Gruß Chris

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Zu Deinem Verständnis: Dein Board ist modofiziert, ergo auch die Herstellertreiber. Was Du von Intel und sonstwo her bekommst, sind Referenztreiber, die nicht unbedingt für Dein Board passen. Darum ist es wichtig, komplett die Herstellertreiber zu installieren. Woran es jetzt mit dem USB 3.0 genau klemmt, kann ich im Moment nicht erkennen. Da Du aber die Treiber nicht komplett wie empfohlen installiert hast, habe ich da auch keine Basis, um weiter folgerichtig diagnostizieren zu können.

  5. #15
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Hallo Runit,

    ich verstehe das ich mich an alle Anweisungen halten sollte, jedoch ist die bei 2 Treibern (Intel Rapid Storage & Intel Smart Connect) nicht möglich, da diese eine nicht zulässige Platform melden. Auch mit dem Komptibilitätsmodus.
    Habe es nochmals ausprobiert alle anderen Treiber (Audio, Lan, Chipset & Intel Rapid Start) installiert danach mehrmals über Start/Neustart gestartet alles Problemlos. Danach den Rechner komplett aus >>> Altes Problem!
    Ich kann keine Anderen Treiber installieren wenn die es nicht zulassen.

    Gruß Chris

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Hast Du geprüft, ob die von Dir installierten Treiber noch da sind und nicht von MS beim Neustart überschrieben wurden?

    Vielleicht solltest Du das Bios dann doch updaten? Ist bei Deinem Board relativ einfach. Lies die Anweisungen von der Seite.

    Wir hatten hier schon mal gleiches Board wie Deines. Das USB-Problem gab es da nicht. So denke ich, ist es bei Dir auch lösbar.

  7. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Muß ich den vorhandenen Treiber (Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft) erst deinstallieren?
    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Dann schaue mal in Dein Bios. Dort muss USB 3.0 aktiviert sein. Und siehe nach, welche Anschlüsse für USB 3.0 sind, sind meist nicht komplett alle - also richtig anstecken.
    Nein, den keinesfalls deinstallieren.
    Moin,
    ich bin jetzt wirklich nur so rüber geflogen....Darf ich fragen warum er den keinesfalls deinstallieren darf(vielleicht habe ich was überlesen oder weis es nicht...!)
    Ansonsten wo gerade der 3.0 USB Support mucken macht,
    auf der MSI Seite ist ja ein USB 3.0 Treiber für Windows 7(Kompatibilitätsmodus nutzen...),
    warum dann den obigen nicht löschen?

    Sorry,
    falls gedankliche "Ladehemmung"...
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...wn-driver&Win7 64

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    @IT-SK - warum ich meinte, den erwähnten Treiber nicht zu deinstallieren hatte den Grund, da in zurückliegenden Fällen USB 3.0 dann nicht mehr funzte. Ich halte diesen Treiber für lebensnotwendig.
    Geändert von runit (Heute um 15:48 Uhr)
    Ok, danke.
    Hatte ich bisher noch nicht,
    bin also "gewarnt". ;-)

  8. #18
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Bei den Audio und Lan Treibern schaue ich im Gerätemanager nach >Eigenschaften>Ereignisse

    Bei den USB Treibern bin ich mir nicht sicher. Hier sind 14 Geräte aufgeführt. Welcher ist definitiv für USB3.0?
    Der USB3.0 Extensible usw ist immer noch von Microsoft.
    Bei der Chipsatzfamilie USB Controller steht:
    Das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_1E2D&SUBSYS_77591462&REV_04\3&115 83659&0&D0 wurde konfiguriert.

    Treibername: usbport.inf
    Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
    Treiberdatum: 06/21/2006
    Treiberversion: 10.0.10586.0
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberabschnitt: EHCI.Dev.NT
    Treiberrang: 0xFF2001
    Passende Geräte-ID: PCI\VEN_8086&DEV_1E2D
    Treiber mit niedrigerem Rang: usbport.inf:PCI\CC_0C0320:00FF2005
    Gerät wurde aktualisiert: false
    Übergeordnetes Gerät: ACPI\PNP0A08\0

    Sieht so aus als ob das immer noch der Microsoft Treiber ist.

    Wie bekomme ich das Definitiv raus?

    Gruß Chris

  9. Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Ich gebe mal diese Seite zur zusätzlichen Info. Vlt. klemmt es an den Energieeinstellungen.

    https://decatec.de/home-server/verbi...sungsansaetze/

    @IT-SK - warum ich meinte, den erwähnten Treiber nicht zu deinstallieren hatte den Grund, da in zurückliegenden Fällen USB 3.0 dann nicht mehr funzte. Ich halte diesen Treiber für lebensnotwendig.

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

    Hi,
    Auch die Energieeinstellungen hatte ich schon in Verdacht >>> Alle was den USB betrifft ausgeschaltet.

    Den USB eXtensible von Microsoft hatte ich schon mal deinstalliert mit dem ergebnis das dann die Port´s gar nicht mehr funktionierten.

    Wiederherstellungspunkt wiedergeholt dann wars wieder OK.

    Gruß Chris

    PS: Kann man hier auch Screenshots einbinden?


Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt

Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt - Ähnliche Themen


  1. USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.: Hallo zusammen. Seit dem Aniversary-Update habe ich ein Problem mit einer Externen USB3.0 Festplatte (1Gb) Windows hat seinen Eigenen "Renesas"...



  2. W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?: Hoffe die Frage ist nicht zu dumm.... Habe einen "zusammengestellten" PC auf Windows 10 geupgraded und eine clean install durchgeführt, allle...



  3. Treiber Problem: Hallo, ich habe das Asus Notebook N751JX mit windows 10 64 bit und in unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung...



  4. USB - WLAN Treiber: Hallo, ich suche nach einem WIN10 Treiber für meinen WLAN - USB Stick ( Realtek - RTL 8139 / 810x ). Der Stick hat bisher auf WIN7 einwandfrei...



  5. Win 10 Downgrade USB Treiber fehler.: Hallo erstmal. Dieser Fehler ist sicher vielen von euch hier bekannt. Ich habe meinen Rechner von Win 7 auf 10 Upgeradet war aber mit fehlern beim...


Sucheingaben

Latencymon